Moin moin,
ich hätte rein aus Interesse eine Frage zu der Performance.
Ich spiel ja schon seit längerem auf dem Server und früher wurden sehr viele Änderungen an dem Server vorgenommen die die Performance verbessern sollten.
Bspw. das neue Autosystem, die Entfernung des beliebten Grapplinghooks etc.
Zu der Zeit, als diese dinge noch im Spiel waren, gab es aus Spieler sicht, nur verminderte FPS, Ruckler und vereinzelte Game crashes, doch aktuell obwohl doch Maßnahmen ergriffen wurden, die helfen solten, fühlt es sich für den Spieler viel schlechter an. In den letzten Tagen war in 70% der Raids ein Massen Game crash vorprogrammiert, weswegen aktuell sogar von einigen Fraktionen bei hohen Spielerzahlen nicht mehr geraidet wird.
Meine Frage lautet nun, ob dagegen bereits vorgegangen wird und ob es sich in Zukunft bessert. Keksie
Performance?
- TrustY
- Geschlossen
-
-
Ich hab im Discord sowas ähnliches bereits angedeutet, poste es der Vollständigkeit halber noch mal hier. Wir sind bereits dabei herauszufinden, woran die Crashes liegen. Dadurch, dass dies nur Clients betrifft (Der Server läuft ja weiterhin) gestaltet sich das ganze ein wenig schwieriger.
Was wir bisher wissen: Es crashen schrinbar ausschließlich Spieler mit der Chromium Branch und auch nur bei Raids.
Vermutungen: Anhand eines Crashdumps scheint es so, als würde das beim Rendern eines Modells passieren. Naheliegend ist es nun, dass entweder ein Modell den Client zum Crashen bringt. Das ist aber nicht garantiert.
Wenn du nun zu den Spielern gehörst, die crashen und du die Chromium Branch spielst, würd ich dich bitten, mal auf den Main Branch zu wechseln und mir Bescheid zu geben, ob die Crashes dann immer noch auftreten.
-
Ist meistens ein fehlerhaftes Modell. Wenn man den Crash Dump an Rubat von GMod sendet, kann man eventuell mehr rausfinden.
Kann man an seine Mail, die im Github von Gmod steht, senden.
Player Models waren bei Military RP eig immer Übeltäter.
-
Was wir bisher wissen: Es crashen schrinbar ausschließlich Spieler mit der Chromium Branch und auch nur bei Raids.
Muss mich kurz hier einmischen, der Server crasht immer, wenn sehr viele Spieler aufeinander sind, als Beispiel gestern, war ein Airdrop der NATO und wir als Terrororganisation, sind dort angereist.
Da dort viele NATO war, und zu diesem Zeitpunkt ebenfalls viele Terror, hat der Server angefangen zu laggen und daraufhin für sehr viele auch dann Spiel gecrasht...
(ein Freund meinte auch nach dem Crash zu mir, der Crash für die vielen Spieler ist dann auch zufälligerweise dann passiert, wo dann der Panzer von der Terror zerstört wurde, also genau gleich nach der Zerstörung, vielleicht könnte es auch daran liegen ^^)
Wollte nur darauf hinaus, dass der Server nicht "nur" bei Raids crasht. -
Muss mich kurz hier einmischen, der Server crasht immer, wenn sehr viele Spieler aufeinander sind, als Beispiel gestern, war ein Airdrop der NATO und wir als Terrororganisation, sind dort angereist.
Da dort viele NATO war, und zu diesem Zeitpunkt ebenfalls viele Terror, hat der Server angefangen zu laggen und daraufhin für sehr viele auch dann Spiel gecrasht...
(ein Freund meinte auch nach dem Crash zu mir, der Crash für die vielen Spieler ist dann auch zufälligerweise dann passiert, wo dann der Panzer von der Terror zerstört wurde, also genau gleich nach der Zerstörung, vielleicht könnte es auch daran liegen ^^)
Wollte nur darauf hinaus, dass der Server nicht "nur" bei Raids crasht.Der Server crashed ja nicht. Die Clients.
-
Der Server crashed ja nicht. Die Clients.
Ja das meine ich ja...
-
wo dann der Panzer von der Terror zerstört wurde, also genau gleich nach der Zerstörung, vielleicht könnte es auch daran liegen
Habe ich inzwischen per PM auch mitgeteilt bekommen. Dem gehen wir nach.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort, viel Erfolg euch dann dabei.
-
Suga
Hat das Thema geschlossen. -