Beschwerde gegen Fredo Dübel

• 1. Administrator/Nutzer:

Fredo (denke ist sein User)

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:870972646 ( Fredo)

2. Verstoß:

Der Admin war als Dklasse tüftler anwesend und hatte in der Mine was durchsucht, in dem gleichen moment war ich mit meinem Kollege bei der Tür welches in der Mine drinnen war, ich habe gesehen und gehört wie er ein Paket durchsucht hatte, habe ihn dann ein Tazer call angekündigt, da er ja durchsucht hatte, diese hat er am anfang verweigert die Hände hoch zu nehmen, da diese sich dachte er wäre unschuldig und hätte nichts falsches getan, nachdem ich ihn erklärt habe dass ich ihn durchsuchen sehen habe, habe ich ihn ein 2ten tazer call gegeben und hat diese auch verweigert, danach habe ich ihn getazerd und die sachen abgenommen und daraufhin in einzelhaft gesteckt.

Ein paar minuten später werde ich im Support gezogen und seine aussage war "Du warst hinten in der Mine, also konntest du mich garnicht durchuchen gesehen haben können." (falls falsche aussage, bitte mich ausbessern) ich habe diese verneint da ich bei der tür stand wie man in meinem clip sehen kann, danach hin hat er mir gesagt er hätte eine clip wo ich anscheinend hinten in der mine war, habe dann gefragt ob ich diese sehen dürfte und er sagte daraufhin "nein, dass schicke ich erstmal im Adminchat." danach fragte er mich ob ich einen clip habe, und sagte ja, jedoch habe ich ihn keine gegeben da er mir selber kein clip zeigen wollte.

(falls ich hier was vergessen habe oder etwas falsch angedeuted habe, bitte ausbessern.)

(er hatte auch locker 8 sekunden zeit gehabt die hände hoch zu nehmen bei dem Tazer call sache)

3. Deine Verstöße:

Laut seine aussage Failrp warn die ich jetzt bekommen habe

4. Datum:

17.08.2025
    15:25 ca.

5. Andere Verstöße:

Nicht das ich von wüsste

6. Betreffende Personen:

[ASG] Zhong Kai

7. Beweise:

Ich hab einen clip genau sowie mein Kollege oben im betreffende Personen, jedoch zeige ich nur an die Bearbeitenden und nicht im Forum

• Was zur Hölle bin ich hier lesend xd

seine aussage war "Du warst hinten in der Mine, also konntest du mich garnicht durchuchen gesehen haben können."

Hab ich so nie gesagt, die Tür zum Minen Vorraum war geschlossen, also du konntest mich garnicht sehen. Die Tür hat sich geöffnet, fast 3 Sekunden nachdem ich fertig mit dem Durchsuchen war.

habe ich ihn ein 2ten tazer call gegeben und hat diese auch verweigert

Die Reaktionszeit war ausreichend, jedoch hab ich mit dem Mausrad reingeschissen "Handlung" auszuwählen, wie man in meinem Clip sieht

habe dann gefragt ob ich diese sehen dürfte und er sagte daraufhin "nein, dass schicke ich erstmal im Adminchat."

Habe ich so auch nie gesagt. Ich habe dir gesagt, ich kann dir den Clip nicht zeigen, da der Adminchat dort zu sehen ist.

danach fragte er mich ob ich einen clip habe, und sagte ja,

Du hast eindeutig nein gesagt, dass du keinen Clip hast. Ich habe dich mehrfach gefragt, ob du einen Clip hast und mir gerne das Gegenteil beweisen kannst

Das ist schon echt frech in einer Beschwerde zu lügen. Und das lasse ich so definitiv nicht stehen.

• Mit dem Adminchat sache, habe ich wohl dann nicht richtig verstanden.

Und das mit meinem clip habe ich nie verneint, ich habe dir gesagt, ich hätte eine clip, zeige es aber dir nicht da du mir deinen nicht zeigen wolltest, klar, adminchat ist halt ein problem, dass kann man aber auch einfach bedecken oder bluren. Was das problem beheben kann

• Ich hab einen clip genau sowie mein Kollege oben im betreffende Personen, jedoch zeige ich nur an die Bearbeitenden und nicht im Forum

Diese Aussage finde ich ehrlich gesagt etwas komisch. Dass TM generell keine Clips zeigen ist völlig normal, da, wie Fredo schon gesagt hat, der Admin Chat zu sehen ist oder man einen Regelverstoß z.B. im FSpectate beobachtet und somit auch keinen Clip zeigen kann. Aber dennoch finde ich es hart, dass du solche Anschuldigungen machst und diese nicht mit deinem Clip stützen möchtest. Du wirfst Fredo mehrere Regelbrüche vor aber weigerst dich, diese zu Beweisen obwohl du nach deiner eigenen Aussage her einen Beweis hast.

