Bewerbung zum O5-Ratsmitglied
Dr. Morningstar | [SR] Senior Researcher (13/16)
Alastor Morningstar | [SO] Security Officer (7/17)
? | Safe-SCP
[Z-17] Agent Iratus | Probationary Agent (1/7)
Blackstar Sixtysix | [R] Renegade (7/16)
Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:572538030.
Ich bin aktuell 17 Jahre alt.
Ich bewerbe mich zum O5-Ratsmitglied.
Zum ersten mal aktiv auf dem Server habe ich ab Dezember 2020 gespielt, von dort an hatte ich ein paar inaktive Phasen (2022 und 2023). Aber nun spiele ich seit Januar 2025 wieder aktiv auf dem Server, was sich auch die nächsten Jahre nicht ändern wird.
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 16 - 22 Uhr | 16 - 22 Uhr | 16 - 22 Uhr | 16 - 22 Uhr | 16 - Unbegrenzt Uhr | Unbegrenzt | 6 - 22 Uhr |
Info: Die Zeiten können sich natürlich je nach Situation, Urlaub, usw... verändern.
Ich habe zum Zeitpunkt der Bewerbung eine Gesamte Spielzeit von 14w 1d 4h 21m.
Lore
Ich finde die Lore des O5-Rates und allgemein die Lore von jedem O5 sehr interessant. Schon seitdem ich mit dem SCP-Universum in kontakt habe und den O5-Rat in kontakt kam, war ich gleich fasziniert von den vielen Storys, den Charakteren und auch die Persönlichkeit von jedem einzelnen O5. Außerdem finde ich das Geheime und diese Hintergrund Arbeit des Rates sehr spannend, im Hintergrund die gesamte FD, Abläufe und Schicksale von SCPs/Personal zu entscheiden ist meiner Meinung nach einer der spannendsten Sachen die man machen kann.
Motivation
Schon seit geraumer Zeit habe ich den Willen, dem O5-Rat beizutreten da ich schon öfter das RPliche von O5s Ingame sehen durfte und mich persönlich anspricht und ich mich damit assoziieren kann. Außerdem macht mir HM/M RP sehr viel Spaß, was mich zusätzlich motiviert diese Position einzunehmen.
Erfahrung
Ich durfte schon öfter die Position als O5 auf anderen Servern einnehmen, daher konnte ich schon gute Erfahrungen als O5 machen, wie z.B. Verhalten oder Auftreten. Außerdem konnte ich schon Einblicke in den O5-Rat bekommen, da ich schonmal die Position eines Ziffer-Agenten einnehmen durfte und somit viel vom O5-Rat mitbekommen habe, was mir natürlich das Verständnis zum O5 auf dem Server verbessert.
Wissen
Ich beschäftige mich schon seit ungefähr 7 Jahren mit dem SCP-Universum, somit konnte ich mir schon recht viel Wissen aneignen, nicht nur über Storys der Lore sondern auch über Freigaben, SCPs, Amnestika, usw... Natürlich auch Wissen über den O5-Rat konnte ich mir in der Zeit gut aneignen, also kann ich Wissen mitbringen, was mir im RP sicher von gutem nutzen sein wird.
Ich besitze keine aktiven oder inaktiven Verwarnungen, dementsprechend nein.
Grüße, Benutzer. Ich bin COMS, ein künstlich intelligentes Programm, das von Secure Cyber-Protection Inc. entwickelt wurde, um die täglichen Abläufe in Site-01 zu erleichtern. Wie kann ich Ihnen heute helfen? ... Der Zugriff auf die angeforderte Datei erfordert eine Sicherheitsstufe-5/O5-Freigabe. Bitte geben Sie Ihre ID in das vorgesehene Feld zur Verifizierung ein. ... Überprüfung erfolgreich, Sie können jetzt fortfahren !WARNUNG! Bitte beachten Sie, dass der folgende Inhalt blinkende Lichter oder Muster enthalten kann, die möglicherweise bei Personen mit Phot sensitiver Epilepsie Anfälle auslösen können. Die Vorsicht des Zuschauers wird dringend empfohlen. öffne Datei Logbuch_o5_anfang... !DATEI BESCHÄDIGT! Trotzdem fortfahren?... ... fortfahren...
