Rückkehr der Scaletta

• 1. Art des Vorschlages:

Dies soll eine Wiederrückkehrung bzw. ein Wieder Einführung

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen sowie Wahrscheinlich viele Leute des Server dass die Scaletta als Fraktion wieder kommen

3. Begründung:

Die Scaletta-Fraktion wurde entfernt, da das Baranoa-Kartell ins RP gerufen wurde, um dieses zu fördern.

Leider sehe ich von dieser Förderung bislang nichts.

Durch die Übernahme der Waffen durch das Scaletta-Kartell werden diese ebenfalls nicht mehr gehandelt, da die Fraktion inaktiv ist und die Waffen nur in großen Mengen verkauft werden – was sich ein normaler Spieler kaum leisten kann.

Ein weiterer wichtiger Punkt: Aufgrund der Inaktivität der Fraktion hat die Yakuza aktuell das Waffenmonopol. Das bedeutet, dass niemand mit dieser Fraktion in Konflikt geraten möchte, da es sonst keine Waffen mehr gibt. Dies führt wiederum zu weniger RP-Strängen.

Eine mögliche Lösung wäre, das Baranoa-Kartell zu einer öffentlichen Fraktion zu machen – oder alternativ die Scaletta-Fraktion wieder einzuführen.

4. Inhalte:

Alle aufm Server bereits Vorhanden

• Soweit ich weiß, hatte Luca bezügich jener Sache doch hier bereits eine ausführliche Antwort gegeben dazu, die auch fast alle deine Punkte abdecken?

(Ich hebe einmal farblich hervor wo ich denke, dass deine Aussage dort schon beantwortet bzw. drauf eingegangen wurde.)

3. Begründung:

Die Scaletta-Fraktion wurde entfernt, da das Baranoa-Kartell ins RP gerufen wurde, um dieses zu fördern.

Leider sehe ich von dieser Förderung bislang nichts.

Durch die Übernahme der Waffen durch das Scaletta-Kartell werden diese ebenfalls nicht mehr gehandelt, da die Fraktion inaktiv ist und die Waffen nur in großen Mengen verkauft werden – was sich ein normaler Spieler kaum leisten kann.

Ein weiterer wichtiger Punkt: Aufgrund der Inaktivität der Fraktion hat die Yakuza aktuell das Waffenmonopol. Das bedeutet, dass niemand mit dieser Fraktion in Konflikt geraten möchte, da es sonst keine Waffen mehr gibt. Dies führt wiederum zu weniger RP-Strängen.

Eine mögliche Lösung wäre, das Baranoa-Kartell zu einer öffentlichen Fraktion zu machen – oder alternativ die Scaletta-Fraktion wieder einzuführen.

So wie ich das sehe, wurde eigentlich im ursprünglichen Beitrag auf 3/4 deiner Probleme eingegangen, abgesehen von dem Punkt der Inaktivität, auf den so nicht eingegangen wurde, sondern nur in etwa bezüglich den Kriegen.

• Hey,

ich bedanke mich für die Antwort auf den Vorschlag. Allerdings war dieser zu einem Zeitpunkt, an dem der Server deutlich aktiver war und man besser RP machen konnte.

Aktuell haben wir jedoch nicht die Aktivität, die sich Luca sowie auch andere Spieler wünschen.

Deshalb bin ich der Meinung, dass durch die Wiedereinführung der Scaletta eventuell viele Leute zurückkommen würden, die Lust auf diese Fraktion haben – und dass das vielleicht helfen könnte, den Server wieder etwas mehr zu beleben.

• Bezüglich dem eventuell hat Luca sich aber auch geäußert (in etwa):

Niemand hat etwas davon, die Scaletta wieder zu öffnen und damit wieder 1-2 andere Fraktionen in den Abgrund zu reißen. Dann hat man genau die Ausgangslage weshalb wir die Scaletta geschlossen haben und der Spaß geht von vorne los. Dann hat man bis vor den Bildschirm gedacht und keinen Zentimeter weiter.

