0. Vorwort
Ich schreibe diesen Vorschlag da ich viele Meinungen gehört habe die gegen die 6er Raid Woche ist, ich biete damit die Stimme der User die für eine 7 Raid Woche wieder ist. Ich persönlich halte mich Neutral ich kann beide Seiten verstehen und finde Kompromisse besser als Verbote für eine Seite.
Zur Rechtschreibung wurde ein KI Programm benutzt Argumente sind aber komplett frei geschrieben.
1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Die Einführung der 7 Raid Woche soll erfolgen.
3. Begründung:
Es geht primär darum, dass die 7-Raid-Woche wieder eingeführt wird. Das PvP hat nachgelassen, aber das RP hat sich nicht sonderlich gesteigert. Es wird nun viel mehr darauf geschaut, jeden möglichen Raid mitzunehmen, und das PvP ist deutlich intensiver geworden.
Der Server ist immer noch ein RP-Server, das ist jedem bekannt. Dennoch finde ich, dass Raids den PvP-Anreiz geben und auch ein Teil des Servers sind. Erst durch sie entstehen Situationen wie Verhandlungen, D-Klassen-Revolten oder Zusammentreffen zwischen Foundation und GOIs. Die Präsenz der GOIs ist seit der Entfernung deutlich zurückgegangen, und es ist teils echt schade, dass sie durch die Raid-Regulierung noch seltener da sind. Sie gehören, auch wenn sie PvP-orientiert sind, nunmal zum Server. Sie bringen Abwechslung und Frische.
Zudem muss man der Realität ins Auge sehen und sagen, dass gerade Unteroffiziere der Kampfjobs primär durch positive Anmerkungen der lokalen Leitung bei Raids/C-Raids Aufstiegschancen bekommen - diese werden, wenn auch nur minimal, reduziert.
Ich finde generell Einschränkungen immer blöd. Man sollte eher an die GOI-Leitung appellieren, dass sie nicht immer alle Raid-Tokens verwenden müssen. Das Argument, dass der Server primär ein RP-Server sein soll, ist ja da, aber das RP hat sich null verbessert - im Gegenteil: Der Server ist teils noch mehr darauf fixiert, die Raids so gut wie möglich zu gewinnen oder die GOIs schnell zu eliminieren, um den Sieg zu holen.
Es wird immer Einschränkungen bei RP-Aktionen geben: Bei Tests dürfen keine Techniker/Servicepersonal mitmachen, bei Krankheiten darf das HM/M nicht eingreifen, bei Raids eben das Nicht-Kampfpersonal. Man kommt nie dazu, dass alle am RP teilnehmen können. Die Kampfjobs bekommen auch gerade irgendwie den gewissen reiz in Anspannung zu sein wann den nun ein Sicherheitsverstoß vorliegt, das Raids eingeschränkt werden wertet auch bisschen die Kampfjobs ab. Zudem haben wir die frühzeitige Entfernung der Flagge erlebt was erneut ein Schlag ins Gesicht für die GOIs ist.
4. Inhalte:
Alles auf den Server vorhanden.