Funkchannel beibehalten beim Tod

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Viele Leute haben sich schon gewünscht, dass wenn man stirbt, dass der aktuelle Funkkanal beibehalten wird.

Beispiel aus der Sicht eines MTFlers:
    Aktuell: Man ist in dem MTF&CT Funk -> Stirbt -> Wird wiederbelebt und ist im MTF Funk
    Änderung: Man ist im MTF&CT Funk -> Stirbt -> Wird wiederbelebt und ist im MTF&CT Funk

3. Begründung:

Diese Sache ist nicht nur ein großes QoL Change, sondern würde auch einige Situationen wie Breaches, Tests oder Raids
    um einiges erleichtern so wie mehr Sinn machen.

4. Inhalte:

Alles vorhanden

(Habe gehört NVT hat ein ähnliches System)

• Ja wäre wirklich sehr Hilfreich

Ich Bin zwar nicht Super Häufig MTF/CT aber WENN ich mal CT Spiele und es zu einem Breach/Raid kommt ist das wechseln der Funkkanäle schon sehr unpraktisch vor allem weil es in diesen Situationen immer auf Schnelligkeit ankommt da ist einfach keine Zeit das Funkgerät in die Hand zu nehmen und ganz entspannt den Kanal zu wechseln.

Vor allem Bei Raids in denen das Funkgerät als wichtige informationsquelle dient, nach dem wiederbeleben hält man wenig aus und muss erstmal seinen eigenen Hintern Retten, wenn man jetzt den Funkkanal wechseln muss ist man Sehr verwundbar sollte man den Funk aber nicht wechseln fehlen einem Infos und man ist ebenfalls verwundbar.

• (Habe gehört NVT hat ein ähnliches System)

Das kann ich so bestätigen. Beim Funkgerät kommt eine Art Cache-System für die Funk-Channel zum Einsatz, das sich definitiv auch gut für SCP:RP eignen würde.
    Wer auch immer sich nach Annahme des Vorschlags zukünftig mit der technischen Umsetzung beschäftigt, darf sich gerne bei mir melden. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden. :wink:

Einmal editiert, zuletzt von notsaya ()

• (Habe gehört NVT hat ein ähnliches System)

Das kann ich so bestätigen. Bei uns kommt ein Cache-System für die Funk-Channel zum Einsatz, das sich definitiv auch gut für SCP:RP eignen würde.
    Wer auch immer sich nach Annahme des Vorschlags zukünftig mit der technischen Umsetzung beschäftigt, darf sich gerne bei mir melden. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden. :wink:

Cache System klingt ein wenig umständlich, wenn man einfach ausstellen muss, dass die Kanäle nach dem Tod zurückgesetzt werden. So tief bin ich aber auch in dem Thema nicht drin.

• Das kann ich so bestätigen. Bei uns kommt ein Cache-System für die Funk-Channel zum Einsatz, das sich definitiv auch gut für SCP:RP eignen würde.

Cache System klingt ein wenig umständlich, wenn man einfach ausstellen muss, dass die Kanäle nach dem Tod zurückgesetzt werden. So tief bin ich aber auch in dem Thema nicht drin.

Wir resetten die Vars einfach nicht OnPlayerFinalDeath sondern OnPlayerChangedTeam (oder so ähnlich, ist ja das gleiche System, basically)

• KuGeLHD

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • MrNeon

Hat das Label von Geplant auf In Bearbeitung geändert.
  • MrNeon

Hat das Thema geschlossen.
  • MrNeon

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.