Bewerbung zum Communitymanager von Vako

• [tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

2 Mal editiert, zuletzt von Vako ()

• Dem möchte Ich natürlich nicht widersprechen.

"es nicht notwendig ist, einen (gar hohen) Serverrang innezuhaben.".

Dennoch kann man nicht verneinen das durch solche Ränge eine Menge Erfahrung und auch Bekanntschaften/Verbindungen innerhalb der Community geknüpft werden.

Einem Community Manager muss man auch viel Vertrauen schenken und geben. Das dies bei Menschen die bereits lange im Team aktiv waren möglich ist, ist selbstverständlich. Bei einen User oder in diesem Fall, nicht sehr hohen Rang empfinde Ich das es auf andere Art kompensiert werden müsste.

Nur um den Punkt etwas besser auszuführen, da ich mich zuvor doch knapp gehalten habe :)

PS: Die Steam ID ist von Noma

• Da gebe ich dir teilweise recht. Aus meiner Bewerbung kann man entnehmen, dass ich fast seit drei Jahren auf dem Server bin, findest du nicht auch, dass man als normaler User genauso viele Bekanntschaften/Verbindungen knüpfen kann in dieser Zeit? Man muss ja nicht unbedingt im Team sein oder eine hohe Position bekleiden.

• Einen schönen Abend/Tag an alle!

Caroline, ich würde gerne was zu deinem Beitrag erzählen von der Erfahrung, wo ich C-Manager wurde, da ich mit deinem Beitrag nur halb in einem Raum stehen kann (KEIN FRONT: Ist nur Infos weitergeben + ein anderer Blickwinkel)

Zitat von CarolineMagBienen

"Dennoch kann man nicht verneinen das durch solche Ränge eine Menge Erfahrung und auch Bekanntschaften/Verbindungen innerhalb der Community geknüpft werden."

Ja, im klassischen Sinne ist das auch richtig, ABER es gibt auch die Möglichkeit, wie bei mir damals, dass man durch seine ich sag mal „Art und Weise“ und Handlungen einen Bekanntschaftsgrad/Rolle bei der Community erhalten kann (Beispiel: Bei mir war es wegen meines offenen Ohres + der Umgang mit solchen tiefen Themen – grob gesagt)

"Einem Community Manager muss man auch viel Vertrauen schenken und geben. Das dies bei Menschen die bereits lange im Team aktiv waren möglich ist, ist selbstverständlich."

Gebe ich dir recht, dass dadurch natürlich man etwas Handfestes hat, da man so gesagte eine „vertraute Persönlichkeit ist“. (Muss nicht bei jedem Teammitglied der Fall sein, gab auch einige spezielle Wesen, ughhhh!)

Zitat von CarolineMagBienen

"Bei einen User oder in diesem Fall, nicht sehr hohen Rang empfinde Ich das es auf andere Art kompensiert werden müsste."

Verstehe ich absolut! Nichtsdestotrotz besteht dennoch die Möglichkeit auch ohne einem DIGITALEN RANG (extra betont) sich gut verkaufen zu können beziehungsweise, dass man die Aufgaben, das Charisma, das Potenzial hat ein C-Manager zu werden und diese Pflichten nachzugehen. Dennoch muss ein wichtiger Faktor da immer bedacht werden:

-) WARUM bin ich für das C-Manager dar sein gut vorhanden?

-) Vertraut man mir in dieser Community? Stelle ich es gut dar, wenn ich C-Manager bin?

-) Wissen die Leute, dass ich nicht einen auf „Ich habe Macht und muss jetzt den Villain spielen“ mache?

-) Weiß ich überhaupt was zu tun ist? Wie der Umgang damit ist?

etc.

Dies geht als User – Beweis: ICH! (Halt literarisch + damals war es schwerer zu werden 💀💀💀)

Ich hoffe, dass du da meine Ansichten verstehen/nachvollziehen kannst, warum ich dir da nur halb so zustimme.

Noch einen schönen Abend/Tag an alle!

IT'S TV TIME!!!!

• Ich würde dir genau wie Smirnow raten erstmal Erfahrung in der eigentlichen MG Community zu sammeln (Gmod MG).

Beides sind gefühlt zwei verschiedene Communities und sollten als C-Manager bekannt sein.

Da du aber anscheinend noch keine Berührungspunkte mit der Gmod MG Community hattest, sollte man dich auch nicht annehmen, da dir die Erfahrung fehlt.

Ich habe selber lange lange Zeit auf ModernV gespielt und kann sagen, dass das beides komplett verschieden Communities sind, auch wenn sie beide zu Modern Gaming gehören.

Auch wenn es die gleiche Community ist solltest du die Perspektiven und Sichtweisen beider Communities kennen und das kannst du nur erfahren, indem du selber mal auf einem der Gmod Server von MG spielst.

Bin daher gegen die Annahme

• Hey Vako,

Vielen Dank für deine Bewerbung! Leider haben wir uns gegen eine Annahme deinerseits entschieden.

Wir schätzen deine Bewerbung sehr, würden uns aber vorher wünschen, dass du dich
    ein wenig mehr mit der gesamten Community auseinanderfasst.
    In Zukunft werden wir zwei verschiedene Bewerbungsphasen für MV und MG haben und die CMs dort separat haben.

Mit besten Grüßen

Die Communityleitung

• Pud3l

Hat das Thema geschlossen.
  • Pud3l

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.