Familienschulden

• Grüß Gott,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des Familien-Systems.

Was passiert mit dem Geld von einem verschuldeten Spieler, wenn er die Familie verlässt?

Wird das dann vom Familiengründer übernommen, oder wird allen aus der Familie etwas abgezogen?

Liebe Grüße.

• Warte mal Vincent, ich verstehe nicht ganz.

Angenommen in der Familienkasse (FK) liegen 1.000.000$, welche alle zusammen "gesammelt" haben.

Der Familiengründer hat 800.000$ eingezahlt, Spieler A und Spieler B je 100.000$.

Nun nimmt Spieler A 400.000$ aus der FK raus. Neuer FK Stand: 600.000$ Rest

Spieler A ist nun 300.000$ "verschuldet".

Wenn Spieler A nun aus der Familie rausgeht, bleibt die FK eben bei 600.000$.

Da muss niemand irgendwas übernehmen oder bekommt etwas abgezogen.

• Wenn Spieler A nun aus der Familie rausgeht, bleibt die FK eben bei 600.000$.

Da muss niemand irgendwas übernehmen oder bekommt etwas abgezogen.

Ist somit das Guthaben für die Familienkasse dauerhaft beträchtigt dadurch?

Wir haben einen Spieler, der hat unser Vertrauen ausgenutzt, -50k von unserem -100k Limit genommen - und hat dann die Familie verlassen.

Ich erhoffe mir damit, dass ich als Familiengründer seine Schulden abbezahle, anstatt dass die Familie dauerhaft beeinträchtigt dadurch ist.
    Auch wenn im Grunde keine Auswirkung hat auf das Auszahlimit.

• Der Spieler ist dann mit dem verschuldnis davon. Die Finanzübersicht macht dadurch dann quasi keinen Sinn mehr, da wenn man alles zusammen addiert dennoch etwas fehlt. Das springt nirgends über oder ähnliches.

• Ist somit das Guthaben für die Familienkasse dauerhaft beträchtigt dadurch?

richtig.

Wir haben einen Spieler, der hat unser Vertrauen ausgenutzt, -50k von unserem -100k Limit genommen - und hat dann die Familie verlassen.

Ich erhoffe mir damit, dass ich als Familiengründer seine Schulden abbezahle, anstatt dass die Familie dauerhaft beeinträchtigt dadurch ist.
    Auch wenn im Grunde keine Auswirkung hat auf das Auszahlimit.

Naja, du kannst die fehlenden 50k einfach wieder einzahlen.

Dann ist die Familienkasse wieder auf ihrem vorherigen Stand.

Allgemein sollte man deshalb immer kritisch sein, wen man in die Familie lässt und wen nicht.

Aber tbh, 50k sind jetzt nicht die Welt, vor allem in einer Familienkasse.

• Deswegen immer schön auf Zero-Trust aufbauen. Jeder darf am Anfang nur das raus nehmen, was er auch selbst eingezahlt hat. Ich mach das so, dass das jeden betrifft außer mir selbst als Gründer. Man kann ja über Zeit den "Vertrauten" mehr Macht über das gesammte geld geben bzw. peu à peu das Limit erhöhen.

• Deswegen immer schön auf Zero-Trust aufbauen. Jeder darf am Anfang nur das raus nehmen, was er auch selbst eingezahlt hat. Ich mach das so, dass das jeden betrifft außer mir selbst als Gründer. Man kann ja über Zeit den "Vertrauten" mehr Macht über das gesammte geld geben bzw. peu à peu das Limit erhöhen.

Hast du total recht, ist jetzt nachdem Vorfall auch so gelöst wie vorher.

• Jasutin

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.