Versteh mich nicht falsch. Jeder User hat das Recht, sich im Forum zu beschweren. Dennoch finde ich es unanständig, öffentlich einen Vorwurf zu machen und diesen Vorwurf dann Privat dem Bearbeiter und nur dem Bearbeiter beweisen zu wollen.

• Ich hab einen clip genau sowie mein Kollege oben im betreffende Personen, jedoch zeige ich nur an die Bearbeitenden und nicht im Forum

Diese Aussage finde ich ehrlich gesagt etwas komisch. Dass TM generell keine Clips zeigen ist völlig normal, da, wie Fredo schon gesagt hat, der Admin Chat zu sehen ist oder man einen Regelverstoß z.B. im FSpectate beobachtet und somit auch keinen Clip zeigen kann. Aber dennoch finde ich es hart, dass du solche Anschuldigungen machst und diese nicht mit deinem Clip stützen möchtest. Du wirfst Fredo mehrere Regelbrüche vor aber weigerst dich, diese zu Beweisen obwohl du nach deiner eigenen Aussage her einen Beweis hast.

Versteh mich nicht falsch. Jeder User hat das Recht, sich im Forum zu beschweren. Dennoch finde ich es unanständig, öffentlich einen Vorwurf zu machen und diesen Vorwurf dann Privat dem Bearbeiter und nur dem Bearbeiter beweisen zu wollen.

Habe mich mit Balu darüber gesprochen und er hat mir einen Rat gegeben eine Beschwerde zu machen, da er das Clip gesehen hatte. Ich habe auch meine gründe warum ich kein Clips zeige wenn mir einen nicht gezeigt werden wenn die meinen die hätten einen. Und diese gründe werde ich hier auch nicht äußern.

Ich möchte nur kurz festhalten, dass jeder User das selbe über das Team behaupten kann, und viele das auch aus offensichtlichen Gründen tun. Sehr schwach, in diese Richtung zu argumentieren.

• Ich möchte nur kurz festhalten, dass jeder User das selbe über das Team behaupten kann, und viele das auch aus offensichtlichen Gründen tun. Sehr schwach, in diese Richtung zu argumentieren.

Es ist nur meine persönliche Meinung. Ich wollte mit meinem Kommentar auch niemanden in Schutz nehmen. Fredo hätte genau so gut die Clips mit zensiertem Admin Chat zeigen können. Ich persönlich bin nur der Meinung, wenn man eine öffentliche Beschwerde einreicht, dass man auch seine Vorwürfe öffentlich Belegen sollte.

"Er hat das und das gemacht, hab sogar nen Clip"
    "Nein hab ich nicht, hab sogar nen Clip"

Natürlich kann das jeder für sich selbst entscheiden. Aber das mit den "Clips zeigen" ist ja anscheinend ein großes Thema bei der Beschwerde, weshalb ich es überhaupt erst erwähnt habe.

• Versteh mich nicht falsch. Jeder User hat das Recht, sich im Forum zu beschweren. Dennoch finde ich es unanständig, öffentlich einen Vorwurf zu machen und diesen Vorwurf dann Privat dem Bearbeiter und nur dem Bearbeiter beweisen zu wollen.

Ich habe damals selbst eine öffentliche Beschwerde geschrieben und die Beweise nur dem zuständigen Bearbeiter zur Verfügung gestellt – das wurde auch akzeptiert. Warum sollte es jetzt für User verpflichtend sein, Beweise öffentlich zu machen?

Am Ende stellt der Bearbeiter doch sowieso ein kleines Fazit zusammen wo alles beantwortet wird?

Teammitglieder behalten in vielen Fällen ebenfalls Beweise zurück und geben diese nicht heraus – selbst dann, wenn auf den Clips keine Adminfunktionen zu sehen sind. Diese zeigen sie auch nur im Fall einer Beschwerde nur dem HighTeam. Weshalb sollte dieses Vorgehen nur für Teammitglieder legitim sein, aber nicht für normale User?

Es sollte für alle Beteiligten dieselben Maßstäbe geben – gerade wenn es um Transparenz und Gleichbehandlung geht.

• Eriksun

Hat das Thema geschlossen.
  • KuGeLHD

Hat das Thema geöffnet.
  • Hallo, wie bereits besprochen, konnte ich feststellen, dass dich Franz Meier beim Durchsuchen legitim gesehen hat.

Während der Bedrohung mit dem Taser hat Fredo missklickt, und aus Versehen mehrmals die Fäuste ausgewählt, und Linksklick gespammt. Im gemeinsamen Gespräch konnte man beide Seiten verstehen, da der Moderator mit seinem (einzigen) Beweismaterial sanktioniert hat. Zusammenfassung: Auf Fredos Clip sah es sus aus.
    Da dennoch (auch bei keiner Absicht) FearRP gebrochen wurde, ist die Beschwerde entsprechend
    akzeptiert.

• KuGeLHD

Hat das Thema geschlossen.
  • KuGeLHD

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.