Gehälter anpassen

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Momentan legt der Bürgermeister die Löhne der Staatsbeamten als Summe fest. Standard ist der Standardlohn des jeweiligen Berufes und dann kann der Bürgermeister auf 1-2$ genau den Lohn jeder Jobgruppe im Staat festlegen.

Das soll geändert werden dahin, dass die Löhne der Jobs im Staat, wie die Steuern der Bürger, als %-Wert verändert werden können.

In dem Fall soll 100% Lohn der Standard sein und entspricht dem Lohn des jeweiligen Jobs aus den Jobregeln. Dieser soll verstellt werden können zwischen 50% und 150% (also 50% Kürzung bis 50% Erhöhung); in 1% Schritten.

Den Staatsbeamten wird dann unten links im HUD nicht mehr ihr aktueller Lohn angezeigt, sondern der Standardlohn nach den Jobregeln und dann in Klammern - wie bei nicht-staat-Jobs - die Veränderung des Lohns in Prozent. Bei einem Polizisten dann z.B. "LOHN: $300 (+10%)" wenn der Lohn vom BM auf +10% gesetzt wurde. Der Polizist erhält dann $330 Lohn.

3. Begründung:

1. Momentan kann man als BM die Steuern nicht genau festlegen, gemeint ist oben die 1-2$ Schritte im Lohn. z.B. dass statt einer glatten $300 Lohn immer nur zischen $299 und $301 (das ist einfach ein OCD Grund für mich) der Regler verstellt werden kann.

2. Diese Änderung macht es einfacher nachzuvollziehen, wie viel mehr oder weniger in % die Staatsbeamten von ihrem Lohn erhalten. Es gibt eine Regel die besagt, dass man den BM für "zu niedrige Löhne (ab ~25% Kürzung) ohne angemessenen Grund" degradieren kann. Mit dieser Änderung müsste man nicht immer Prozentrechnung - ok, den Taschenrechner - benutzen, um zu ermitteln ob die aktuellen Löhne eine Degradierung rechtfertigen, falls diese nicht komplett auf dem Minimum sein sollten. Außerdem muss man dadurch auch nicht mehr z.B. in den Jobregeln nachschauen, was der Standardlohn des eigenen Berufes ist.

3. Dies würde das /economy (F2) System des BMs vereinheitlichen da man nun Steuern und Löhne in Prozenten einstellt.

4. Es ist einfacher für den BM die Löhne einheitlicher festzulegen.

4. Inhalte:

N/A

Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

• Eriksun

Hat den Titel des Themas von „Löhne als % anpassen und nicht als Summe“ zu „Gehälter anpassen“ geändert.
  • Dr Duggi

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Grüß dich,

Zum Glück gibt’s ja mich.
    Ich hab mir deinen Vorschlag angenommen und die Slider jetzt so angepasst, dass sie in 5er-Schritten inkrementieren.

Einmal editiert, zuletzt von Dr Duggi ()

• Dr Duggi

Hat das Thema geschlossen.
  • Dr Duggi

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.