Erhöhung der wöchentlichen Raid-Tokens

• 0. Vorwort

Ich schreibe diesen Vorschlag da ich viele Meinungen gehört habe die gegen die 6er Raid Woche ist, ich biete damit die Stimme der User die für eine 7 Raid Woche wieder ist. Ich persönlich halte mich Neutral ich kann beide Seiten verstehen und finde Kompromisse besser als Verbote für eine Seite.

Zur Rechtschreibung wurde ein KI Programm benutzt Argumente sind aber komplett frei geschrieben.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Die Einführung der 7 Raid Woche soll erfolgen.

3. Begründung:

Es geht primär darum, dass die 7-Raid-Woche wieder eingeführt wird. Das PvP hat nachgelassen, aber das RP hat sich nicht sonderlich gesteigert. Es wird nun viel mehr darauf geschaut, jeden möglichen Raid mitzunehmen, und das PvP ist deutlich intensiver geworden.

Der Server ist immer noch ein RP-Server, das ist jedem bekannt. Dennoch finde ich, dass Raids den PvP-Anreiz geben und auch ein Teil des Servers sind. Erst durch sie entstehen Situationen wie Verhandlungen, D-Klassen-Revolten oder Zusammentreffen zwischen Foundation und GOIs. Die Präsenz der GOIs ist seit der Entfernung deutlich zurückgegangen, und es ist teils echt schade, dass sie durch die Raid-Regulierung noch seltener da sind. Sie gehören, auch wenn sie PvP-orientiert sind, nunmal zum Server. Sie bringen Abwechslung und Frische.

Zudem muss man der Realität ins Auge sehen und sagen, dass gerade Unteroffiziere der Kampfjobs primär durch positive Anmerkungen der lokalen Leitung bei Raids/C-Raids Aufstiegschancen bekommen - diese werden, wenn auch nur minimal, reduziert.

Ich finde generell Einschränkungen immer blöd. Man sollte eher an die GOI-Leitung appellieren, dass sie nicht immer alle Raid-Tokens verwenden müssen. Das Argument, dass der Server primär ein RP-Server sein soll, ist ja da, aber das RP hat sich null verbessert - im Gegenteil: Der Server ist teils noch mehr darauf fixiert, die Raids so gut wie möglich zu gewinnen oder die GOIs schnell zu eliminieren, um den Sieg zu holen.

Es wird immer Einschränkungen bei RP-Aktionen geben: Bei Tests dürfen keine Techniker/Servicepersonal mitmachen, bei Krankheiten darf das HM/M nicht eingreifen, bei Raids eben das Nicht-Kampfpersonal. Man kommt nie dazu, dass alle am RP teilnehmen können. Die Kampfjobs bekommen auch gerade irgendwie den gewissen reiz in Anspannung zu sein wann den nun ein Sicherheitsverstoß vorliegt, das Raids eingeschränkt werden wertet auch bisschen die Kampfjobs ab. Zudem haben wir die frühzeitige Entfernung der Flagge erlebt was erneut ein Schlag ins Gesicht für die GOIs ist.

4. Inhalte:

Alles auf den Server vorhanden.

• Wie genau hat das RP nachgelassen, wenn wir weniger PvP haben, durch weniger Raid und keine Flagge, der Server aber trotzdem regelmäßig komplett voll ist?
    Wäre es denn eine Möglichkeit einfach selber mal RP zu erzeugen und einen passenden Job zu spielen?
    Nicht böse gemeint, aber es wird keine Abwechslung geben, nur Salz welches man wieder verteilt weil jemand nicht gewonnen hat oder weil man keinen Counter will.
    Bisher sehe ich bei vielen GOI Spielern keinen Willen für das RP und die Mindestaktivität, welche sie machen müssen, wird auf Krampf und teilweise unter Tränen erfüllt.

Man spricht nicht davon dass man RP betreibt, sondern man FARMT RP-Zeit, damit man weiter PvP machen kann.

Eine PvP Steigerung ist das Letzte was der Server haben sollte, nachdem unser Ziel immer war RP zu fördern und PvP zu senken.

• Bisher sehe ich bei vielen GOI Spielern keinen Willen für das RP und die Mindestaktivität, welche sie machen müssen, wird auf Krampf und teilweise unter Tränen erfüllt.

Ich bin persönlich der Meinung das diese nicht in eine GOI gehören. Es sollte schon der Anreiz da sein und die Motivation RP zu Spielen.

Wie genau hat das RP nachgelassen, wenn wir weniger PvP haben, durch weniger Raid und keine Flagge, der Server aber trotzdem regelmäßig komplett voll ist?

Tut mir leid aber man gaukelt den Leuten was vor, das das Bunker RP kein RP ist man ist dagegen und führt Doppelbreaches ein (Adminstrativ) die teils doppelt solange brauchen. Das RP hat sich Qualitativ nicht gesteigert geschweige denn verbessert was ich beobachten konnte ist es das gleiche wie davor. Bloß haben wir als extra einige die meinen massivst auf diesen 1 Raid zu schwitzen da ja ein paar tokens verschwunden sind.

