Beschwerde gegen Zeta

• 1. Administrator: Zeta Nakamura | Zeta

1b. Steam-ID:

Zeta-SteamID: STEAM_0:1:553324459

2. Verstoß:

Mir wurde ein Warn wegen angeblichem RDM ausgesprochen. Allerdings ist im Gegenclick unter Punkt 7 deutlich zu sehen, dass der Vorwurf unbegründet ist. Der Clip belegt eindeutig, dass mein Handeln gerechtfertigt war und kein Regelverstoß vorlag. Ich bitte daher um eine erneute, objektive Prüfung der Situation auf Grundlage des vorhandenen Beweismaterials.

3. Deine Verstöße:

Ich habe zwar danach direkt geschlagen allerdings wollte er mich schlagen und hat nicht getroffen-

4. Datum:

03.05.2025

5. Andere Verstöße:

Gibts keine

6. Betreffende Personen:

Ich (STEAM_0:0:577441217)

7. Beweise:

Das hier ist der Gegenclip

Einmal editiert, zuletzt von Nagisa () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Für mich persönlich sieht es schon so aus, als hättest du RDM begangen.
    Du bist mit Fäusten auf ihn losgelaufen und hast damit die Situation provoziert. Zudem hat er dich mit seinem ersten Schlag nicht getroffen, auch wenn das wahrscheinlich mehr skillissue als Absicht war. Dennoch warst du der erste, der an einem anderen Spieler Schaden verursacht hat.

Generell bin ich der Meinung man hätte diese ganze Situation einfach vermeiden können und wenn er dich ohne Provokation dennoch geschlagen hätte, dann hättest du ihn einfach melden können. Du hast dich allerdings bewusst dagegen entschieden und eben das RDM gesucht.

• Für mich persönlich sieht es schon so aus, als hättest du RDM begangen.
    Du bist mit Fäusten auf ihn losgelaufen und hast damit die Situation provoziert. Zudem hat er dich mit seinem ersten Schlag nicht getroffen, auch wenn das wahrscheinlich mehr skillissue als Absicht war. Dennoch warst du der erste, der an einem anderen Spieler Schaden verursacht hat.

Generell bin ich der Meinung man hätte diese ganze Situation einfach vermeiden können und wenn er dich ohne Provokation dennoch geschlagen hätte, dann hättest du ihn einfach melden können. Du hast dich allerdings bewusst dagegen entschieden und eben das RDM gesucht.

Anscheinend laut dem Clip habe ich entnehmen können das die Person Flexy geschubst hat wodurch die Person das provoziert hat.

• Anscheinend laut dem Clip habe ich entnehmen können das die Person Flexy geschubst hat wodurch die Person das provoziert hat.

Ich weiß tatsächlich nicht wie oft er geschubst wurde, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es so häufig war damit man einen Angriff rechtfertigen kann.
    Wie gesagt hätte er auch entweder gar nicht auf das Schubsen oder ohne Gewalt anzuwenden darauf reagieren können. Er hat allerdings gezielt eine Methode gewählt die sehr wahrscheinlich im RDM endet.

Sehe da ehrlich gesagt nicht, in wie weit schubsen das Verhalten rechtfertigt.

• Du bist mit Fäusten auf ihn losgelaufen und hast damit die Situation provoziert.

Trotzdessen war es ein angrif, das Ziel von Zoe war deutlich Flexy zu erwischen.

Und seit wan ist man automatisch so wen man die Fäuste oben hat das man KOS ist?

Wen eine DK an der Linie mit erhobenen Fäusten steht darf man sie ja auch nicht einfach töten mit dem Grund ,,Ja, aber die hat mich provoziert! :nerd:"

Das ist Kindergarten.

• Dass die Person dich scheinbar schlagen wollte scheint richtig zu sein, jedoch hat er nun mal verfehlt und du hättest die Chance nutzen können, um das Ganze noch friedlich zu klären, hätte er dann weiter versucht dich zu schlagen hätte ich deine Position zu 100% verstehen können.

Deine Entscheidung war aber ohnehin, von Anfang an, ihm mit gezogenen Fäusten hinterher zu laufen was nicht unbedingt zu einer Entschärfung der Situation beiträgt, wenn wir ehrlich sind bedeutet das im D-Trakt meistens dass die Person dich schlagen will.

Wenn du meinst dass er dich geschubst hat, wüsste ich gerne wie oft er das getan hat und was vor dem Anfang des Clips alles passiert ist, denn nach den Logs scheint es so, dass du den Herren als erstes geschubst hast, die andere Person hat dich dann zwei Mal zurückgeschubst und ab da beginnt der Clip.

Nach einem Gespräch mit Zeta wurde mir außerdem noch gesagt dass du diesen Clip gar nicht im Support selbst gezeigt, sondern erst später zugesendet hast und das obwohl er dich danach gefragt hat.

• Nach dem Vorfall wurde ich zunächst lediglich von der Gegenseite konfrontiert, ohne dass zu diesem Zeitpunkt ein Beweis wie ein Clip vorgelegt oder überhaupt erwähnt wurde. Es handelte sich lediglich um eine Behauptung, ohne nähere Erläuterung oder Grundlage. Umso überraschender ist es für mich, dass später ein Clip zur Untermauerung des Vorwurfs vorgelegt wurde, der zuvor nicht zur Sprache kam. Dies wirft für mich Fragen zur Transparenz und zum Ablauf der Beweissicherung auf.

Ich selbst war zu diesem Zeitpunkt bereits dabei, meinen eigenen Clip zu erstellen, um den Vorfall aus meiner Sicht darzustellen. Noch bevor ich diesen jedoch fertigstellen und einreichen konnte, erhielt ich den Warn und wurde gleichzeitig zurückteleportiert. Dadurch wurde mir die Möglichkeit genommen, rechtzeitig auf den Vorwurf zu reagieren und meine Perspektive durch Beweismaterial zu belegen.

Ich halte den Warn daher für verfrüht ausgesprochen und bitte darum, den Fall noch einmal neutral und vollständig zu prüfen – unter Einbeziehung beider Clips und der gesamten Kommunikation. Mein Ziel ist es, eine faire und sachlich fundierte Entscheidung zu erreichen.

• Wie bereits gesagt hast du diesen Clip nicht vorgelegt und das Teammitglied hat dir erklärt dass er die Beweise aus den Logs hat. In solchen Fällen muss ein Teammitglied dir keine Clips vorlegen. Er arbeitet mit den Logs und arbeitet nach diesen, das hat nichts mit 'nur eine Behauptung' zu tun.

Auch hat er mit dir gesprochen und dich mehrfach gefragt ob du denn einen Clip etc. hast, wenn du ihm dabei nichts von dem Clip erzählst, welchen du grade am machen bist, ist das deine eigene Schuld. Sag doch einfach kurz 'bin gleich einen Clip am machen' dann kann man darauf eingehen.

Außerdem würde ich dich bitten, auf den ersten Teil meines Textes einzugehen, in welchem ich schreibe dass du nun mal der erste warst der geschlagen hat anstatt dich für eine friedliche Methode zu entscheiden.

• Gut damit ist die Beschwerde abgelehnt.

Des Weiteren haben wir als TL uns dazu entschieden den Warn in einen Bann für 6 Wochen abzuändern, Grund hierfür ist deine nicht kleine Historie von Bans.

Wir hoffen dass dir eine größere Auszeit ein wenig zu denken geben wird und du es schaffst nach dieser endlich nach den Regeln zu spielen.

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.