Beschwerde gegen Nicolay

• 1. Administrator:

Nicolay

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:100779429

2. Verstoß:

Ich war als DK in der Sporthalle unterwegs. Eine andere DK ist mit einem Funkgerät in der Hand rausgerannt und wurde dabei vom SHD gesehen. Etwa 3 Sekunden später bin ich ebenfalls losgelaufen. In genau dem Moment hat die andere DK vom SHD den Tasercall bekommen.

Ich selbst hatte auch ein Funkgerät in der Hand ich habe es zwischenzeitlich weggesteckt und wieder rausgeholt und bin dabei kurz stehen geblieben. Der SHD hat nach meinem Eindruck dabei nur die andere DK angesehen und mit dem blick verfolgt.

Da vom SHD oder den anderen Anwesenden keine weiterer call gegen mich kam, bin ich davon ausgegangen, dass ich nicht gemeint bin, und habe mich weiterbewegt.

Daraufhin kam weder von ihm noch von den anderen SHDlern, die das gesehen haben und in dieselbe Richtung gelaufen sind, irgendeine Aufforderung dass ich stehen bleiben soll.

Erst später habe ich erfahren, dass der Tasercall laut SHD angeblich für beide galt was war für mich in der Situation aber nicht eindeutig erkennbar war.

Ich sehe die Schuld ehrlich gesagt auch nicht direkt bei Nicolay, da er meinen Clip im Support nicht gesehen hat und sich vermutlich nur auf den Clip des SHDlers stützen konnte auf dem die Situation wahrscheinlich anders wirkte.

Ich selbst habe mir meinen Clip auch erst nach dem erhaltenen Warn nochmal in Ruhe angeschaut, was meine Sichtweise im Nachhinein bestätigt hat.

Mir geht es mit diesem Anliegen ausschließlich darum, eine Revidierung des Warns zu erreichen. Es handelt sich nicht um eine direkte Beschwerde gegen Nicolay. Ich habe im Supportgespräch bewusst nicht weiter diskutiert, da die andere DK meiner Meinung nach schon sehr viel diskutiert hat.

3. Deine Verstöße:Missachtung eines Taser-Calls

Mir ist bewusst, dass Taser-Calls wie reguläre Schuss-Calls gelten und entsprechend Fear-RP auslösen. Ich hätte mich selbstverständlich daran gehalten, wenn für mich in dem Moment klar ersichtlich gewesen wäre, dass ich ebenfalls angesprochen war.

4. Datum:
    15.05.2025

5. Andere Verstöße:

keine

6. Betreffende Personen:

[SO] Mani Gunter

D-7264 Fernando Madrez

7. Beweise:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich sehe die Schuld ehrlich gesagt auch nicht direkt bei Nicolay, da er meinen Clip im Support nicht gesehen hat und sich vermutlich nur auf den Clip des SHDlers stützen konnte auf dem die Situation wahrscheinlich anders wirkte.

Mir geht es mit diesem Anliegen ausschließlich darum, eine Revidierung des Warns zu erreichen. Es handelt sich nicht um eine direkte Beschwerde gegen Nicolay.

Warum hast du dann nicht versucht den Administrator zu kontaktieren? Verstehe mich nicht falsch, jeder hat das Recht eine Beschwerde zu verfassen. Wenn es dir aber jedoch nur um die Revidierung eines Warns geht, dann hättest du auch einfach mit Nicolay reden/schreiben (Teamspeak, Forum-Konversation etc.) können und erst danach dann ggfs. eine Beschwerde verfassen können. So erreicht du zwar vielleicht dein Ziel, "schadest" aber gleichzeitig Nicolay, was du ja anscheinend eher nicht möchtest.

• Sollte man von einer bewaffneten Person bedroht werden, darf man nicht flüchten.

• Wird eine entsicherte Waffe auf eine Person gerichtet, so wirkt FearRP zunächst ohne eine verbale Bedrohung.
      • Nach fünf Sekunden muss eine verbale Bedrohung folgen, ansonsten wirkt FearRP nicht mehr.

