Beschwerde gegen Ricky Morning & Frieda Oldwood

• Neu
    • +2

1. Administrator:

Frieda Oldwood

Ricky Morning

1b. Steam-ID:

Ricky: STEAM_0:0:526958473

Frieda: STEAM_0:1:549921460

2. Verstoß:

Ich habe eine DK bei Code yellow hinter der Linie ohne Call getasert, weil er den Timer einer Einzelhaftzelle ausgestellt und eine andere DK die Zelle aufgemacht hat. Das war eine ganz klare Provokation des Sicherheitspersonals an der Linie.
    Darauf berief ich mich im Regelwerk auf:

1c I – Tötung durch Foundationpersonal

D-Klassen müssen für eine legitime Tötung durch Foundation-Personal mindestens einmal deutlich vorgewarnt werden, bevor auf diese geschossen werden darf. Folgende Situationen sind hiervon ausgenommen:

• Provokation des Sicherheitspersonals in Verbindung zur Linie oder einem Ausbruchsvent.

Ich habe aber, um den Richtwerten des SHD's gerecht zu werden, davon abgesehen die DK zu töten und sie damit zu verschwenden und habe sie stattdessen getasered. Ich wäre absolut im Recht gewesen, die DK sogar zu erschießen.

Im Gespräch hat der Moderator die Regeln nicht verstanden, weshalb ich um einen S Admin gebeten habe. Er hat dann Ricky Morning dazu geholt, der ebensowenig die Regel verstanden hat und habe daraufhin einen ungerechtfertigten Warn bekommen. Der Warn wurde damit begründet, dass ich keinen Call gegeben habe, aber beide Moderatoren wollten nicht einsehen, dass ich nicht mal einen Call geben muss, obwohl ich die Regel aufgezählt habe, auf die ich mich berufen habe. Frieda hat außerdem angeführt, dass er ja nur eine DK befreit habe und damit impliziert, dass es ja nicht so schlimm war.
    Als Ricky Morning dazu kam, hat er die Regel vorgelesen und war trotzdem der Meinung, dass das RDT wäre. Meine Aussage, dass ich das Thema mit anderen Mods etc. schon durch habe und mir Recht gegeben wurde, wurde von Ricky entgegnet mit, dass er als Admin bei Regelfragen das letzte Wort hätte. Laut einem Teamleiter, dessen Namen ich nicht mehr weiß, ist das Tasern ohne Call in Ordnung, wenn Schusswaffennutzung ohne Call erlaubt ist. Anstatt dass meine Bedenken ernst genommen wurden, haben die beiden Teammitglieder gesagt, dass ein Warn ja nicht so schlimm wäre und warum ich mich so sehr darüber ärgern würde. Ich wurde zu Unrecht verwarnt und sehe nicht ein, mich klein machen zu lassen. Wenn es ein gerechtfertigter Warn wäre, würde ich niemals so ein Fass aufmachen.

3. Deine Verstöße:

Mir ist kein Verstoß in der Situation bewusst.

4. Datum:

05.07.2025

5. Andere Verstöße:

Unwissenheit über das Regelwerk und keine Diskussion, ob das Handeln der DK eine Provokation war oder nicht. Einfache Festsetzung der Situation als RDT mit dem Hinweis "ich habe das letzte Sagen, also ist es ein RDT". Kein weiteres Eingehen auf meine sachliche Begründung auf Berufung des Regelwerks.

6. Betreffende Personen:

Frieda Oldwood

Ricky Morning

7. Beweise:

Situation mit der DK:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Hemso ()

• Neu
    • +2

Also ich erkenne in dem Clip ebenfalls RDT von dir.

Du verfolgt die DK und hast genug Zeit einen Call zu äußern um die Situation zu beruhigen, siehst jedoch davon ab um direkt einen Taserschuss abzugeben.

Tatsächlich liegt hier ein Missverständnis deinerseits bezüglich der Regelartikulation "In Verbindung zur Linie" vor.

