Beschwerde gegen Simon Ammo

• 0. Vorwort: Ich denke so langsam sind die Grenzen erreicht, es nicht mehr verbal im Ts3 zu klären. Damals wollte ich nur eine Entschuldigung. Nach einem ausweglosen Kampf hast du dich entschuldigt, da es keinen andere Möglichkeit mehr für dich gab. Bei der vorletzten Team Sitzung hast du dich entschuldigt und wie beim ersten mal, habe ich es angenommen, da ich "ernstgemeinte" Entschuldigungen wirklich schätze. Aber bei dem gestrigen Vorfall und deiner Laune die sich in letzter Zeit wieder übereinimmt, kann ich mir das länger nicht mehr ansehen und bin abermals gezwungen, diese Beschwerde zu schreiben. Eine Entschuldigung bringt dann nichts mehr, wenn wir bei der dritten angekommen sind und es sich trotzdem nichts bessert.

1. Administrator: Simon Ente, Simon Kenway, Simon Ammo, ???

2. Verstoß: Ich war gestern auf der Map Evilmelon als Polizist zugegen, als Simon(Gangsterboss) mit einer öffentlichen Waffe und paar abgefeuerten Schüssen in seine Basis in Form von einem Ein-Familienhaus flüchten wollte. Selbstverständlich bin ich hinterher und habe zu meiner Überraschung zum Schluss 4-5 Gangster verhaftet und dies im OOC mit einem "Easy alle Gangster verhaftet untermalt". Daraufhin ohne weitere Probleme, sagen wir gute 10-20 Minuten später, kommt Simon(Gangsterboss) mit einem Keypadcracker in der Hand zu mir und sagt, schau mal, ich habe einen Backofen in der Hand. Da mein gutes Herz bis in die Unendlichkeit reicht, sage ich ihm nur, das er mich inruhe lassen soll, ohne zu erwähnen, das es schon Troll-RDM ist. Geplagt durch den Hass das ich wegem ihm 4 weitere Freunde von ihm verhaftet habe, wollte er es nicht dabei belassen und läuft mir hinterher und kauft dieses mal "Schwere Munition für eine Schrottflinte" neben mir. Selbstverständlich sind wir hier an einem Punkt angekommen, wo es mir reicht und verhafte ihn daraufhin sofort.

Konversation:
    Kermit beim Arzt: Einmal bitte heilen.

Simon Keypadcracker: Schau mal, ich habe einen Backofen in der Hand.
    Kermit: Ja toll, lass mich inruhe.
    Simon folgt Kermit: F4 - Buy Schrotflinten Munition neben Kermit.
    Kermit: Verhaftet Simon.
    Simon@Adminchat: Warum verhaftest du mich Kermit?

Ich jointe daraufhin den Ts3 Channel von Syntek, wo sich Personen wie Syntek, Luca, Donald Trump und der Patriot Leopold befanden. Simon wurde unverzüglich hochgezogen und zur Rede gestellt. Die Tat habe ich wie folgt im Forum verbal geschildert und Simon stimmte dem zu, zeigte jedoch keine Einsicht bezüglich seiner Schuld und unterbrach mich sogar, als ich ihm die Regel zum Troll-RDM aus den Spielregeln vorgelesen habe(Erschütterte mich am meisten). Verzweifelt versuchte er an seiner Unschuld festzuhalten und war sich wieder keiner Schuld bewusst, was mir den entgültigen Schubser in diese Richtung gab. Ich konnte Simon nicht mehr ernst nehmen und gab ihm dies auch deutlich zu verstehen. Ich sagte Simon, das ich eine Beschwerde gegen ihn im Forum machen würde, welches er mit einem bekannten ignoranten Unterton in Worten wie "Mach Doch" wiedergab. Die Konversation bezüglich dieser Sache wurde/wird von mir bewusst im Forum niedergeschrieben, da ich keinerlei Toleranz mehr für die emotionale, sowie die Auswirkungen seiner Laune auf Spieler und meine Wenigkeit habe.

3. Deine Verstöße: Mein gutes Herz.

4. Datum: 01.01.2017

5. Andere Verstöße: Es ist nicht mal lange her, das sich Simon dachte, es wäre eine sehr gute Idee mit dem Rang "Admin im Dienst" mich zu Tasern und es lustig zu finden. Ich habe es einfach hingenommen, da ich kein Freund von sofortigen Beschwerden bin. War ich nie. Bevor ich diese "Taserung" durchmachen musste, sagte Simon noch, "Komm her Kermit und machte knutsch Geräusche". Das mag vielleicht für viele von euch ziemlich lustig sein, aber sowas mag ich wirklich nicht. Als ich Simon im beisein von mcNuggets darauf ansprach und ihm sagte, das ich es nicht lustig finde und ich eine Beschwerde machen könnte, kam wieder dieses "Mach doch" abermals im ignoranten, "du kleiner Wicht kannst mir ja so oder so nichts", Ton. Ich mag eventuell ein Mensch sein der viel verzeiht, lacht und gerne mal lustig ist, aber das tut verdammt weh.

6. Betreffende Personen: Kermit Frogon(Ete Petete), Simon Kenway

6.1 Nachwort: Es ist wirklich kein Spaß, solche Threads zu schreiben, wirklich nicht. An meinem freien Tag wollte ich gerne mit Freunden spielen und muss mich wieder mit solchen Themen auseinandersetzen.