Da der Taser eine Waffe ist und diese ebenfalls auf dich gerichtet wurde zu einem Zeitpunkt in dem Video, warst du ebenfalls unter FearRP und hättest nicht weglaufen dürfen.

• Ich sehe die Schuld ehrlich gesagt auch nicht direkt bei Nicolay, da er meinen Clip im Support nicht gesehen hat und sich vermutlich nur auf den Clip des SHDlers stützen konnte auf dem die Situation wahrscheinlich anders wirkte.

Mir geht es mit diesem Anliegen ausschließlich darum, eine Revidierung des Warns zu erreichen. Es handelt sich nicht um eine direkte Beschwerde gegen Nicolay.

Warum hast du dann nicht versucht den Administrator zu kontaktieren? Verstehe mich nicht falsch, jeder hat das Recht eine Beschwerde zu verfassen. Wenn es dir aber jedoch nur um die Revidierung eines Warns geht, dann hättest du auch einfach mit Nicolay reden/schreiben (Teamspeak, Forum-Konversation etc.) können und erst danach dann ggfs. eine Beschwerde verfassen können. So erreicht du zwar vielleicht dein Ziel, "schadest" aber gleichzeitig Nicolay, was du ja anscheinend eher nicht möchtest.

Ich habe zunächst versucht, auf anderem Weg vielleicht eine zweite Meinung einzuholen, wurde dabei aber aus meiner Sicht eher unfreundlich von Null abgewiesen.

Da er meinte, ich solle in dem Fall eine Beschwerde einreichen, habe ich mich entschieden, diesen Post zu verfassen allerdings nicht als direkte Beschwerde, sondern als Bitte um eine faire Überprüfung der Situation und des erhaltenen Warns.

ich kann aber auch gerne noch ein mal mit ihm drüber reden wenn das dann doch nen weg ist da ich ja auch kein problem mit ihm ansich habe

• Stabile Aussage vom Bearbeiter des Tickets, haha. Also, Moderatoren und Admins dürfen andere mit gleichem Rang nicht in deren Aktionen bewerten.

Jedoch hätte man erwähnen können, dass es den Weg der Kontaktaufnahme mit dem Verwarnungsgeber eben gibt und nicht nur "beschwer dich oder lass es bleiben".

Ich kenne mich mit den Regeln bei SCP nicht aus.

Jedoch kann jede von einem Moderator+ ausgesprochene Verwarnung auch wieder easy gelöscht werden. Du kannst also natürlich immer noch mit Nicolay reden oder schreiben und je nach Ausgang, danach die Beschwerde zurückziehen. Das ist aber natürlich ganz dir überlassen.

• Moin,

ich würde auch gern meinen Senf dazugeben. Meiner Meinung nach ist hier keine eindeutige Absicht erkennbar, dass der SO den Taser gezielt auf Marius richten wollte. Klar, beim Betreten der Sporthalle zielt er in seine Richtung, was laut Regelwerk eigentlich FearRP auslösen müsste, aber es wirkt eher so, als würde er einfach nur in diese Richtung laufen wollen.

Insgesamt finde ich, dass die Situation ziemlich schwammig ist und schwer eindeutig zu bewerten. Kein Front gegen Null, aber die recht genervt wirkende Reaktion von ihm auf eine simple Frage finde ich persönlich mehr als unangemessen.

• Hallo W_Marius

Ich verstehe deinen Punkt, du hast den Warn im Support aber direkt akzeptiert auch wenn du es etwas hart fandest.

Hättest du den Clip im Support gezeigt, hätte ich deine Sicht sehen können und wir hätten darüber reden können, da es aus deiner Sicht tatsächlich so aussieht, als würde der Taser nicht gegen dich gerichtet sein.

Da du mir mittlerweile auf dem Discord geschrieben hast, klären wir es dann dort.

• Jasutin

Hat das Thema geschlossen.
  • Jasutin

Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.