Bewerbung zum Forum-Moderator
Mein Steam-Name lautet: Morningstar
Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:1:572538030
Ich bin aktuell 17 Jahre alt.
Ich spiele hauptsächlich aktiv auf SCP:RP, habe aber jetzt angefangen Interesse für TDM zu entwickeln (Will ich jetzt öfter spielen). Sonst spiele ich ab und zu auf M:RP mit einem Kumpel, für etwas Abwechslung.
| Servername | Rang | Spielzeit |
| SCP:RP | Admin (VIP) | 2 Monate 1 Woche 5 Tage 16 Stunden 13 Minuten 40 Sekunden |
| TDM | User | 2 Stunden 24 Minuten 57 Sekunden |
| M:RP | User | 17 Stunden 3 Minuten 39 Sekunden |
| NVT | User | 1 Stunde 24 Minuten 36 Sekunden |
Mit SCP:RP habe ich Ende 2020 angefangen (mit ein paar Pausen). Aber wirklich aktiv auf SCP:RP spiele ich wieder seit Januar 2025 (Hatte einen PC schaden, musste dementsprechend sparen für einen neuen). Mit M:RP habe ich letzten Monat angefangen etwas zu spielen (zu testen ob es was für mich ist). Sonst habe ich mit TDM erst gestern/heute angefangen.
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 16:00 - 22:00 Uhr | 16:00 - 22:00 Uhr | 16:00 - 22:00 Uhr | 16:00 - 22:00 Uhr | 16:00 Uhr - Unbegrenzt | Unbegrenzt | 6:00 - 22:00 Uhr |
Die Zeiten können sich wegen Arbeit, Berufsschule, Urlaub und Privates immer etwas verschieben. Aber ich kann im Durchschnitt jeden Tag 1-5 Stunden das Forum moderieren (Habe das Forum immer offen, also kann ich auch während ich auf den Servern Zocke nebenbei etwas moderieren).
Ich möchte auf verschiedenen Gründen Forum-Moderator werden. Als erstes will ich die Community mehr unterstützen, mir ist die Community sehr wichtig und hat mir schon so viel gegeben, also will ich auch mehr zurück geben, indem ich helfe wo ich kann. Zurzeit helfe ich bsp. auf SCP:RP als Teammitglied und halte so den Server vor Regelbrüchen sicher, aber ich will noch mehr für die Community tun und das will ich mit der Forum Arbeit erreichen. Dazu finde ich Forum Arbeit interessant, es ist mal was anderes als ein normaler moderations Posten auf einen Game Server, es unterscheidet sich im Stiel, Verhalten und auch in den Entscheidungen. Außerdem habe ich die Zeit, Motivation und Lust diesen Posten zu besetzten, weil ich jeden Tag mehr lernen, erfahren und erleben will.
Ihr solltet mich aus den folgenden Punkten annehmen: Ich habe moderations Erfahrung auf Game Servern, also weiß ich wie ich mich gegenüber von Usern oder innerhalb von Supports verhalten muss. Dazu bin ich aktiv, nicht nur im Forum, sondern auch im TS (Für TS Supports sehr wichtig), dementsprechend bin ich dann ein aktives Mitglied der Moderation. Außerdem habe ich wie oben erwähnt die Zeit, Motivation und Lust diese Arbeit auszuführen, was natürlich wichtig ist um eine lange Zeit in diesen Posten zu sein. Zum Schluss habe ich schon etwas Erfahrung in Thema Forum Arbeit, Ich konnte in anderen Communitys etwas Erfahrung sammeln, als moderative Rolle in einem Forum.
Ja, ich habe schonmal andere Forums moderiert, aber es waren nur kleine Communitys also kein vergleich zu der Arbeit in so einem großen und aktiven Forum. Also könnte man sagen, das ich Grundwissen habe aber noch ein starker Anfänger in diesem Bereich bin und alles erst richtig erlernen muss.
Nein, ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit dieses Forum zu moderieren.
Nein, ich habe keine mir bekannten Probleme mit Nutzern.
Nein, ich habe keine mir bekannten Probleme mit Teammitgliedern.
Ich wurde noch nie im Forum gebannt.
Ich bedanke mich für das lesen meiner Bewerbung, Ich hoffe ich konnte euch überzeugen mir eine Chance als Forum-Moderator zu geben.
Mfg. Morningstar