6.2 Simon Ammo: Es ist nicht das erste mal das aus deiner Laune heraus solche Situationen entsteht, nein, es ist nicht das erste mal ein Problem, dem du dich zu Unrecht entgegenstellst und dich gegen legitime Argumente wehrst, nein, es ist jedes mal dasselbe mit dir. Es ist mir unverständlich wie du einfach nicht aufhören kannst, deine beschissene Laune aus diesem Spiel rauszuhalten. Es muss nicht sein das du nicht einsiehst, das jeder Fehler macht, aber was ich nicht einsehen kann, ist wenn jemand immer den "GLEICHEN FEHLER" macht und immer wieder davon ausgeht, das es "RICHTIG WAR". Ich persönlich zweifel so langsam an deinen Konsequenzen und ich frage mich wirklich, wie lange das nocht weitergeht. Wie lange darf man sich die gleichen Fehler erlauben, bis bei mehreren Leuten die Deckel von den Fässern explodieren? Ich zweifel daran, das irgendeine Entschuldigung jemals ernst gemeint war und du nur deinen Rang wahren wolltest, einen virtuellen Rang den du über Prinzipien und Menschlichkeit stellst. Man hält User, Mods und Admins nicht mit Angst und Einschüchterung in Schach, sondern mit Kommunikation und einem entgegenkommen, damit sie sich wohl fühlen. Internet ist nicht RL, richtig, aber viele der Menschen die du im Internet begegnest, sind im Internet, um sich abzulenken, spaß zu haben und einfach mal den Pflichten aus dem RL zu entkommen. Ist es so schwer, diesem Verständnis mal entgegenzukommen? Nicht nur ich empfinde so, Simon.

Hier sind noch einige Links die nochmal einen Blick auf andere Geschehnisse von dir zeigen. Es ist/wäre nicht das erste, und auch nicht das letzte mal, Simon.

Beschwerde gegen Simon Ammo

Dieser Link wurde mir von Salinger zugetragen. Ich selber kannte ihn nicht und war sichtlich überracht, wie man jemanden bannen kann der Commands zum schreiben benutzt weil er nicht über Mikro sprechen darf.

Entbannung von Tool

7. Beweise: Abgesehen von der Bestätigung im Ts3, hier noch ein Screen vom Taser.

• Ich habe das mal korrigiert.

Okay, jetzt mal zu dieser Beschwerde. Ich habe dir im TeamSpeak gesagt "Mach doch" weil mir DEIN (Ja! DEIN!) Verhalten langsam tierisch auf die nerven geht.
    @mcNuggets hat es gestern in einem kleinern Gespräch mit @syntek schon richtig gesagt, du versucht penetrant jeden Spieler/Moderator/Admin , den du nicht magst so lange zu nerven bis du Ihn endlich rausgeekelt hast. Das kann ich nur bestätigen.
    Alleine dein Verhalten mir gegenüber im Spiel beweißt meine Vermutung. @mcNuggets hat mir gestern etwas sehr schönes gesagt (wusste ich vorher auch noch nicht), und zwar das das wirklich penetrante und permanente ausrauben eines einzelnen Spielers als Trolling zu werten ist (ca. 4 mal in einer Session reicht dort schon; Du machst es 6-10x). Ich denke du weißt worauf ich hinaus möchte. Gehen wir aber mal nicht mehr weiter hier drauf ein.

Bevor ich weiter auf die Beschwerde eingehe möchte ich nur mitteilen das ich @'Karo''s und @'Zed''s Post in diesem Thread komplett ignorieren werde und das ich nicht auf diese eingehe.

Ich jointe daraufhin den Ts3 Channel von Syntek, wo sich Personen wie Syntek, Luca, Donald Trump und der Patriot Leopold befanden. Simon wurde unverzüglich hochgezogen und zur Rede gestellt. Die Tat habe ich wie folgt im Forum verbal geschildert und Simon stimmte dem zu, zeigte jedoch keine Einsicht bezüglich seiner Schuld und unterbrach mich sogar, als ich ihm die Regel zum Troll-RDM aus den Spielregeln vorgelesen habe(Erschütterte mich am meisten). Verzweifelt versuchte er an seiner Unschuld festzuhalten und war sich wieder keiner Schuld bewusst, was mir den entgültigen Schubser in diese Richtung gab. Ich konnte Simon nicht mehr ernst nehmen und gab ihm dies auch deutlich zu verstehen. Ich sagte Simon, das ich eine Beschwerde gegen ihn im Forum machen würde, welches er mit einem bekannten ignoranten Unterton in Worten wie "Mach Doch" wiedergab. Die Konversation bezüglich dieser Sache wurde/wird von mir bewusst im Forum niedergeschrieben, da ich keinerlei Toleranz mehr für die emotionale, sowie die Auswirkungen seiner Laune auf Spieler und meine Wenigkeit habe.

Stimmt soweit. Aber halt auch nicht alles. Du vergisst hier doch ganz provokant alles, was dich in irgendeiner Form schlecht dar stehen lässt.

Ich konnte Simon nicht mehr ernst nehmen und gab ihm dies auch deutlich zu verstehen.

Stimmt. Das hast du getan. Und wie? Hmm, das kann ich leider nicht in der Beschwerde finden, obwohl es einer der Hauptaspekte ist warum ich absolut keine Lust hatte weiter mit dir zu reden.
    Der nette Kermit meinte nämlich zu mir das ich "lächerlich bin". An dieser Stelle hatte dieses Gespräch für mich seinen Sinn und somit auch sein Ende verloren/gefunden.