Wäre es denn eine Möglichkeit einfach selber mal RP zu erzeugen und einen passenden Job zu spielen?

Als GOIler ohne Admin Rechte was bleibt dir da übrig Monate lang wird uns was versprochen als RP Alternative gekommen ist nichts. Argumente für RP beschäftigung oben gab es auch meines Wissenstand. Wenn du Foundation Jobs meinst, kann ich verstehen das man frustriert ist das einige GOIler null bock auf RP haben diese gehören dann aber auch nicht in eine GOI so ist meine Meinung.

Eine PvP Steigerung ist das Letzte was der Server haben sollte, nachdem unser Ziel immer war RP zu fördern und PvP zu senken.

Man kann PvP auch immer mit RP verknüpfen wie ich meinte, GOIs lassen mal DKs frei schon ist die OF mal besetzt und die MTFler haben auch vllt was zutun wenn mal eine DK oben zu den Zivis sagt das da unten Monster sind. Es ist immer eine Kettenreaktion. Ich verstehe es aber wenn man sagt das PVP nicht die Qualität steigern tut wenn man die möglichkeiten auch nicht nutzt als GOI.

Wenn Leuten die Lust fehlt zu versuchen RP zu führen auf diesem RP-Server, sind sie hier nun mal falsch und können andere Spiele spielen.

Vorschläge welche in eine RP-Richtung gehen kommen aus dieser Richtung sehr selten und wenn man etwas vorschlägt ist es immer ein ''WOW wie 'Cool'''.
    Mehr PvP auf dem Server ist nicht das Ziel und wird es auch vorerst nicht geben, sollte man sich im Rp langweilen, kann man jederzeit Vorschläge einbringen und versuchen durch eigene Einwürfe den Spielspaß für alle zu erhöhen.

Dann sollte man komplett PVP verbieten und GOIs entfernen, anscheind haben sie kein da seins Grund. Und nein man kann nie alle einbinden wie ich meinte bei ein tests können Service Personal nicht mit machen z.b. gerade die anspannung von GOIs geraidet zu werden gibt den server doch die frische. Ich habe zudem auch nie gesagt das RP gesteigert wird ich habe nur gesagt das neue möglichkeiten eröffnet werden.

Wie soll eine Änderung um 1/7 auch Welten bewegen?

Das soll ja auch nicht das Ziel sein, und davon war auch nie die Rede. Es ist lediglich ein Vorschlag wenn man dannach geht könnte man sich auch fragen was den nur 10% nerf aller waffen ausmacht. Es sind kleine Änderungen und soll nicht alles verändern.

Wann hat das letzte Mal eine GOI freiwillig auf einen Raidtoken verzichtet? Warum dann nicht 10 Raidtokens und einfach auf die Gutmütigkeit der GOIs vertrauen?

Weil es immer grenzen geben muss das natürlich, man darf nicht vergessen das GOIler auch RP spielen (im besten falle), und auch der Seite der FD versteht wes wegen das mit denken eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Wo kann man das vergleichen? Der Unterschied ist doch, dass die Einschränkungen für die anderen Spieler massiv variieren.

Es war lediglich ein beispiel das man RP nie für alle machen kann, doppelbreaches die du ebenfalls vorgeschlagen wurden und teils umgesetzt wurden schränken auch für jeden das RP ein das kann man damit gleich stellen. Wenn auf Doppelbreaches laut argument ja so drauf geachtet wird wieso kommen sie dann jeden tag beinahe und gehen meist auch länger ? Wieso kann man auf Doppelbreaches achten aber auch häuffigkeit der Raids nicht ?

Aber die 6 Raids/ Woche waren doch ein Kompromiss? Und die Raidquote ist inherent ein „Verbot“, das macht sie aber nicht weniger sinnvoll.

Das ist vollkommen richtig es war ein Kompromiss, wobei ich erwähne das es lediglich erstmal probiert wird. Ich habe mit vielen geredet und die meisten mit den ich geredet habe wollen eben die 7 Raid Woche wieder.

finde ich an 6 Raids pro Woche cool, dass es selbst bei optimaler Aufteilung einen Tag gibt, wo nicht geraided wird.

Denn gab es eigentlich auch immer bei 7 Raids, es wurde dann halt nur am 1 tag 2 mal geraidet. Aber ich check den punkt

4 Mal editiert, zuletzt von Felix. ()

• Doppelbreaches passieren sehr selten und werden auch nur von uns durchgeführt, da achten wir schon auf sowas.

Und glaubst du wirklich dass das RP gesteigert wird indem die Leute mehr PvP kriegen? Nein wird es nicht, es wird ,,noch weiter'' die Qualität sinken.

Wenn Leuten die Lust fehlt zu versuchen RP zu führen auf diesem RP-Server, sind sie hier nun mal falsch und können andere Spiele spielen.

Vorschläge welche in eine RP-Richtung gehen kommen aus dieser Richtung sehr selten und wenn man etwas vorschlägt ist es immer ein ''WOW wie 'Cool'''.
    Mehr PvP auf dem Server ist nicht das Ziel und wird es auch vorerst nicht geben, sollte man sich im Rp langweilen, kann man jederzeit Vorschläge einbringen und versuchen durch eigene Einwürfe den Spielspaß für alle zu erhöhen.