Gerade wegen der mangelnden Aktivität wurden die Scaletta ursprünglich geschlossen, sie jetzt trotz mangelnder Aktivität wieder einzuführen grenzt an ein Himmelfahrstkommando, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit Aktivität von den anderen Fraktionen ziehen würde, anstatt das ehemals inaktive User dadurch wiederkommen würden (auch wenn ich mich sehr gerne eines besseren belehren lassen würde).

Wäre es gesichert, dass die User die Lust haben zurückkommen würden und wären es eine gute Anzahl (sagen wir mal so mindestens 6-10), wäre es denke ich kein Problem, aber in einer Lage die so ist wie unsere aktuelle, ist es halt, aus meiner Sicht, nicht sehr schlau noch eine neue Fraktion zu öffnen, wo wir so schon genug Schwierigkeiten haben die aktuellen Fraktionen (auch Staatsfraktionen) aktiv zu halten (siehe alleine letzte Woche).

• Ich verstehe deine Argumentation vollkommen, bzw. die von Luca.

Trotzdem sollte man dann versuchen, als Baranoa-Kartell wenigstens die Aktivität zu steigern, damit man überhaupt mit ihnen RP machen kann.

Denn wie bereits erwähnt, ist das meiner Meinung nach eine Ghost-Fraktion:

Sie taucht vielleicht einmal aus dem Nichts auf, ist dann für etwa drei Stunden da – und danach wieder für ein paar Monate verschwunden.

Mein Vorschlag handelte ja von entweder baranoa aktiver zu machen oder eben als gegenlösung scaletta wiedereinzuführen

• Habe nicht viel dazu zu schreiben, ohne mich zu wiederholen. Alexander Engel hat eigentlich bereits alles geschrieben.

Würde man die Scaletta jetzt wieder einführen, würden sich die Leute auf eine weitere Fraktion aufteilen, wodurch es den anderen Fraktionen kaum noch möglich sein würde, irgendwelche größeren Aktionen zu machen, weil ihnen schlichtweg die Mitglieder fehlen würden.

Wir beobachten das Thema und haben intern ein gewisses Mindestmaß an Aktivität der aktuellen kriminellen Fraktionen, welches erfüllt sein muss, um die Scaletta wieder einzuführen. Es ist dementsprechend nicht nötig, einen Vorschlag für die simple Wiedereinführung zu schreiben, egal wie toll die Begründung sein mag.

Was das Baranoa-Kartell betrifft - Dieses wird in der bisherigen Form erstmal nicht weitergeführt, da die Fraktion von den Leitungen (insbesondere den Nachfolgern nach der ersten Fraktionsleitung) leider komplett gegen die Wand gefahren wurde, worüber wir ziemlich enttäuscht sind. Es wird jedoch erstmal nicht entfernt, das weitere Vorgehen ist aktuell noch offen. Aber wenn man Scaletta-Waffen kaufen möchte, kann man uns einfach kontaktieren (jeder SAdmin+ ist ja weiterhin im Baranoa-Kartell).

Um noch kurz auf deine Begründungen einzugehen:

Ich wiederhole mich hier auch: Es reicht ja schon, wenn man sich mit zwei anderen Leuten aus der eigenen Fraktion zusammentut (und das ist ja nun wirklich sehr einfach), jeder kauft ein Shipment, und schon ist die Mindestmenge erreicht.

Einfach ein paar Waffen auf Vorrat kaufen. Das Baranoa-Kartell stand und steht jederzeit zur Verfügung wenn man es kontaktiert. Ist wirklich kein Akt, sich Waffen auf Vorrat für eine Woche oder so zu kaufen und sich dann wieder neue zu holen.

Eine mögliche Lösung wäre, das Baranoa-Kartell zu einer öffentlichen Fraktion zu machen

Ist dasselbe wie Scaletta wieder öffnen (hast du ja auch geschrieben quasi). Das Baranoa-Kartell sollte den anderen kriminellen Fraktionen ausdrücklich keine Konkurrenz machen, sondern für sie da sein und sie interessanter machen.

Dennoch danke für deinen Willen, etwas verbessern zu wollen! :)

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • luca1197

Hat das Label Duplikat hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.