Durch sinnfreie nette Aussagen wie "das ist deutsches Verhalten" oder "du bist richtig deutsch" bestätigt sich für mich das ich nicht mit dir reden kann. Ich möchte nichts mit Menschen zutun haben die einen Menschen nach seiner Nationalität mal so und mal so behandeln.

Ich sagte Simon, das ich eine Beschwerde gegen ihn im Forum machen würde, welches er mit einem bekannten ignoranten Unterton in Worten wie "Mach Doch" wiedergab.

Das stimmt, das habe ich gesagt, weil wie oben beschrieben das Gespräch für mich, nach deinen Aussagen komplett sinnfrei geworden ist.

6.1 Nachwort: Es ist wirklich kein Spaß, solche Threads zu schreiben, wirklich nicht. An meinem freien Tag wollte ich gerne mit Freunden spielen und muss mich wieder mit solchen Themen auseinandersetzen.

Natürlich. Du hast keine Lust Beschwerden zu schreiben. Das ich nicht lache.

6.2 Simon Ammo: Es ist nicht das erste mal das aus deiner Laune heraus solche Situationen entsteht, nein, es ist nicht das erste mal ein Problem, dem du dich zu Unrecht entgegenstellst und dich gegen legitime Argumente wehrst, nein, es ist jedes mal dasselbe mit dir. Es ist mir unverständlich wie du einfach nicht aufhören kannst, deine beschissene Laune aus diesem Spiel rauszuhalten. Es muss nicht sein das du nicht einsiehst, das jeder Fehler macht, aber was ich nicht einsehen kann, ist wenn jemand immer den "GLEICHEN FEHLER" macht und immer wieder davon ausgeht, das es "RICHTIG WAR". Ich persönlich zweifel so langsam an deinen Konsequenzen und ich frage mich wirklich, wie lange das nocht weitergeht. Wie lange darf man sich die gleichen Fehler erlauben, bis bei mehreren Leuten die Deckel von den Fässern explodieren? Ich zweifel daran, das irgendeine Entschuldigung jemals ernst gemeint war und du nur deinen Rang wahren wolltest, einen virtuellen Rang den du über Prinzipien und Menschlichkeit stellst. Man hält User, Mods und Admins nicht mit Angst und Einschüchterung in Schach, sondern mit Kommunikation und einem entgegenkommen, damit sie sich wohl fühlen. Internet ist nicht RL, richtig, aber viele der Menschen die du im Internet begegnest, sind im Internet, um sich abzulenken, spaß zu haben und einfach mal den Pflichten aus dem RL zu entkommen. Ist es so schwer, diesem Verständnis mal entgegenzukommen? Nicht nur ich empfinde so, Simon.

Kermit. Ich möchte jetzt auch noch meine Meinung dir gegenüber ausdrücken.
    Ich persönlich halte dich für eine wirklich sehr "lächerliche Person". Du versuchst dich vor den Co-Ownern so aufzuführen, als ob du der Obermacker bist. Ich persönlich verstehe nicht was du dir davon erhoffst. Ob du mich einfach nur nicht magst, ob du Rang geil bist. Ich kann es dir nicht genau sagen. Ich kann dein Verhalten nicht mehr lange aushalten. Irgendwann ist Schluss. Du beleidigst mich, du machst mich runter. Ich verstehe bis jetzt nicht warum die meisten Forum/TeamSpeak Moderatoren nichts gegen dich unternehmen.

2 Mal editiert, zuletzt von Ammo ()

• Wir fangen wie bei der ersten Beschwerde wieder damit an, auf andere Themen abzudriften, aber das können wir gerne tun.

@mcNuggets hat es gestern in einem kleinern Gespräch mit @syntek schon richtig gesagt, du versucht penetrant jeden Spieler/Moderator/Admin - was auch immer so lange zu nerven bis du Ihn endlich rausgeekelt hast. Das kann ich nur bestätigen.

mcNuggets ist weder bei dir, noch bei mir die ganze Zeit, um so etwas beurteilen zu können. Wenn ich jedes mal erzählen würde, was Leute von dir denken, dann würde es dich, wenn wir nach diesen Aussagen gehen würden, garnicht mehr geben. Der Unterschied zwischen vielen von euch und mir ist, das ich nichts hinter dem Rücken von anderen berede, was ich ihnen auch nicht direkt in's Gesicht sage. Es ist mir unverständlich, wie ihr alle immer zu mcNuggets laufen könnt und euch so unschuldig gebt. Mensch, der böse Kermit der kann so gut reden deswegen kommt er immer mit allem durch. Wobei ich mich auch frage, ob es überhaupt okay war, das du diesen Satz von dir oben hier überhaupt reingeschrieben hast. Es wäre mal was ganz neues wenn man direkt mit einem Problem zu mir kommt.

Alleine dein Verhalten mir gegenüber im Spiel beweißt meine Vermutung. @mcNuggets hat mir gestern etwas sehr schönes gesagt (wusste ich vorher auch noch nicht), und zwar das das wirklich penetrante und permanente ausrauben eines einzelnen Spielers als Trolling zu werten ist (ca. 4 mal in einer Session reicht dort schon; Du machst es 6-10x).

Natürlich weißt du das nicht, weil es nirgendswo niedergeschrieben ist. Aber weißt du was niedergeschrieben ist? Das man diesselbe Person nach 10 Minuten wieder ausrauben darf.

