Brief an die 43. Mechanisierte Brigade

• Ein Brief liegt vor dem NATO-Tor mit der Aufschrift: "An die Leitungsebene der 43. Mechanisierten Brigade"

Betreff: Gemeinsames Training mit der 43. Mechanisierten Brigade

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Mohammed Kurt und ich bin Leiter des Flugverbandes Afghanistans. Ich mache Ihnen ein Angebot. Meine Leute und ich schlagen ein Training vor. Folgende Punkte würden wir nehmen:

• Koordination: Effiziente Zusammenarbeit zwischen Boden- und Lufteinheiten in herausfordernden Einsatzgebieten.
    • Evakuierungen in Krisengebieten: Schnelle und sichere Bergung von Personen aus gefährlichen Zonen.
    • Flugmanöver: Taktische Luftoperationen, darunter Tiefflugtechniken, Luftaufklärung und Versorgungsabwürfe.
    • Geländeorientierung und Navigation: Schulung im Umgang mit schwierigen Terrains und unkonventionellen Routen zur sicheren Fortbewegung.
    • Taktische Kommunikation: Verbesserung der Verständigung zwischen zivilen und militärischen Akteuren, um Einsätze reibungslos abzustimmen.
    • Verdeckte Operationen: Unauffällige Bewegungen durch feindliches Gebiet, das Erkennen und Umgehen von Kontrollpunkten.

Wir glauben, dass ein solches Training nicht nur unseren Verbund, sondern auch Ihre Brigade strategisch stärken wird. Aufgrund der Angespitzten Lage hat dieses Training für alle einen Mehrwert.
    Da wir die Waffen nicht selbst auftreiben können bitten wir Sie ein paar Truppen mit Airsofts Auszustatten um die Evakuierungen besser zu Simulieren.

Wir haben Airsofts folgender Art auf Lager:

PP-19 Vityaz 5x
    Beretta MX4 Storm 2x
    PP-2000 6x

Gerne würden wir ein Treffen arrangieren, um weitere Details zu besprechen. Teilen Sie uns bitte mit, ob Interesse besteht und wann ein geeigneter Zeitpunkt wäre.

Mit freundlichen Grüßen,

Mohammed Kurt

Leiter des Flugverbandes Afghanistans

• Betreff: Re: Gemeinsames Training

Sehr geehrter Herr Kurt,

vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit der 43. Mechanisierten Brigade. Ihr Angebot klingt vielversprechend, insbesondere die Schwerpunkte auf Koordination zwischen Boden- und Lufteinheiten, Evakuierungsoperationen und logistische Herausforderungen. Eine praxisnahe Schulung kann für beide Seiten von strategischem Vorteil sein.

Bevor wir über eine mögliche Umsetzung sprechen, benötigen wir einige weitere Informationen:

1. Trainingsrahmen: Wo und unter welchen Bedingungen soll das Training stattfinden?

2. Teilnehmer & Qualifikationen: Wie viele Personen würden an der Ausbildung teilnehmen, und welche Erfahrung bringen sie mit?

3. Sicherheitsvorkehrungen: Welche Maßnahmen sind geplant, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten?

4. Ausrüstung & Ressourcen: Neben den genannten Airsoft-Waffen – welche weiteren Mittel und Infrastruktur stehen zur Verfügung, um ein realistisches Szenario zu ermöglichen?

Sobald diese Punkte geklärt sind, können wir über ein persönliches Treffen sprechen, um Details weiter auszuarbeiten. Bitte lassen Sie uns wissen, wann Sie für eine erste Abstimmung verfügbar sind.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Leitung der 43. Mechanisierten Brigade

• Betreff: Antwort auf den Antwortbrief der 43. Mechanisierten Brigade

Zuerst teile ich Ihnen mit, dass mir das Interesse ihrer Seits gefällt.

Das Training wird in verschiedensten Ortschaften stattfinden. Es ist geplant verschiedene Regionen zu benutzen.Wir sind sehr flexibel und nicht auf etwas bestimmtes beschränkt
    Wir versuchen ein paar leute ca 4 oder 6 zu holen. Unsere Ressourcen sind zudem stark begrenzt.
    Zur Sicherheit würden wir ihre Pioniere brauchen oder andere Personen welche etwas aufbauen können. Das dient zu der Sicherheit der gesamten Zivilbevölkerung. Dafür wird das Gebiet auch als Sperrzone erklärt werden.

Wir haben fast unbegrenzte Airsoftmunition. Als Gebiet nehmen wir ein Städisches vorrausichtlich.

Die Planung würde ich beim Gespräch machen.

Mfg

Mohammed Kurt

• ---

Betreff: Vereinbarung eines Gesprächs

vielen Dank für Ihre Antwort und Ihr Interesse an unserer Zusammenarbeit. Ich schätze Ihre Flexibilität bei der Standortwahl und die Möglichkeit der sicherheitsrelevanten Unterstützung durch Ihre Pioniere oder andere Fachkräfte.

Gerne würde ich ein persönliches Gespräch ansetzen, um die weiteren Details der Planung zu besprechen und die nächsten Schritte festzulegen. Bitte teilen Sie mir mit, wann es für Sie zeitlich passt. Ich bin flexibel und richte mich nach Ihren Terminvorschlägen.

Ich freue mich auf das Gespräch und eine produktive Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Mo

Leitung der 43. Mechanisierten Brigade

---

• Betreff: Gespräch

Sehr geehrter Herr Mo,

vielen Dank für Ihre Antwort und die Bereitschaft, ein persönliches Gespräch zu führen. Es freut mich, dass unser Vorschlag auf Interesse gestoßen ist und wir nun gemeinsam einen Schritt weitergehen können.

Wir wären bereit im verlauf der nächsten Woche ein Gespräch zu führen. Da jedoch die Zeit momentan relativ gegen uns ist müssen wir schauen wann dieses Gespräch stattfindet.

Das Gespräch würden wir auf Neutralen Boden führen.

Ich freue mich auf ein konstruktives Treffen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Mohammed Kurt

Leiter des Flugverbandes Afghanistans

• Betreff: Re: Gespräch

Sehr geehrter Herr Kurt,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch.

Ich bin gerne bereit, mich am 24.04.2025 um 20:30 Uhr zu treffen. Der neutrale Ort für das Gespräch ist für mich selbstverständlich in Ordnung – teilen Sie mir gerne mit, welchen Ort Sie vorschlagen.

Ich freue mich auf den Austausch und auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
    Peter Mo
    Leitung der 43. Mechanisierte Brigade

(Nachricht übermittelt i.A der Leitung der 43. Mechanisierte Brigade)

• Maaali

Hat das Thema geschlossen.