Diese Regel bezieht sich darauf das DK bewusst sich AUF die Linie stellen wenn ShDler sagen geht HINTER die Linie oder wenn DK bewusst mehrfach kurz über die Linie gehen und wieder zurück nur um das ShD in dem Sinne zu Trollen. Dies ist eine Provokation in Verbindung zur Linie, jedoch ist die DK in deinem Fall an dir vorbeigelaufen um eine andere DK zu befreien, was KEINE Provokation in Verbindung zur Linie darstellt, vor allem da nicht ein Einziges Mal gesagt wurde "Geht hinter die Linie"

Bezüglich deiner Aufforderung das ein SAdmin dazukommt, so muss das Server Team dieser bitte nicht nachkommen, vorallem da das Highteam meist sehr beschäftigt mit anderen Dingen ist, dennoch hat er hier eine Zweitmeinung anhand eines weiteren Moderators eingeholt welcher die gleiche Entscheidung getroffen hatte.

Ich möchte nicht fies klingen Jedoch wirkt deine Beschwerde wie eine aus Frust getränke Racheaktion weil du einen Warn bekommen hast. Die beiden Moderatoren wollten dich sicher nicht klein machen sondern dir ein wenig Trost zu sprechen, vorallem da solche Situationen oft passieren und man schnell einen Warn für eine solche "lappalie" bekommen kann.

Das ist jedoch nur meine persönliche Meinung als Spieler von SCP:RP daher kann ich keine Entscheidung fällen, allerdings sehe ich kein Fehlverhalten der Moderatoren und wollte dies lediglich kurz darlegen

~Aaron

• Luis

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen mehrere Teammitglieder“ zu „Beschwerde gegen Ricky Morning & Frieda Oldwood“ geändert.
    • Neu
    • +2

Ich kann versichern, dass das keine Frust- oder Racheaktion ist. Ich will nur Unrecht aufklären und bin bereit dazu potenzielles Fehlverhalten hinzunehmen, wenn es mir ordentlich begründet wird. In dem Gespräch wurde gar nicht diskutiert/begründet, ob es eine Provokation war oder nicht, sondern wurde direkt als RDT betitelt bzw. wurde gesagt, dass Tasern verboten ist.

• Neu
    • +19

In so einem Fall brauchen die D-Klassen keinen Tasercall und ich sehe es auch eher so, dass die Spieler sich hinter diesem verstecken wollen, damit sie für ihr offensichtlich provokantes Verhalten keine Konsequenzen erhalten.

Eigentlich haben die D-Klassen einfach schon durch ihre Taten FearRP gebrochen, doch das wäre jetzt eine zu weitläufige Auslegung.

'Du hast mir keinen Call gegeben!' ist halt krass, wenn man mit voller Geschwindigkeit an den Leuten vorbei läuft, die Tür für eine andere D-Klasse aufmacht und direkt wieder am SHD vorbei laufen will.

Ich renne auch gerne am Sicherheitsdient eines Events vorbei, mache irgendwas und renne wieder heraus und beschwere mich dann darüber das ich festgehalten werde da 'man mir ja nicht gesagt hat, ich dürfe nicht rein'. (Extremer Vergleich, aber ich hoffe man versteht das)

Zwar steht in den Regeln das man einen Call äußern muss, doch erwarte ich dass die Spieler selbstständig erkennen können das manche Aktionen DIREKTE Reaktionen bzw. Konsequenzen mit sich bringen und man sich nicht alles erlauben kann.

Vor allem ist es dann amüsant wenn erfahrene Spieler so tun, als hätten sie das Prinzip der Linie nicht verstanden.

Was den Support angeht hat Aaron recht, dass niemand gezwungen ist eine zweite Meinung in einen Support zu holen und dies nur auf freiwilliger Basis geschieht, vor allem wenn man einen S-Admin+ 'haben will'.
    Weiterhin wäre, falls es sich so zugetragen hat, auch das Verhalten nicht in Ordnung dass man einen Warn als 'nichts' abstempelt und den so herunter spielt wenn der Beschuldigte sich zu unrecht verwarnt sieht.

Jedoch sehe ich im großen Ganzen, zumindest was die Situation angeht, kein RDT.
    Diese Regel mit dem Call soll D-Klassen davor schützen, für jeden kleinen Fehler getasert zu werden, in diesem Fall war das aber mehr als nur ein kleiner Fehler, gegen Ende ist das immer noch ein Hochsicherheitstrakt und es sollte offensichtlich sein, dass Leute aus der Einzelhaft zu befreien nicht unbedingt erlaubt ist.

Ich habe mit dem Teammitglied gesprochen und der Warn wird dir entfernt, auch hoffe ich dass zukünftig D-Klassen ihr Fehlverhalten nicht hinter solchen Regeln verstecken.

In diesem Sinne akzeptiert.

Einmal editiert, zuletzt von Garaz ()

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.