Natürlich. Du hast keine Lust Beschwerden zu schreiben. Das ich nicht lache.

Ich habe oft genug davon abgesehen. Oft genug. Vorallem bei dir.

Kermit. Ich möchte jetzt auch noch meine Meinung dir gegenüber ausdrücken.
    Ich persönlich halte dich für eine wirklich sehr "lächerliche Person".

Soweit ist deine Kritik noch inordnung.

Du versuchst dich vor den Co-Ownern so aufzuführen, als ob du der Obermacker bist. Ich persönlich verstehe nicht was du dir davon erhoffst.

Diese Aussage ist nicht zu werten, solange diese Co-Owner sich nicht dazu äußern. Ich muss tatsächtlich gestehen, das ich auch gerne erfahren würde wie ich mich vor den "Co-Ownern" aufführe.

Ich persönlich verstehe nicht was du dir davon erhoffst. Ob du mich einfach nur nicht magst, ob du Rang geil bist.

Ja, ich kann es kaum erwarten Co-Owner zu werden. Bin ich richtig geil darauf. Sage ich ja auch jedes mal 10x im Ts3 Channel.

Ich kann dein Verhalten nicht mehr lange aushalten. Irgendwann ist Schluss. Du beleidigst mich, du machst mich runter. Ich verstehe bis jetzt nicht warum die meisten Forum/TeamSpeak Moderatoren nichts gegen dich unternehmen.

Richtig komisch das ich dich immer runtermache wenn ich was gegen dich in der Hand habe. Mensch, das tut mir echt leid das du dich daneben benimmst und ich Arschloch auch noch was dagegen unternehme.

• Natürlich weißt du das nicht, weil es nirgendswo niedergeschrieben ist. Aber weißt du was niedergeschrieben ist? Das man diesselbe Person nach 10 Minuten wieder ausrauben darf.

4. Nerven/"Trollen"
    Wir haben hier keinen Platz für kleine Kinder die Aufmerksamkeit brauchen!
    Beleidigungen, Provokationen oder auch nerviges "Trolling" ist strengstens verboten.

Beleidigungen: " du bist lächerlich"
    Provokationen: "du deutscher", "das ist deutsches Verhalten", "Easy alle Gangster verhaftet"
    Trolling: permanentes Ausrauben

Diese Aussage ist nicht zu werten, solange diese Co-Owner sich nicht dazu äußern. Ich muss tatsächtlich gestehen, das ich auch gerne erfahren würde wie ich mich vor den "Co-Ownern" aufführe.

Hmm, vielleicht kommt es dann zu Stande, wenn du normal mit unter andrem mir im Channel bist (bis dahin noch keine Aussage mit dem Random Taser), mcNuggets kommt in den Channel und du fängst direkt an davon zu reden wie böse doch der Simon ist. Selbiges vor den Co-Ownern.

Ja, ich kann es kaum erwarten Co-Owner zu werden. Bin ich richtig geil darauf. Sage ich ja auch jedes mal 10x im Ts3 Channel.

Ich kann es mir momentan nicht anders erklären warum du dieses Verhalten an den Tag legst.

Richtig komisch das ich dich immer runtermache wenn ich was gegen dich in der Hand habe. Mensch, das tut mir echt leid das du dich daneben benimmst und ich Arschloch auch noch was dagegen unternehme.

Mensch, komisch das du mich dann trotzdem runtermachst, wie du es ja oben sagst. Ist ja nicht so ob es dann genau das selbe wäre, wie wenn du mich runtermachst wenn du nichts gegen mich in der Hand hast.

• Es geht wieder los, habe ein Dejavü wie in der ersten Beschwerde. Jetzt drehen wir uns wieder im Kreis. Was sagst du eigentlich zu deinem Troll-RDM?

• Spielregeln

1g
    Unter "Troll-RDM" versteht man die gezielte Provokation von Spielern, um diese zu töten.
    Es ist verboten, Spieler zu provozieren, um diese aufgrund ihrer Reaktionen regelkonform zu töten.
    Jegliche andere Provokation, die zusammenhangslos zum Roleplays stattfindet, ist auch verboten.

FailRP

• Verstöße gegen beliebige Jobregeln
    • Gänzlich zusammenhangslos zu seinem Job agieren
    • Provokation eines Polizeivorstoßes oder einer Haftstrafe

@Felix Antoine Gutmann Sehr gut, du hast deine Arbeit sehr gut gemacht.

• Gut mag sein das ich unter TrollRDM etwas falsche verstanden habe, aber Simon hier komplett fertigzumachen wegen diesem kleinen Vergehen ist einfach nur Schwachsinn, da Simon in meinen Augen ein sehr kompetenter Super Admin ist und du einfach jede Gelegenheit nutzt ihn zu melden bzw. ihn runterzumachen.

• Wer sagt dir, das du diese Beschwerde nicht falsch verstanden hast, weil du garnicht wirklich verstehst, was überhaupt schon alles passiert ist? Was ist, wenn du aus reinem Instinkt einfach nur versuchst, einen Spieler zu beschützen mit dem du gerne spielst und dabei gerne durch`s Feuer gehst? Weißt du warum Terroristen die sich in die Luft sprengen tun, was sie tun? Weil sie denken "das es richtig" ist. Sie kennen die andere Seite nicht. Verstehst du die Problematik?

• Ich habe noch ein Dejavü aus der ersten Beschwerde, vom Thema ablenken. Als würde sich alles wiederholen. Hoffentlich wirst du nicht gleich allen verraten, was meine lieblings Eis-Sorte ist.

