Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission von Fredo Zwei

• 1. Roleplay Name:

Fredo Zwei (D-Klasse Main)
    Fredo Steif (WS - ASR)

Ich spiele eigentlich nur DK, weil mir das aktuell am meisten spaß bringt.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:870972646

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

11.02.2025 / 10:45

3b. Wann spiele ich in der Woche:

Unterschiedlich wegen Schichtdienst, jedoch mindestens 20h die Woche

4. Gesamte Spielzeit:

https://ibb.co/5g568FyR

4b. U-Time:

https://ibb.co/SwJWpPQH

5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten?

Ich möchte der Ethikkommission beitreten, weil ich der Meinung bin, dass moralische und ethische Entscheidungen eine essenzielle Rolle in der Foundation spielen. Als Mitglied der Kommission möchte ich dazu beitragen, dass Testsubjekte und Personal fair behandelt werden und dass Forschungsexperimente in einem ethisch vertretbaren Rahmen ablaufen. Ich interessiere mich für tiefgehende Roleplay-Situationen und würde gerne an der Ausarbeitung sowie Durchsetzung der Ethikrichtlinien mitwirken.

6. Warum sollten wir dich annehmen?

Ich bringe viel Erfahrung im Roleplay mit und kann diplomatisch und sachlich mit schwierigen Situationen umgehen. Ich verfüge über eine ruhige, analytische Denkweise und bin in der Lage, komplexe moralische Dilemmata zu durchdenken. Zudem bin ich aktiv auf dem Server, engagiert und bereit, Verantwortung zu übernehmen. Mein Ziel ist es, durch meine Arbeit in der Ethikkommission das RP für alle Beteiligten zu bereichern.

7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten?

Nein

7b. Wurde ich bereits gebannt?

Nein

8. RP-Story:

Achtung, dieses Dokument richtet sich ausschließlich an Level 5er Personal!

9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:

09 (Laut Fraktionsthread vom 18.02.25 ist nur diese Nummer frei)

10. Schlussworte:

Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich erst seit ein paar Tagen spiele. Ich bewerbe mich trotzdem, da ich bereits ein erweitertes Lore-Wissen habe (Interesse war bereits vor gmod vorhanden). Ich hoffe, dass ich trotzdem eine Chance bekomme, mich zu beweisen.

• Sir_Lama1

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin,

Ich will mal etwas Feedback geben. Ich sehe wirklich Mühe in der Bewerbung, du zeigst mir, das du Interesse an diesen Beruf hast.

Aber ich habe auch ein paar zweifel, du hast laut deiner Bewerbung erst diesen Monat angefangen aktiv auf dem Server zu spielen und willst gleich zum Hohen Management der Foundation (was nicht unbedingt schlecht ist).

Außerdem kennen dich viele noch nicht und können sich dementsprechend noch kein Bild von dir machen. Darum dürfte ich fragen, ob du dich mit der Ethikkommission schonmal beschäftigt hast oder vielleicht auch schon Erfahrung als Ethiker oder anderes M/HM Mitglied sammeln konntest (nicht nur auf diesem Server).

Mfg. Morningstar

• Moin Morningstar,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Bewerbung zu lesen und mir eine ehrliche Einschätzung zu geben.

Ich kann deine Bedenken absolut nachvollziehen. Mir ist bewusst, dass ich erst seit kurzem auf dem Server aktiv bin und dass die Ethikkommission eine verantwortungsvolle Position innerhalb der Foundation darstellt. Dennoch liegt mir diese Rolle sehr am Herzen, da ich der Meinung bin, dass ethische Entscheidungen eine essenzielle Grundlage für das gesamte Handeln der Foundation bilden sollten.

Auch wenn ich bisher keine Erfahrung als Ethiker oder in einer Management-/Hohen-Management-Position habe, kenne ich mich gut mit der Lore der SCP-Foundation aus und verstehe, welche Aufgaben und Verantwortung mit dieser Position einhergehen. Mir ist klar, dass Theorie und Praxis zwei unterschiedliche Dinge sind, aber ich bin bereit, mich intensiv in das Roleplay einzubringen und mir einen Ruf als verlässliches und engagiertes Mitglied der Community zu erarbeiten.

Ich verstehe, dass viele mich noch nicht kennen, und ich bin gerne bereit, mich zunächst durch aktives RP unter Beweis zu stellen. Falls ihr der Meinung seid, dass ich vorerst mehr Erfahrung auf dem Server sammeln sollte, respektiere ich diese Entscheidung natürlich. Dennoch hoffe ich, dass ich mit meinem Engagement und meiner Herangehensweise überzeugen kann.

Nochmals vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich darauf, mich weiter in die Community einzubringen.

• Sehr geehrter Herr Fredo,

Wir danken Ihnen für Ihre Interesse an der Ethikkommission und die Bemühungen.

Nach einer intensiven internen Beratung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir uns gegen Ihre Bewerbung entschieden haben.

Sie dürfen sich frühestens in 3 Wochen erneut bewerben.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und alles Gute.

Im Namen der Ethikkommission

[E-00] "Sentinel"

- Kommissar -

• Janes

Hat das Thema geschlossen.
  • Janes

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.