Ich finde, Events sind teils zu sehr gescriptet. Also es wird ein Event geplant, welches so ablaufen muss, wie es geplant wurde, und sobald etwas Unerwartetes passiert, gerät das Ganze stark aus dem Ruder oder es wird sich beschwert, dass etwas anders passiert als geplant siehe das SCP-1861 Event
Zudem hat man als Wissenschaftler immer nur die gleichen Tests, wobei CT/MTF verständlicherweise keine Lust auf den fünften SCP-173 Test am gleichen Tag haben.
Bei SCP-294 hat man zwar mit dem Change Log neue Getränke bekommen, jedoch gibt es keine Möglichkeit, diese herauszufinden, außer zwei Stunden lang random Sachen einzugeben und nichts zu bekommen. Dies könnte man zum Beispiel auch mit einem Event lösen, wie dem Event/Training von Balu, bei dem Hinweise gefunden werden sollten, um am Ende den Zifferagenten zu befreien. Das könnte man mit einem WS umsetzen, der Infos zu weiteren Getränken enthält.
Edit:
Zudem finde ich, dass man als GOI zu wenige Möglichkeiten hat, RP zu machen. In der CI wurde z. B. versucht, RP-Intrudierungen durchzuführen, bei denen ein Versetzungsdokument erstellt wurde, welches leider einfach durch Metagaming entwertet wurde. Beispielsweise wurde bei einer Intrudierung auf Krampf ein Grund gesucht, weshalb das Dokument fehlerhaft sein soll, obwohl es loretechnisch nahezu perfekt war.
Zudem habe ich hier einen kleinen Ausschnitt aus dem Intruder-Regelwerk-Change-Feedback.
"Guten Morgen,zu deinem Ping wegen Intruder Regelwerk wollte ich folgendes Feedback geben:
Ich denke persönlich nicht, dass es unbedingt am Intruder Regelwerk liegt, warum der Job so unattraktiv ist und so wenig gespielt wird, sondern eher daran, dass du nicht wirklich was dafür bekommst, wenn du intruden gehst. Das würde, denke ich, schon reichen, wenn du einfach eine reliable Informationsquelle bekommst und eine Möglichkeit diese Informationen zu verwerten.
Da du theoretisch aufschreiben müsstest, wenn dir irgendjemand unter Folter oder sonstigen sagt, der LTC heißt Sigma oder sowas, und zudem bringen dir die Informationen nichts, da du sie nirgendwo irgendwie verkaufen kannst oder sonstiges dafür bekommst. Das ist auch generell ein Problem des Intruder Jobs.
Du hast im Vergleich zu anderen Jobs wie z. B. Servicepersonal keine Handlung, die du nebenbei bzw. Aktiv machen kannst, wie z. B. Müllheimer lernen in dem Fall, die dir Geld oder Erfahrungspunkte bringen.
"
Zudem hat man als GOI auch kaum Verwertungsmöglichkeiten für Informationen. Meiner Meinung nach war der Vorschlag von Levi dafür eine sehr gute Idee.