• Es geht wieder los, habe ein Dejavü wie in der ersten Beschwerde. Jetzt drehen wir uns wieder im Kreis. Was sagst du eigentlich zu deinem Troll-RDM?

Habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

• Das Problem ist Simon, dass du in deinen Posts nicht einmal auf die eigentliche Beschwerde eingehst.

Selbst wenn dich Kermit "lächerlich" im Support nennt, es ist vollkommen belanglos und nicht mal eine seriöse Beschwerde wert.
    Hier geht es nur um einen Spielverstoß, weniger um Verhalten.

Kermit sagt gerne provokative Dinge, doch nie in einem sozial unverträglichem Rahmen.

Ich kann weder urteilen noch verurteilen, doch leider sind deine Aussagen, Simon, nie auf die eigentliche Beschwerde zurückzuführen.

Nachtrag: Ein Dislike, Simon, ist auch kein Zeichen von starker Argumentation. Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, brauchst du jene andere Meinung nicht öffentlich "verabscheuen". Weder stark, noch reif.

• Die eigentlichen Ursachen für diese Beschwerde reichen vom heutigen Tage an bis zum 01.11.16, eben dem Tag, an dem sowohl Simon, als auch Wowa, Superadmin wurden.
    Von diesem Tage an veränderten sich beide, Simon jedoch weitaus extremer, vom menschlichen her bzw. vom gezeigten Charakter und vom Verhalten her ins Negative.
    Als Superadmin, darin waren sich beide offenbar sicher, müssten man autoritär sein, hart durchgreifen und bei den kleinsten Fehlern zu uns, den Co-Ownern rennen.
    Die Folge davon war, dass niemand im Team mehr eine Vertrauensperson, eine Hilfe oder einen Ankerpunkt bei den Superadmins sah, was allgemein stark kritisiert wurde.
    Wir mussten auch eine Teamsitzung lediglich aufgrund dieses Themas abhalten, da dem Problem anderweitig kaum beizukommen war und sich unser Team langsam auflöste.
    Es könnte damals ein wirklicher Fehler von uns, den Co-Ownern, gewesen sein, den Satz „Wir werden nur den besseren als Superadmin behalten“ verwendet zu haben.
    Man könnte aber auch eine andere Verbindung sehen, z.B. zu vorherigen Superadmins, die sowohl Wowa als auch Simon ein falsches Beispiel vorgezeigt haben.

Nun vermag man sich zu fragen, was diese Entwicklung mit der aktuellen Beschwerde zu tun hat; nun, weil auch Kermit von genanntem Verhalten getroffen wurde.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die meisten Leser sich überhaupt ein hinreichendes Bild von Kermit als Moderator und Teammitglied (bzw. Charakter) machen konnten.
    Dies ist jedoch für das weitere Verständnis der genannten Entwicklung mandatorisch, weshalb ich auch dies kurz, zumindest aus meiner Sicht, anschneiden werde.

Kermit ist ein Moderator, der ungerne penibel genau nach den Regeln agiert und auf die Minute genaue Banns erteilt.
    Vielmehr steht bei Kermits Supports im Fokus, zu verdeutlichen, dass Fehler menschlich und vor allem nicht schlimm sind.
    Oft vergibt er milde Strafen und ermöglicht das Einströmen von Humor in seinen Supports, was eine lockere Atmosphäre schafft.

Berücksichtigt man nun diese grundlegende Haltung von Kermit und seine daraus resultierende Einstellung bezüglich der Moderation von Servern,
    sollte es offensichtlich sein, dass es nur zu Konflikten der Prinzipien zwischen ihm und der damals vorherrschenden Superadmin-Gestapo kommen konnte.
    Jeder kann sich nun denken, dass es eine ganze Stange an Situationen gab, in denen Simon und Kermit sich genau wegen dieser Meinungsverschiedenheit gezankt haben.
    Und ja, von vielen dieser Situationen gibt es auch Screenshots, Chat Logs und Ähnliches, aber, da dieser Post ohnehin lang genug wird, erspare ich euch diese mal.

Das eigentliche Problem ist aber, dass Simon sich zu dieser Zeit wirklich (und das bestätige ich hiermit auch gerne offen erneut) menschlich nicht angemessen verhalten hat.
    Gab es etwas zu bemängeln, wurde dies meist im Adminchat mit Sätzen wie „Mach das noch mal und du hast ein riesen Problem“ oder „Das meinst du ja wohl nicht ernst“ kommentiert.
    Viele Moderatoren, vor allem jüngere, haben das durchaus so hingenommen, jedoch finde ich, dass es hierbei das Recht einer jeden Person ist, sich nicht so behandeln zu lassen.

Ebenfalls ergab sich an einem Tag das Szenario, dass Kermit, man möge über seine Absichten nur spekulieren, Simon Ammo sechs Mal während einer Sitzung als Gangster ausraubte.
    Natürlich kann man darin eine Provokation sehen, aber letztendlich hat sich Kermit dabei an die Serverregeln gehalten, d.h. die vorgeschriebenen Cooldowns bzw. Regeln beachtet.
    Auch kann ich verstehen, dass man sich nicht beherrschen kann, wenn Kermit als Polizist mal so richtig den Knüppel schwingt und einen ganzen Donator-Channel inklusive Admin verhaftet.
    Vor allem kann ich verstehen, dass es Nachrichten wie „Easy hahaha“ den Prozess der Wundheilung nicht erleichtern, eventuell gar erschweren, aber sein Gemüt muss man schon zügeln können.
    Ich verweise aber an dieser Stelle gerne auf einen Administrator, für den das selbstverständlich so etwas; der über solche Sachen lachen kann und auch mit niemandem im Team zusammenstößt.
    Dieser Admin ist Miku, aber es gibt wohl bestimmt viele andere, die diese Kompetenz weiter ausgeprägt haben als so manch anderes Mitglied; ich wollte nur mal ein Paradebeispiel nennen.

