Ein Spieler, der enorm viele Verwarnungen oder Banns hat, werden diese auch negativ angelastet.
Genau so wie positives Verhalten immer positiv bzw. zu Gute gehalten werden wird, das ist menschlich.
Ich glaube nicht, das jene Spieler, die sich über die Entscheidung beschweren, dem nicht zustimmen, sich dem nicht bewusst sind oder das ganze nicht in Betracht gezogen haben sondern schlichtweg die Gewichtung zwischen "positiver Tat" und "Bestrafung in Anbetracht des Vergehens" nicht nachvollziehen können. So geht es mir zumindest denn ich stimme dir zwar zu, kann aber genau deswegen die Entscheidung einfach nicht verstehen.
Denn hier handelt es sich ja nicht um eine Art Momentversagen, wie man es sonst in (legitimen) Beschwerden gegen Teammitgliedern kennt, wie z.B. eine kurzzeitige Überreaktion, Nervenverlust oder falsche Wortwahl, (wofür aber auch schon viele ihren Rang verloren haben), sondern stattdessen um ein andauerndes und sich steigendes Verhalten, welches selbst mit Promille im Blut nur die wenigsten und, wegen fehlen eines besseren Wortes, "widerlichsten" Personen von sich geben würden, die man einfach nicht mit seiner Community in Verbindung stehen haben möchte.
Aus Fehlern lernt man keine Frage, und eine Ausschließung durch C-Bann aus Gründen der "Bestrafung" in diesem Falle sehe ich nicht als sinnvoll wegen denen von dir bereits genannten Gründen, aber jemand mit solchen Vergehen sollte doch einfach schon wegen des Selbstwertgefühles der Community als solches keinen Rang mehr in dieser haben. Besonders nicht jener des Developers, welcher ja theoretisch noch ohne den Rang weiterhin behilflich sein kann, aber mMn fürs erste nicht in Verbindung mit dem Team stehen sollte.