Anpassung des Zivilisten (RP-Job)

• 1.Art des Vorschlages:,

Änderung

2. Beschreibung:,

Job Zivilisten sollten die Möglichkeit haben Waffen zu besitzen oder zu kaufen.

Gleiches gilt für das funk gerät

3. Begründung:

Es ist meiner meinungs unlogisch dass Job Zivilisten keine Waffen tragen dürfen, während D-Klasse Zivilisten es können. da bewaffnete Zivilisten dadurch sofort als D-Klasse Zivilisten erkannt werden können. es ist zwar kein grund zivilisten wieder in die foundation zu bringen, jedoch führt dazu leute einfach metan können.

Zudem könnten Waffen das RP erweitern, z. B. bei der Gründung einer zivilen Polizeistation. Was auch schon mal im RP gemacht worden ist.

Begründung für das funkgerät:

es vereinfacht die komunikation zwischen den zivilisten und trägt demendsprechend auch zum RP bei (Beispiel: Es Fragt ein MTFler ob man leute in orange gesehen hat und mann könnte einfach im Funk fragen, oder angenommen mann geht noch mal zurück auf das zivisten Polizei beispiel dann könnte man auch einfach seinen "kolegen" anfunken)

4. Inhalte:

Gilt für alle Maps

Begrenzung auf leichte Waffen (z. B. Pistolen) wäre ausreichend

Die Regeln für Zivilisten sollten eventuell angepasst werden, um Missbrauch (z. B. Gambo) zu verhindern

Edit: das funkgerät

• Zivilisten dürfen an der OF festgenommen werden, sofern sie Waffen offen tragen.

Hier der Ausschnitt aus dem Regelwerk:
    "Werden Waffen offen getragen oder Personal bedroht, so dürfen Zivilisten von Foundation-Personal und GOIs festgenommen und verhört werden."

Dementsprechend dürfte die FD sowieso alle Zivis eintüten, die Waffen tragen. Wurde halt bis jetzt selten genutzt, aber ich würde mal annehmen dass es die Regel gibt damit Zivis eben nicht Waffen offen tragen.

Viel sinniger fände ich es, wenn man die Regeln bzgl. Überfällen von Zivis gegen Zivis oder DKs gegen Zivis überarbeitet.
    Dann gibt es keine Notwendigkeit mehr an der OF Waffen zu tragen und ich verstehe ehrlicherweise auch nicht warum diese Regel überhaupt existiert, da das eh nur Gambo fördert. (Aber das soll jetzt nicht in einen neuen Vorschlag ausschweifen)

Generell würde ich davon ausgehen, dass durch mehr Waffen einfach nur mehr Gambo und auch mehr Regelbrüche entstehen.

• Ich verstehe deinen Punkt mit der Regel, jedoch ist es halt so, dass man als Zivi an sich ne Waffe haben darf und ja auch nicht immer offen tragen muss.

Wenn man die "Werden Waffen offen getragen oder Personal bedroht, so dürfen Zivilisten von Foundation-Personal und GOIs festgenommen und verhört werden." Regel in betracht zieht, fände ich es eigentlich trotzdem gut, wenn normale Zivilisten ne Waffe/Pistole kaufen können, damit man sie auch im RP benutzen kann, und dass nicht jeder bewaffnete Zivilist eine ehem. D-Klasse ist.

Ich verstehe auch den Punkt mit dem Ausrauben, wobei man dann sobald man als D-Klasse ausrauben darf auch in Betracht ziehen muss, dass sich die Zivilisten ja auch selbst verteidigen müssen, bis ein FA und oder die MTF kommt.

Außerdem sehe ich dabei das Problem, dass sich DK Zivilisten einfach Waffen mit hoch nehmen und sie nach dem ausweis fälschen nicht wegschmeißen, wenn sie einfach Gambo machen wollen.

• Für den Tarnungsaspekt geb ich dir voll recht. Wenn die normalen Zivis Waffen hätten, dann würden die DK-Zivis nicht so auffallen.

Allerdings denke ich, dass es immer noch sinnvoller wäre Waffen für Zivis einfach nutzlos bzw. nur noch nutzbar zu machen, um sich gegen die FD zu verteidigen. Sprich sie dürfen niemanden mehr ausrauben und sich nur noch verteidigen, wenn sie gecallt werden.
    Ist ja eigentlich eh immer das Ziel gewesen unnötiges Gambo einzuschränken, wenn ich das richtig verstanden habe und mMn fällt halt der Kampf unter Zivis darunter.

Sollte halt eine ehemalige DK der Meinung sein ihre Waffe offen zu tragen, obwohl sie die nicht braucht dann wollte sie wahrscheinlich einfach gehoppst werden.

• Checke glaube was du meinst fände es denke auch nicht unbedingt schlimm wenn man nicht mehr raiden darf, würde das ausrauben persönlich aber drinne lassen und auf ka 5k oder sowas beschrenken da mann dadurch auch wieder zu meinem ehemaligen beispiel zurück kommen kann.

Zudem könnten Waffen das RP erweitern, z. B. bei der Gründung einer zivilen Polizeistation. Was auch schon mal im RP gemacht worden ist.

Beispiel: man hat nen verbrecher der nen zivi ausraubt und dann kommt halt die polizei dazu und klärt das alles.

Sollte halt eine ehemalige DK der Meinung sein ihre Waffe offen zu tragen, obwohl sie die nicht braucht dann wollte sie wahrscheinlich einfach gehoppst werden.

Stimm dir dabei auch zumteil zu finde nur dass man das dann auch jenach situation abwiegen sollte. Wenn es eine RP situation ist sollten die nicht gehopst werden und for no reason checke ich das absolut.

• Für mich ist die Frage für was die Waffe?

Genauer gesagt für was will man die Benutzen?

Du gibst als Beispiel Polizei und Verbrecher.

Das klingt eher nach DK und „normale“ Zivis fangen an sich zu verhaften und zu hoppsen.

Waffen hinzuzufügen zum Polizei spielen ist mMn. nicht Sinn der Sache und einfach nur „gegen Meta“ eine Waffe geben ist nicht sehr elegant.

Mal als Beispiel

Es wird gemetad wer Intruder ist, also warum bekommt nicht jeder die Verkleiden Funktion dann weiß man es nicht mehr.

Das ist natürlich überspitzt aber zeigt meinen Punkt gut auf.

• Waffen kommen nicht. Man soll nicht Zivilist gehen, um sich Waffen zu kaufen und damit rumzurennen.

Wenn man ein getarnter Zivilist ist, muss man eben schauen dass man nicht mit einer Waffe herumläuft. Das ist das Risiko, weswegen die Regel dazu auch so ausgelegt ist.

Das Funkgerät und weitere Sachen habt ihr jedoch bekommen (Bandagen, Bauhammer, etc.)

• MrNeon

Hat das Thema geschlossen.
  • MrNeon

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.