Ich denke, dass das Ganze am Tag, auf den sich diese Beschwerde (bzw. die Situation) bezieht, einfach in Simon hochgekocht ist und er Kermit damit gewissermaßen „eins auswischen“ wollte.
    Ich möchte Simon mit dieser Vermutung aber nichts unterstellen, diese Erklärung erscheint mir aber nach reiflicher Überlegung am plausibelsten, weshalb ich sie hier offen vertreten werde.
    Um hierbei mal ein wenig reduziert auf die Situation in der Beschwerde einzugehen und den vorgeworfenen Verstoß zu bewerten, muss ich sagen, dass es durchaus als „Troll-RDM“ zu werten ist.
    (Vorab: die Taser-Logs werde ich nicht abhandeln, da ich von Luca informiert wurde, dass dieser Simon Ammo befohlen hatte, Kermit zu tasern, da dieser sich in ein Event gegaunert hatte.)
    Troll-RDM liegt prinzipiell immer dann vor, wenn ein Spieler unrealistisch (dazu zählt auch das offene Ausführen von illegalen Aktivitäten!) handelt, um letztendlich Spieler konform zu töten.
    (Ebenfalls: hierbei gab es Unstimmigkeiten; Kermit sah den Keypad-Cracker als illegale Ausrüstung und war der Auffassung, dass schwere Munition ebenfalls (ohne Lizenz) Inhaftierungsgrund sei.)
    (Für das RP-Team: Keypad-Cracker zu besitzen ist nicht illegal; schwere Munition zu erwerben rechtfertigt eine Durchsuchung auf Waffen, aber keine Inhaftierung (Regelabänderung verdeutlicht dies))
    Bedenkt man nun, dass Simon mit dem Kommentar, es „sei sein Backofen“ (vgl. Kermit/Simon) vor Kermit als Polizist mit dem Keypad-Cracker vorbei gelaufen ist, kann man Troll-RDM unterstellen.
    Bedenklich ist hierbei, das keine Beweise vorliegen, da diese für die Bewertung von Troll-RDM zumeist mandatorisch sind (Tonfall, Bewegung, Dreistigkeit der Offensichtlichkeit, genaue Wortwahl, etc.)
    Trotzdem ist für mich hierbei mehr als klar, dass Simon nicht vorbildlich und höchstwahrscheinlich aus persönlicher Abneigung gehandelt hat, wofür ich im Normalfall kaum Verständnis aufbringen kann.

„Aber, syntek, wieso klärt ihr das nicht innerhalb des Teams auf dem TeamSpeak und du ersparst dir diesen unfassbar langen Post?“ - Ganz einfach, weil das nicht möglich war. Ich war hierzu gezwungen.
    Unmittelbar nachdem Kermit sich bei mir über Simon beschwerte bzw. mich über das Verhalten informierte, bewegte ich Simon in unseren TeamSpeak-Channel und lies Kermit die Situation aufrollen.
    Leider fielen sich beide dabei sehr oft in's Wort und konnten aufgrund mangelnder Empathie untereinander kaum sachlich die Situation aus ihrer Sicht präsentieren, um diese hinreichend zu klären.
    Nach mehreren Anläufen und einigen Wortgefechten, brach ich das Ganze auf dem TeamSpeak ab, zuvor fragte ich aber beide nochmal deutlich, ob dies auf dem TeamSpeak wirklich nicht klärbar sei.
    Natürlich sagte dabei keiner von beiden so etwas wie „Ja, syntek, auf dem TeamSpeak können wir das nicht klären“ sondern eher ein „Du bist lächerlich“ und „Warum beleidigst du mich jetzt?“.
    Deshalb riet ich dann Kermit dazu, die Beschwerde im Forum zu stellen, womit er dann auch unmittelbar anfing, immerhin hat diese Verschriftlichung seinerseits eine nennenswerte Weile gedauert.
    Kermit war danach im TeamSpeak-Spiele-Channel „Counter-Strike“ mit der Nutzerin „sahlty“ (diese wurde in Simons Post unter anderem Bezug bereits erwähnt, daher hinreichend wahrheitsgemäß).
    Kurz danach betrat Simon noch einmal genannten Channel, um Kermit zu fragen, ob sie die Situation bzw. die Beschwerde nicht doch noch auf dem TeamSpeak, in anderer Form, klären könnten.
    Kermit erklärte sich dafür bereit, jedoch wollte er nicht extra den Channel verlassen, d.h. in Anwesenheit von sahtly bleiben, dies missfiel Simon, weshalb es abermals zu keiner Klärung kam.

