1. Art des Vorschlages:
Änderung/Neuerung
2. Beschreibung:
Vorschlag
Aktuell hat der Hausmeister auf dem Server nur sehr wenig zu tun. Seine Hauptaufgabe besteht darin, Mülleimer zu leeren, was ihm jedoch nur einen sehr geringen Lohn einbringt. Abgesehen davon hat er kaum sinnvolle Tätigkeiten.
Mein Vorschlag zur Verbesserung:
- Mülleimer leeren:
Der Hausmeister muss regelmäßig Mülleimer leeren.
Statt dass er direkt Geld erhält, entstehen beim Leeren Müllsäcke, die er zur Müllpresse bringen und dort vernichten muss. Erst danach erhält er seinen Lohn.
→ Dies sorgt für mehr Aktivität und einen nachvollziehbaren Arbeitsprozess. - Folgen unbeachteter Mülleimer:
Wenn Mülleimer zu lange nicht geleert werden, beginnen sie:- zu stinken,
- in der Umgebung Übelkeit, Erbrechen oder Sehstörungen auszulösen (z. B. durch einen Status-Effekt),
- und unter Umständen Krankheiten zu verursachen.
→ Dadurch entsteht Druck auf den Hausmeister, seine Arbeit regelmäßig zu erledigen.
→ Andere Spieler sind motiviert, sich über vernachlässigte Mülleimer zu beschweren – mehr Interaktion im RP.
- SCP-Reaktionen auf Müll:
Müllsäcke könnten im Rahmen von SCP-Tests verwendet werden.
Die SCPs könnten z. B. auf den Geruch oder die Zusammensetzung des Mülls reagieren.
→ Hierzu habe ich noch keine konkrete Idee, bin aber offen für Vorschläge aus der Community.
Vorteile dieser Idee:
- Der Hausmeister hat deutlich mehr Aufgaben.
- Die Müllpresse erhält endlich einen sinnvollen Nutzen.
- Es entstehen neue RP-Situationen (z. B. Beschwerden über Gestank, Hausmeister unter Zeitdruck, Krankheiten durch Müll, Reaktionen von SCPs).
- Die Rolle wird insgesamt attraktiver und relevanter im Spielgeschehen.
3. Begründung:
Ich glaube es gibt viele Möglichkeiten die damit eröffnet werden. Ich sehe keine Nachteile. Zudem nimmt es ggf die Trolligkeit des Jobs raus wenn die Leute Aktiver beschäftigt sind. Alle FD Mitglieder bekommen zudem eine Aktivität.
4. Inhalte:
Models sind auf den Server.
Code muss selbst geschrieben werden.
5. Abschlusswort:
Dieser Vorschlag wurde von einer KI in Sachen Rechtschreibung und Formatierung unterstützt. Die Idee ist frei erdacht.