Wir schreiben den 18.12.2016... Es war um die 01:00 Uhr, als ich mal wieder Lust auf TTT bekam und nachsah ob auf Px der übliche Betrieb herrschte. Und ja, der Server war leer. Als ich dann aber sah, dass auf McO 13 Leute spielten, dachte ich mir, dass ich nochmal gucken könnte wie es denn auf McO so ist. Ich war vor diesem Abend erst ein oder zweimal kurz auf McO und wusste nicht, dass die Dinge dort ein wenig Anders laufen...
Ich war grade mal zwei Minuten auf dem Server, als Leute die ich gar nicht kannte sagten:"PowerLynx was machst du denn hier? Geh wieder auf Px!". Ich erinnere mich auch noch sehr gut, in diesem Zusammenhang den Ausdruck "Verpiss dich" gehört zu haben. Ich war allerdings zu perplex, um darauf zu achten wer dies sagte. Ich fühlte mich zwar ein wenig verletzt und ungeliebt, aber da ich die Namen der Übeltäter nicht wusste, verpufften diese Gefühle schnell wieder. Dennoch lies ich es mir nicht nehmen, dies in den Chat zu schreiben:"Warum ist Px leer und hier sind so viele? Das ergibt doch gar keinen Sinn! Px ist in jeder (vergleichbaren) Hinsicht klar vorne!" Die Bemerkung war zugegebenermaßen ein wenig angespitzt, da eventuell die letzten Reste meiner Entäuschung über den alles andere als freundlichen Empfang mitschwangen, aber ich hatte die Nachricht ja sogar relativiert! Nun denn, die nächste Runde begann und ich wurde Detective. Ich lief wieder glücklich umher, als ich plötzlich vom Server gekickt wurde (Ausführender Moderator: Chris)! Ich überlegte welchen Grund er gehabt haben könnte, aber mir fiel beim besten Willen keiner ein, da der gute Chris ja nicht mal einen Grund angegeben hatte!
Mit nicht unbedingt wenig Unmut jointe ich wieder auf McO und stellte Chris zur Rede. Als ich ihn wiederholt nach dem Grund fragte, sagte er mir, dass er mich wegen Serverbeleidigung gekickt habe (Was er aber wohl nicht ganz ernst gemeint haben konnte, da ich ja gekickt wurde und die Strafe für Serverbeleidigung, soweit ich weiß, ein Bann ist.) Ich probierte ihm zu erklären warum meine Nachricht unter keinen Umständen als Serverbeleidigung aufzufassen sei (Da diese ja wie schon gesagt relativiert war), aber versucht ihr mal einem McO Moderator zu erklären, dass er einen Fehler gemacht hat. Die ganze Zeit war übrigens auch Deathnote20 auf dem Server anwesend und auch er sagte, dass er sich gewundert habe, als Chris mich gekickt hat. Da Chris sich nicht entschuldigte, sondern sagte er habe richtig gehandelt, schreibe ich jetzt diesen Beitrag. Im Grunde wurde ich ja auch nur gekickt und wollte deswegen nicht gleich eine Beschwerde schreiben, aber dennoch wollte ich irgendwas dazu schreiben (Nicht zuletzt weil ich mich ungerecht behandelt fühlte.)
Mit allerliebsten Grüßen,
euer PowerLynx!