1. Administrator:
Frieda Oldwood
Ricky Morning
1b. Steam-ID:
Ricky: STEAM_0:0:526958473
Frieda: STEAM_0:1:549921460
2. Verstoß:
Ich habe eine DK bei Code yellow hinter der Linie ohne Call getasert, weil er den Timer einer Einzelhaftzelle ausgestellt und eine andere DK die Zelle aufgemacht hat. Das war eine ganz klare Provokation des Sicherheitspersonals an der Linie.
Darauf berief ich mich im Regelwerk auf:
1c I – Tötung durch Foundationpersonal
D-Klassen müssen für eine legitime Tötung durch Foundation-Personal mindestens einmal deutlich vorgewarnt werden, bevor auf diese geschossen werden darf. Folgende Situationen sind hiervon ausgenommen:
- Provokation des Sicherheitspersonals in Verbindung zur Linie oder einem Ausbruchsvent.
Ich habe aber, um den Richtwerten des SHD's gerecht zu werden, davon abgesehen die DK zu töten und sie damit zu verschwenden und habe sie stattdessen getasered. Ich wäre absolut im Recht gewesen, die DK sogar zu erschießen.
Im Gespräch hat der Moderator die Regeln nicht verstanden, weshalb ich um einen S Admin gebeten habe. Er hat dann Ricky Morning dazu geholt, der ebensowenig die Regel verstanden hat und habe daraufhin einen ungerechtfertigten Warn bekommen. Der Warn wurde damit begründet, dass ich keinen Call gegeben habe, aber beide Moderatoren wollten nicht einsehen, dass ich nicht mal einen Call geben muss, obwohl ich die Regel aufgezählt habe, auf die ich mich berufen habe. Frieda hat außerdem angeführt, dass er ja nur eine DK befreit habe und damit impliziert, dass es ja nicht so schlimm war.
Als Ricky Morning dazu kam, hat er die Regel vorgelesen und war trotzdem der Meinung, dass das RDT wäre. Meine Aussage, dass ich das Thema mit anderen Mods etc. schon durch habe und mir Recht gegeben wurde, wurde von Ricky entgegnet mit, dass er als Admin bei Regelfragen das letzte Wort hätte. Laut einem Teamleiter, dessen Namen ich nicht mehr weiß, ist das Tasern ohne Call in Ordnung, wenn Schusswaffennutzung ohne Call erlaubt ist. Anstatt dass meine Bedenken ernst genommen wurden, haben die beiden Teammitglieder gesagt, dass ein Warn ja nicht so schlimm wäre und warum ich mich so sehr darüber ärgern würde. Ich wurde zu Unrecht verwarnt und sehe nicht ein, mich klein machen zu lassen. Wenn es ein gerechtfertigter Warn wäre, würde ich niemals so ein Fass aufmachen.
3. Deine Verstöße:
Mir ist kein Verstoß in der Situation bewusst.
4. Datum:
05.07.2025
5. Andere Verstöße:
Unwissenheit über das Regelwerk und keine Diskussion, ob das Handeln der DK eine Provokation war oder nicht. Einfache Festsetzung der Situation als RDT mit dem Hinweis "ich habe das letzte Sagen, also ist es ein RDT". Kein weiteres Eingehen auf meine sachliche Begründung auf Berufung des Regelwerks.
6. Betreffende Personen:
Frieda Oldwood
Ricky Morning
7. Beweise:
Situation mit der DK: