SCP-Nutzung ohne Wissen darüber

• Darf ich als DK SCPs verwenden, die im Regelwerk theoretisch erlaubt sind, auch wenn ich kein Wissen darüber habe?

Ich stelle diese Frage, weil ich bereits viele Moderatoren und andere Teammitglieder gefragt habe, aber immer unterschiedliche Antworten bekommen habe. Der eine sagte: „Ja, darfst du, weil es im Regelwerk so steht.“ Ein anderer meinte: „Nein, weil du kein Wissen darüber hast.“ Ich verstehe es nicht.

• Mir wurde das mal so gesagt . D klassen haben kein Wissen über SCPS die sehen nur ne Glocke Cola oder buch . Im Regelwerk steht nur das D klassen keine SCPS befreien dürfen und ich weiß nicht ob nutzten schon als Befreien zählt

• Du darfst die SCPs theoretisch benutzen, aber nicht aus der Foundation bringen, musst sie also spätestens am letzten Tor in der Foundation liegen lassen.

Da du kein Wissen über die Nutzung hast, musst du dieses aber jedoch irgendwie legitim bekommen. Bspw. jemanden beim Ausbruch zwingen dir zu sagen wie das funktioniert oder es durch ausprobieren selbst herausfinden.

Direkt nutzen ohne vorherige legitime Informationsbeschaffung ist Meta-Gaming.

Mfg

• Nagisa

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.