• Ich persönlich halte mich Neutral ich kann beide Seiten verstehen und finde Kompromisse besser als Verbote für eine Seite.

Aber die 6 Raids/ Woche waren doch ein Kompromiss? Und die Raidquote ist inherent ein „Verbot“, das macht sie aber nicht weniger sinnvoll.

Das PvP hat nachgelassen, aber das RP hat sich nicht sonderlich gesteigert.

Wie soll eine Änderung um 1/7 auch Welten bewegen?

Ich finde generell Einschränkungen immer blöd. Man sollte eher an die GOI-Leitung appellieren, dass sie nicht immer alle Raid-Tokens verwenden müssen.

Wann hat das letzte Mal eine GOI freiwillig auf einen Raidtoken verzichtet? Warum dann nicht 10 Raidtokens und einfach auf die Gutmütigkeit der GOIs vertrauen?

Es wird immer Einschränkungen bei RP-Aktionen geben: Bei Tests dürfen keine Techniker/Servicepersonal mitmachen, bei Krankheiten darf das HM/M nicht eingreifen, bei Raids eben das Nicht-Kampfpersonal. Man kommt nie dazu, dass alle am RP teilnehmen können.

Wo kann man das vergleichen? Der Unterschied ist doch, dass die Einschränkungen für die anderen Spieler massiv variieren.

• Ben

Hat den Titel des Themas von „Erhöhung der Raids“ zu „Erhöhung der wöchentlichen Raid-Tokens“ geändert.
  • Ohne jetzt hier übermäßig in Kenntnis zu sein, finde ich an 6 Raids pro Woche cool, dass es selbst bei optimaler Aufteilung einen Tag gibt, wo nicht geraided wird. Ein Tag, wo man nicht nur auf den kommenden, täglichen Raid wartet mit dem Mindset, er müsse ja ohnehin kommen, was eigentlich für alle Beteiligten, GOI wie MTF und alle anderen, gut sein sollte und in der Theorie mehr Dynamik mit sich bringt.

• Ich hatte zwar gehofft dass sich ein paar mehr der Leute, welche diesen Vorschlag im Sinn hatten, dazu melden würden, immerhin scheint es ja einige zu geben denen dieser Vorschlag gefällt, aber ich würde mir einfach mal die Freiheit nehmen zu behaupten dass es nicht mehr so viel dazu zu sagen gibt.

Dieser Vorschlag wird von uns abgelehnt, Grund hierfür ist das von mir oben geschriebene.

Eine Steigerung von Raids wird niemandem helfen, abgesehen von den PvP Spielern, welche ohnehin teilweise ohnehin genug kriegen können.

Zu behaupten das RP wäre nicht besser geworden, nur um dann noch einmal 'nachzutreten' und dieses nochmals mehr einzuschränken ist eine Aussage für sich, welche ich einfach mal so stehen lasse.

Dieser Server sollte niemals PvP als seinen HAUPTfokus haben, sondern RP... dabei geht es mir nicht einmal darum dass wir seriöses RP so durchziehen, als wäre dies unser zweites Leben, es geht mir darum dass man überhaupt RP macht.

Wenn jemand einem RP-Server joint, selber kein RP fördert, nur PvP macht und sich dann darüber beschwert dass dieses gekürzt wird, sollte man wirklich überlegen ob der Server zu einem passt.

Natürlich ist PvP ein netter Bonus und ein Zeitvertreib welcher auch für ein wenig Abwechslung sorgt, doch war das Raiden immer als Privileg für die GOI angedacht, welches sie nutzen können NEBEN dem RP.

Inzwischen haben wir keine Leute mehr welche neben dem RP raiden, sondern wir haben Leute welche neben dem Raiden RP FARMEN.

Anstatt dass man Vorschläge macht, welche das Grundkonzept vom Server fördern oder allgemeine nicht gambolastige Erweiterungen bringen, macht man sich nur zu sowas Gedanken.

Versteht mich nicht falsch, sich zu sowas Gedanken zu machen ist weder verwerflich, noch unerwünscht, es ist lediglich schade dass man die Energie nicht in andere Arten von Vorschläge investiert.

Das schönste daran ist, dass selbst mit dem PvP, welches man hatte, die Leute nie zufrieden waren und man bei Events, Veranstaltungen etc. immer wieder nachgefragt hat 'ab wann darf ich die callen?' 'Dürfen wir dann eine Geisel nehmen?'.

Leute wollen einen Kompromiss oder das ihre Gamboeinschränkungen bearbeitet werden, wobei die pure Existenz des jetzigen PvP-Systems ein Kompromiss gegenüber den Grundideen des Servers darstellt.

Damit sind natürlich nicht alle Leute gemeint, doch kann man nicht leugnen dass es dahingehend eine gewisse Spieleransammlung gibt.

In diesem Sinne ist der Vorschlag nicht geplant.

Sollte es noch weitere Ideen geben, kann man diese in einen neuen Vorschlag einbringen oder uns auch gerne privat mitteilen.

-Eure Teamleitung

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.