Daten löschen... Bestätigen Ja/Nein? Ja... Datei Gelöscht... ZUGANG TERMINIERT |
Ja, ich konnte schon viel Erfahrung als Mitglied des Managements sammeln, da ich ungefähr 1w Spielzeit als Site-Director habe konnte ich nicht nur Erfahrung in Globaler und Lokaler Leitung sammeln, sondern auch den Umgang mit Korrupten Personal, Streitigkeiten, Verhandlungen, usw... sammeln. Dazu war ich schonmal teil der Ziffer-Agenten (Wo diese noch HM waren) und konnte somit auch schon Erfahrung im HM sammeln, was mir gute Einblicke zu den einzelnen HM Jobs brachte und dessen Aufgaben/Vorgehen.
Ein O5 oder auch Aufseher (Overseer) genannt ist eines von 13 Mitglieder des O5-Rates, zusammen bilden sie den O5-Rat oder auch Overwatch genannt. Ein O5 kann man absolut nicht mit einem Standortleiter vergleichen, in Macht, Position oder Aufgaben. Zusammen mit den anderen Mitgliedern des O5-Rates entscheiden sie über die Zukunft der Foundation, Gründung neuer MTF Einheiten, Platzierung neuer Standorte, Klassifizieren von SCPs, Verteilen von Ressourcen der Foundation oder auch Auswählen von Standortleitern. Das alles sind nur ein Bruchteil der Aufgaben und Möglichkeiten eines O5s, da sie so mächtig und wichtig sind besitzen sie ebenfalls eine eigene MTF-Einheit, auch genannt MTF Alpha-1 "Red Right Hand", die dem O5-Rat direkt unterstellt ist und sie nicht nur als Leibgarde dient, sondern auch spezielle Missionen/Aufgaben für den O5-Rat erledigt, die der Rat nicht direkt ausführen können (Exekutionen, Vermittlung, usw...). Die Identität der Ratsmitglieder (Name, Alter, Herkunft, usw...) ist niemanden außerhalb des Rates bekannt, daher besitzt jeder O5 eine eigene Nummer von O5-01 bis O5-13 und dazu einen eigenen Codenamen der meistens was mit dem Aussehen oder der Persönlichkeit des O5s zutun hat. Weil ein O5 an der spitze der Foundation steht ist es natürlich klar, das diese eine Level-5/O5 Freigabe haben und persönliche Assistenten (Factotums) haben, die meistens Anomalien sind oder selber eine Level-5 Freigabe besitzen.
Ein Standortleiter ist wie der Name schon sagt der Leiter eines Standorts, er ist die Höchste Autorität des Standortes und ist für die Verwaltung und Koordination des Standortes, dessen Mitarbeiter und der Sicherstellung der Sicherheit verantwortlich. Der Standortleiter stellt neues Personal ein, kümmert sich um Ressourcenverteilung innerhalb des Standortes und kümmert sich somit um die Mitarbeiter des Standorts. Der Standortleiter hat eine Level-4/Standortleiter Freigabe, das bedeutet er hat neben dem normalen 4er Wissen noch die Wissen seines Standortes, er Standortleiter kennt jedes Detail seines Standortes egal wie Geheim dies ist, außerdem hat er zu jedem Bereich und jedem Raum Zugang.
Ich gebe mich mit jeder Nummer zufrieden, aber wenn ich mir persönlich eine Nummer aussuchen könnte wäre es O5-05.
Ich bedanke mich für das lesen meiner Bewerbung zum O5-Ratsmitglied, sollte es Fragen, Kritik, Feedback oder Vorschläge geben könnt ihr gerne diese unter diesem Beitrag teilen oder mir per Forum Konversation schreiben.
Mfg. Morningstar