Erweiterung des Müll System

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung/Neuerung

2. Beschreibung:

Vorschlag

Aktuell hat der Hausmeister auf dem Server nur sehr wenig zu tun. Seine Hauptaufgabe besteht darin, Mülleimer zu leeren, was ihm jedoch nur einen sehr geringen Lohn einbringt. Abgesehen davon hat er kaum sinnvolle Tätigkeiten.

Mein Vorschlag zur Verbesserung:

• Mülleimer leeren:

Der Hausmeister muss regelmäßig Mülleimer leeren.

Statt dass er direkt Geld erhält, entstehen beim Leeren Müllsäcke, die er zur Müllpresse bringen und dort vernichten muss. Erst danach erhält er seinen Lohn.

→ Dies sorgt für mehr Aktivität und einen nachvollziehbaren Arbeitsprozess.
    • Folgen unbeachteter Mülleimer:

Wenn Mülleimer zu lange nicht geleert werden, beginnen sie:
      • zu stinken,
      • in der Umgebung Übelkeit, Erbrechen oder Sehstörungen auszulösen (z. B. durch einen Status-Effekt),
      • und unter Umständen Krankheiten zu verursachen.

→ Dadurch entsteht Druck auf den Hausmeister, seine Arbeit regelmäßig zu erledigen.

→ Andere Spieler sind motiviert, sich über vernachlässigte Mülleimer zu beschweren – mehr Interaktion im RP.

• SCP-Reaktionen auf Müll:

Müllsäcke könnten im Rahmen von SCP-Tests verwendet werden.

Die SCPs könnten z. B. auf den Geruch oder die Zusammensetzung des Mülls reagieren.

→ Hierzu habe ich noch keine konkrete Idee, bin aber offen für Vorschläge aus der Community.

Vorteile dieser Idee:

• Der Hausmeister hat deutlich mehr Aufgaben.
    • Die Müllpresse erhält endlich einen sinnvollen Nutzen.
    • Es entstehen neue RP-Situationen (z. B. Beschwerden über Gestank, Hausmeister unter Zeitdruck, Krankheiten durch Müll, Reaktionen von SCPs).
    • Die Rolle wird insgesamt attraktiver und relevanter im Spielgeschehen.

3. Begründung:

Ich glaube es gibt viele Möglichkeiten die damit eröffnet werden. Ich sehe keine Nachteile. Zudem nimmt es ggf die Trolligkeit des Jobs raus wenn die Leute Aktiver beschäftigt sind. Alle FD Mitglieder bekommen zudem eine Aktivität.

4. Inhalte:

Models sind auf den Server.

Code muss selbst geschrieben werden.

5. Abschlusswort:

Dieser Vorschlag wurde von einer KI in Sachen Rechtschreibung und Formatierung unterstützt. Die Idee ist frei erdacht.

• in der Umgebung Übelkeit, Erbrechen oder Sehstörungen auszulösen (z. B. durch einen Status-Effekt)

kann unter Umständen Krankheiten zu verursachen.

Bisschen übertrieben XD ich meine es sind immer noch einfach Mülleimer. Glaube das ganze wäre einfach nur nervig und keine Bereicherung fürs RP

• in der Umgebung Übelkeit, Erbrechen oder Sehstörungen auszulösen (z. B. durch einen Status-Effekt)

kann unter Umständen Krankheiten zu verursachen.

Bisschen übertrieben XD ich meine es sind immer noch einfach Mülleimer. Glaube das ganze wäre einfach nur nervig und keine Bereicherung fürs RP

Ist ja auch kein muss würde aber Realismus deutlich steigern.

• Der Vorschlag ist ansich bereits geplant gewesen.

Der Hausmeister muss regelmäßig Mülleimer leeren.

Statt dass er direkt Geld erhält, entstehen beim Leeren Müllsäcke, die er zur Müllpresse bringen und dort vernichten muss. Erst danach erhält er seinen Lohn.

Die Idee hatte mcNuggets bereits vor einiger Zeit. Der einzige Unterschied zu deinem Vorschlag ist, dass das Servicepersonal zusätzlich Geld bekommt.

Wie du es vorhast, finde ich es eher schädlich als nützlich. Wenn du das Servicepersonal dazu zwingst, ansonsten bekommen sie gar kein Geld, ist der Job auf Dauer unattraktiv. Es sollte niemand dazu gezwungen werden etwas zu machen in einem Job. Da würde man beispielsweise Techniker oder ein SCP spielen, wo ganz normal wie in jedem Beruf man Gehalt bekommt. Wenn mal dann die Schaltkästen kaputt sind, werden diese repariert und man bekommt zusätzlich ein wenig Geld. So würde ich es auch beim Servicepersonal umsetzen.

Wenn Mülleimer zu lange nicht geleert werden, beginnen sie:

zu stinken,
    in der Umgebung Übelkeit, Erbrechen oder Sehstörungen auszulösen (z. B. durch einen Status-Effekt),
    und unter Umständen Krankheiten zu verursachen.

Das ist zwar eine gute Idee, jedoch bin ich nicht dafür, da es nicht wirklich performant ist, bei jeder Mülltonne im Umkreis von wenigen Metern alle paar Sekunden zu überprüfen, welche Spieler sich dort befinden und ob diese erbrechen sollen oder eventuell eine Krankheit bekommen.

SCP-Reaktionen auf Müll:

Müllsäcke könnten im Rahmen von SCP-Tests verwendet werden.

Die SCPs könnten z. B. auf den Geruch oder die Zusammensetzung des Mülls reagieren.

→ Hierzu habe ich noch keine konkrete Idee, bin aber offen für Vorschläge aus der Community.

Hmm, weiß nicht ob man damit was wirklich nützliches anstellen kann. Mal sehen.

• RumBugen

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Wie du es vorhast, finde ich es eher schädlich als nützlich. Wenn du das Servicepersonal dazu zwingst, ansonsten bekommen sie gar kein Geld, ist der Job auf Dauer unattraktiv.

Ich glaube du verstehst nicht ich will nur die vergütung die der Hausmeister bei entleeren einer mülltonne bekommt erst bekommt wenn er auch das handeln mit der müllpresse komplett abgeschlossen hat. Ggf mehr weil es echt wenig ist was er bekommt im Vergleich zum Techniker.

Das ist zwar eine gute Idee, jedoch bin ich nicht dafür, da es nicht wirklich performant ist, bei jeder Mülltonne im Umkreis von wenigen Metern alle paar Sekunden zu überprüfen, welche Spieler sich dort befinden und ob diese erbrechen sollen oder eventuell eine Krankheit bekommen.

Ich will echt nicht hinterfragen es wird sicher stimmen doch einige Fragen bleiben mir offen. 939 muss doch auch alle Spieler in der Gegend abchecken ob die sich bewegen 966 muss Spieler in der gegend abchecken ob die den Effekt bekommen. Diese Systeme wurden nie als Performant kritisch gesehen ehr als Bug lastig. Ich würde es für gut heißen wenn man vllt doch das einführen könnte, es bietet echt mehr möglichkeiten nicht nur für den Hausmeister sondern auch für das gesamte FD Personal mit der Medbay zu interagieren. Gibt es nicht vllt andere lösungen oder Ideen das System mit den Krankheiten würde ich nur befürworten.

• RumBugen

Hat das Thema geschlossen.
  • RumBugen

Hat das Label von Geplant auf Verändert implementiert geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.