Nachdem Kermit die Beschwerde verschriftlicht hatte, begann sich das abzuzeichnen, was eigentlich längst innerhalb der Community bzw. des RP-Teams geschehen war, nämlich eine Spaltung.
    Ich denke, dass sich dies durch die (Dis)likes (vor allem von „Unbeteiligten“- dabei beziehe ich mich auf die Gesamtzahl (Aktivität), nicht die Verhältnisse) auf diesem Thema bestätigt.
    Und im Team zeichnet sich dasselbe Dilemma schon länger in Form von Beschwerden und Konflikten ab; viele Leute können Kermit leiden, einige aber nicht und selbiges gilt für Simon.
    Ich habe mich mit mcNuggets lange über diese Situation unterhalten und uns ist beiden klar geworden, dass sich eine einseitige Sanktion als Resultat der Beschwerde negativ auswirken würde.
    Ich bin daher eigentlich dagegen, Simon für dieses verhältnismäßig geringfügige Vergehen seines Postens zu entledigen, alleine schon aufgrund der Auswirkungen auf die Moral im Team.
    Dennoch muss man beachten, dass Simon bereits eine Beschwerde erhalten hat, die durch seine hohe Aktivität und sein Engagement (die auch jetzt noch vorhanden sind) milde behandelt wurde.

Was mich aber eigentlich stört, ist, dass ich das Gefühl habe, dass Simon sein Rang etwas zu Kopf gestiegen ist. Sicherlich ist es ein schönes Gefühl, Macht auf einem Server zu haben.
    Dennoch finde ich es bedenklich, welchen Wert (den ich aus einigen Situationen, Sätzen und dem Verhalten von Simon ableiten konnte) der Serverrang auf MRP für Simon eigentlich besitzt.
    Viele Leute, denen ihr Rang zu Kopfe gestiegen ist, sind auf Modern Gaming wirklich abgestürzt und - was eigentlich von Belang ist - haben uns noch eine Menge Ärger damit bereitet.
    (Grüße gehen an dieser Stelle an die Heidi, Andis Oma an den Co-Owner Kevin (AndiFront)raus, der auf dem Server, auf dem er selbst Co-Owner ist, einen Aimbot verwendet hat.)
    Und davor habe ich im Sinne des Servers vielleicht sogar Angst, weil ich aktuell nicht die Nerven und die Zeit dazu habe, eine solche Aktion erneut zu erleben und behandeln zu müssen.
    Das Serverteam von Modern Roleplay hat einen gigantischen Einfluss auf die Existenz der Community, da niemand für einen Server spenden möchte, auf dem es keine vernünftige Kontrolle gibt.
    Es sollte allgemeinhin bekannt sein, dass, im Normalfall, in etwa 90% der Spenden auf den Server Modern Roleplay zurückzuführen sind, daher dieser Gedankengang (keine Kritik an den Servern).

Simon ist zweifelsohne ein bemühter Superadmin, der sich täglich sehr viel Mühe gibt, unseren Anforderungen gerecht zu werden, meistens ist es aber nicht die Mühe, die bewertet werden muss.
    Schon öfters musste ich Simon auch deutliche Grenzen aufzeigen und auch seine Regelkenntnisse sind nicht perfekt (Beweisvideos diverser Mitglieder), trotzdem würde ich ihn ungerne demoten.
    Es ist einfach immer eine Frage des Vertrauens und der Verlässichkeit, ob und wie lange jemand Superadmin wird, da dieser Rang vor allem auf RP ein unglaubliches Aufgabenspektrum mit sich zieht.

Mit Kermit haben mcNuggets und ich bereits gesprochen, um die Situation auflockern zu können. Er hat dabei ebenfalls noch einmal betont, dass es ihm nicht um einen Demote von Simon geht.
    Aber auch er sieht, ähnlich wie ich, ein sich eher charakterlich abzeichnendes Problem mit Simon als Superadmin des Modern Roleplay-Teams, dessen Lösung für den Server sehr wichtig ist.
    Selbstverständlich werde ich auch noch mit ihm reden, allerdings bin ich dabei auf meine beiden Kollegen Jessie und Luca angewiesen, da jegliche Entscheidung ohne sie nicht vertretbar wäre.

Ich hoffe, dass sich nicht nur Simon meine Bedenken zu Herzen nehmen kann, sondern das ganze RP-Team etwas aus dieser Beschwerde lernen kann, nämlich etwas, was vernachlässigt wurde.
    Im Team ist Zusammenhalt das Wichtigste; ich will natürlich niemanden dazu zwingen, jemanden zu mögen, aber Konflikte kann man eigentlich immer vermeiden, wenn man es wirklich will.

Nachdem wir mit Simon darüber genügend geredet haben, werden wir hier euch hier noch über die letztendlichen Ergebnisse bzw. das Resultat der Beschwerde informieren.
    Ich kann allen, die auf einen Demote von einem der beiden hoffen, aber schon mal ordentlich Wind aus den Hasssegeln nehmen, da ich diesen Weg nicht einschlagen will.
    Ich hab keine Lust auf eine gespaltene Community und will deshalb nichts tun, was im Nachhinein als inflammatorisch in Bezug auf diese betrachtet werden könnte.

