Magnet für Bergbaukiste

• 1. Art des Vorschlages:

F8 Perk

2. Beschreibung:

Ein Perk, was als Magnet für die Bergbaukiste dient. Man hat eine %-Anzahl, das Erze direkt von der Bergbaukiste direkt aufgesaugt werden.

3. Begründung:

Es sollte ein Perk geben, womit es vereinfacht ist, Bergmann zu spielen.

4. Inhalte:

n/a

• Mir ist so, dass dies schon häufiger in unterschiedlichen Ansätzen vorgeschlagen wurde.
    Dabei waren dabei: Kaufbar über Chest, über Skillpunkte, über Leveling System, ...

Mark272 hatte sogar mal gesagt, dass "ggf. geplant ist eine Option anzubieten, Erze in Barren zu schmelzen" - Man(n) weiß ja, wie das ausging.

Es gab an sich schon öfter mehrere Ansätze generell an Bergmann irgendwas zu rütteln.

Meine Meinung zu Bergmann ist, dass es klar ein guter Beruf für "Kleine Leute" ist, wenn man gerade mal nicht viel auf Tasche hat. Und wenn man etwas vorrätig hat, ist es schon nach kurzer Zeit ein eintöniger Beruf weil du daran gebunden bist auf ein Stein zu kloppen und nicht wie bei vielen anderen Jobs auch was nebenbei bauen / testen kannst um dich selbst zu beschäftigen.

• Mark272 hatte sogar mal gesagt, dass "ggf. geplant ist eine Option anzubieten, Erze in Barren zu schmelzen" - Man(n) weiß ja, wie das ausging.

Der Vorschlag von Mark streckte sich über 3 Serverleiter und wir wissen immernoch net wann der fertig ist.

• Mark272 hatte sogar mal gesagt, dass "ggf. geplant ist eine Option anzubieten, Erze in Barren zu schmelzen" - Man(n) weiß ja, wie das ausging.

Der Vorschlag von Mark streckte sich über 3 Serverleiter und wir wissen immernoch net wann der fertig ist.

Da hinkt eure Logik bisschen. Alle Dinge die mark versprochen hat, werden ohne ihn auch nicht kommen, außer wir empfinden sie als außerordentlich wichtig. Der Bergmann kam damals rein unter der Prämisse dass er sehr simpel bleibt, kleine Erweiterungen von ihm kann man gerne machen, aber er kriegt keinen großen Rework.

• Ich muss mich hier kurz einmischen

Ich arbeite derzeit ja an einem Mining-Rework für SCP:RP (siehe der Vorschlag).

Ich hatte so etwas zusammen mit Felix., wie es hier vorgeschlagen wurde, tatsächlich auch in Form eines Spitzhacken-Upgrades geplant. Es wäre in Form eines F8-Skills auch keine schlechte Idee.

Je nachdem ob dieser Vorschlag geplant wird oder nicht, könnte ich dieses Feature auch für euch verfügbar machen. Ich kann jedoch nicht sagen, wie lange ich für so etwas brauchen werde, da es noch andere Sachen gibt, die ich davor fertigstellen wollen würde.

• Würde gerne hinzufügen, dass der Bergmann an sich jetzt nicht viel "eintöniger" ist als die anderen Farmjobs.

Im Gegenteil, ich schätze beim Bergmann, so wie er ist, sehr die kleinen Erfolgserlebnisse, wenn man mal ein selteneres Erz findet, und auch die Tatsache, dass man als Bergmann auch halbwegs ordentlich farmen, wenn man mal nicht Stunden Zeit hat oder ein Mapwechsel droht.

Zum Vorschlag an sich, denke ich schon, dass das ein cooles Perk wäre, dass aber bestimmt auch dementsprechend kosten sollte. Im Gegensatz zu Perks der anderen FarmingJobs fände ich so ein Perk aber definitiv lohnenswert.

• Würde gerne hinzufügen, dass der Bergmann an sich jetzt nicht viel "eintöniger" ist als die anderen Farmjobs.

Im Gegenteil, ich schätze beim Bergmann, so wie er ist, sehr die kleinen Erfolgserlebnisse, wenn man mal ein selteneres Erz findet, und auch die Tatsache, dass man als Bergmann auch halbwegs ordentlich farmen, wenn man mal nicht Stunden Zeit hat oder ein Mapwechsel droht.

Zum Vorschlag an sich, denke ich schon, dass das ein cooles Perk wäre, dass aber bestimmt auch dementsprechend kosten sollte. Im Gegensatz zu Perks der anderen FarmingJobs fände ich so ein Perk aber definitiv lohnenswert.

Ich sagte kein Perk. Böser Junge.

Höchstens etwas an der Kiste zum Kaufen. Nen Perk wäre viel zu stark.

Als Perk könnte das höchstens so ne 10% Chance haben oder so.

• Wenn das aber an der Kiste kaufbar sein sollte dann sollte es auch ne Chance von 5-10% haben aus meiner Sicht

• Man kann den Gewetzt-Skill vom Bergmann ersetzen, da er sinnlos ist.

Dafür "Erzmagnet" als Skill, dass Erze bis zu max 8% einzieht.

Als Verbesserungen auf den Kisten würde ich jeweils 3 Stufen mit 12% anbieten.

Sodass maximal 44% von der Kiste angezogen werden. Ansonsten wäre das Balancing auch ein wenig am Arsch.

Wäre meine Idee.

• Ab dem nächsten Mapchange / Serverrestart gibt es nun einen Erzmagneten. Die Art der Umsetzung kann dem letzten Kommentar von mcNuggets in diesem Beitrag entnommen werden.

Danke für deinen Vorschlag!

• Kyle

Hat das Thema geschlossen.
  • Kyle

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.