Tägliche und Wöchentliche Ziele

• 1. Art des Vorschlages:

Tägliche und Wöchentliche Ziele

2. Beschreibung:

Es wäre spannend und abwechslungsreich, wenn für die verschiedenen Berufe im RP-System tägliche und wöchentliche Ziele eingeführt werden.

Diese könnten z. B. je nach Rolle variieren (Wissenschaftler, Sicherheit, SCP, D-Klasse, etc.) und mit Belohnungen wie XP oder Ingame-Geld versehen werden.

Dadurch hätten die Spieler neben dem normalen RP-Gameplay eine zusätzliche Motivation, regelmäßig einzuloggen und unterschiedliche Rollen auszuprobieren.

3. Begründung:

• Langzeitmotivation: Spieler haben durch tägliche und wöchentliche Ziele stets etwas, worauf sie hinarbeiten können. Das steigert die Aktivität auf dem Server und macht das Spielerlebnis abwechslungsreicher.
    • Rollenvielfalt fördern: Viele Spieler bleiben oft in derselben Rolle. Durch spezifische Ziele für verschiedene Berufe werden sie dazu angeregt, neue Rollen auszuprobieren und so das RP dynamischer zu gestalten.

• Belohnungssystem: Kleine, aber faire Belohnungen (z. B. XP, Geld) geben den Spielern das Gefühl von Fortschritt, ohne das Balancing des Servers zu stören.

• Soziale Interaktion: Manche Ziele könnten Teamarbeit erfordern (z. B. „Eskortiere eine D-Klasse zum Test“ oder „Führe gemeinsam mit einem Kollegen Experimente durch“), was die Zusammenarbeit und das RP insgesamt stärkt.

Nachteile:

• Spieler könnten versuchen, Ziele „abzufarmen“. Dies lässt sich aber durch eine geschickte Zielgestaltung vermeiden (abwechslungsreiche, RP-orientierte Aufgaben statt reiner Grind).

• Es braucht sicher etwas Entwicklungszeit, um das System einzubauen – langfristig sorgt es aber für mehr Abwechslung und Spaß.

• Ich finde die Idee nicht schlecht, sorge mich persönlich eher um die Umsetzungen. Wie stellst du dir vor, dass es ein extra Menü dafür gibt? Via Command oder bind? Alternativ an einer Pinnwand im Dt, Pr oder sonst wo? Was für Quests sollte es denn geben? Quests für Shd/Ct/mtf stell ich mich halt Gambo Quests vor, die nicht unbedingt rp fördern sondern dich einfach nur zu PvP zwingen könnten (als Beispiel, töte eine DK, nimm an einem Raid teil, etc.) um dafür belohnt zu werden. Ich sehe potential für Service, Wissenschaftler, Mediziner und D-Klassen. Diese Quests könnten ja für das Nicht-Kampfpersonal und D-Klassen interessant werden, mit Quests in ihren Aufgabenbereichen, bzw. ihnen wie du meisten ein Ziel zum hinarbeiten geben.

Die Idee find ich super, daher der Kommentar, dies ist meine Kritik und gleichzeitig Vorschläge, dass dieser Vorschlag auch Beachtung bekommt die er sollte.

Damit wars das von mir, mit freundlichen Grüßen, Kami c:

• Guten Tag,

der Vorschlag ist teilweise angenommen.

Wir finden die Idee mit wöchentlichen Zielen interessant, allerdings die täglichen nicht. Es werden Wöchentliche Ziele geben, die man einfach nebenbei machen kann, also keine übertriebenen Ziele mit Grind Potenzial. Ziele die einen PvP Bezug haben, oder einfach stumpf einen Beruf auffüllen, wird es ebenfalls nicht geben.

• KuGeLHD

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label von Geplant auf Nicht geplant geändert.