Kleiner, anscheinend notwendiger Nachtrag zu Bildern und Avataren bezüglich der Beschwerde:

Es gibt eine simple, mechanische Grundlage in der Natur, die den Anschein erwecken lässt, als wäre sie genau dafür gemacht, sie hierauf anzuwenden.
    Ich spreche dabei von der lex tertia von Newton, die die Mehrheit, von denen, die sie überhaupt kennen, wohl unter dem Namen „Actio = Reactio“ kennen.
    „Kräfte treten immer paarweise auf. Übt ein Körper A auf einen anderen Körper B eine Kraft aus, so wirkt eine entgegen gerichtete Kraft von Körper B auf Körper A.“
    Wendet man diesen Grundsatz nun auf eben diesen Sachverhalt an, so kommt man zu dem Ergebnis, das sämtliche provokative Bilder einen sich reproduzierenden Ursprung haben.
    Jedes Bild, jeder Text gar jede auditive Form einer Provokation des Simon (Ammo) wurde im Normalfall sofort in einem überschaubaren Zeitfenster von wenigen Minuten gemeldet.
    Dabei ist zu erwähnen, das meist der zeitliche Aufwand der Produktion einer solchen Provokation in keiner mathematisch ausdrückbaren Relation zum Aufwand der Beschwerde stand.
    Hiermit möchte ich keine Kritik ausüben oder gar jemanden tadeln, aber ich bin mir sicher, dass jeder schon einmal so etwas wie „Geh' nicht drauf ein, dann lassen sie's“ gehört hat.
    Ich für meinen Teil habe dies bereits in jedem zweiten Film, der eine Szene über Mobbing beinhaltet (An der Stelle: Familie Mensch auf YouTube macht das super!) ähnliches gelehrt bekommen.
    Offenbar zählt diese Kausalität (bzw. sinnbildliche Übertragung) hier aber bei einigen Leuten nicht zum Wortfeld der Selbstverständlichkeit, was wirklich sehr, sehr, sehr bedauernswert ist.

An dieser Stelle bricht die Hälfte der Leser vielleicht ab und drückt verduzt auf den fiesen Knopf mit dem Daumen nach unten, weil er diesen Gedankengang nicht vollends nachvollziehen kann.
    „Aber syntek, das ist doch keine Rechtfertigung dafür, Simon so mit Bildern fertig zu machen!“ - „Stell' dir mal vor, jemand würde sowas über dich posten, das fändest du auch nicht lustig!“
    Aber diese Schlussfolgerung aus dem bereits geschriebenen Text ist einfach falsch, da er keine Rechtfertigung für die Bilder sein soll, sondern meine Meinung diesbezüglich verdeutlichen soll.

Ich will damit nicht sagen, dass provokative Inhalte nicht gegen bestimmte Regeln des Forums, des TeamSpeaks o. A. verstoßen, sondern aufzeigen, dass ein inflammatorisches Verhalten vorliegt.
    Wer sich selbst verwundbar zeigt, indem er auf provokative Inhalte eingeht und sich wütend oder erzürnt zeigt, der muss damit rechnen, dass diese vermehrt auftreten, da das Ziel erreicht wurde.
    Trotzdem haben diese Inhalte gegen Regeln verstoßen, weswegen ich sie selbstverständlich ordnungsgemäß entfernt habe (oder dazu aufgerufen bzw. die Moderation dazu aufgefordert habe, dies zu tun)

Ich denke, dass Simon somit einen Großteil der Verantwortung dieser Entwicklung trägt, die in eine Hetze (vgl. „Minz Blatt: Du weißt aber, wie heftig die Hetze gegen Simon ist“) gegen ihn mündete.
    Bei dem Wort „Hetze“, bei dessen Verwendung durch Minz Blatt ich schmunzeln musste, nicht, weil ich es lustig fand, sondern, weil es so unpassend ist, fällt mir etwas auf, aber später mehr dazu.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass sich auch bei diesem Aspekt, der offenbar Einfluss auf die Situation nahm (Teilung einiger Leser Für/Gegensprecher), eine parallele Entwicklung vollzogen hat.
    Ich will damit aber auch nicht sagen, dass Simon sich regelwidrig oder unnachvollziehbar verhalten hat, nur eben, dass dieses Verhalten offensichtlich nicht wirklich erfolgsversprechend war.
    Man hätte sich (und vor allem den Co-Ownern) vieles ersparen können, wenn man sich erwachsen gezeigt hat, aber das, bleibt natürlich, wie immer, nur eine Wunschvorstellung unsererseits.

(Für die, die es selber Prüfen wollen, dieser Text umfasst etwa 2400 Wörter. Danke noch mal, dass ich das schreiben musste!1)

• Ich helf mal 99 %

Tl;dr
    Simon ist ein übertrieben penibler Alman, beide fallen sich im TS bei der Diskussion ins Wort, keiner wird gedemotet.
    Simon lernt hoffentlich daraus und entspannt jederlei automatisch zuziehenden Muskel (und disliket nicht mehr alle meine Beiträge, wirklich alle).

Danke für den Text @syntek, das B90/Die Grünen Social Media Team hat an langen harmonischen Texten Interesse angemeldet.

Nachtrag: Alle die diesen Post disliken sehen in diesem Post Synteks Meinung nicht als repräsentiert, wenn auch mit Hyperbeln versehen. Ihr habt Hip-Hop nicht verstanden und akzeptiert einfach nicht, dass Simon (ausnahmsweise) was almanhaft uncooles gemacht hat.

Einmal editiert, zuletzt von Lukas_player02 ()

• Wir haben mit HerrAmmo über diese Beschwerde und die jetzige Situation geredet.
    Dabei sind wir zu dem Entschluss gekommen HerrAmmo als Super-Admin zu demoten.
    Er ist ein super Admin gewesen aber anscheinend hat ihm das nötige potential zum Super-Admin gefehlt.
    HerrAmmo wird ab jetzt wieder als Admin auf unserem Server tätig sein.

• Momo

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen Superadmin Simon“ zu „Beschwerde gegen Simon Ammo“ geändert.