Änderung des Waffen Balancing

• 1. Art des Vorschlages:

Bei Meinen Vorschlag handelt es sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Ich Wünsche mir das die waffen verbessert/besser gebalanced werden weil es ist einfach schlimm das ich mit einer mosin, die ja bekantlich recht starkt ist 5 hits brauche um jemanden zu töten es ist zwar nicht immer der fall, aber schon oft, aber das ist nicht nur bei der mosin so das ist mir auch schon bei anderen snipern aufgefallen, wo ich diese gespielt habe oder auch bei sturmgewähren ich knall ein ganzes mag in einen gegner reun sagen wir mal jetzt d-klasse light die 190 leben hat und nachdem ich das ganze mag reingeknallt habe hat die d-klasse light immer noch 60-70 Leben und das bei 30 schuss das geht nicht und bei sowas macht es dann einfach kein spaß mehr zu spielen wen die waffen oft mals einfach kein schaden machen und bevor jetzt leute sagen ist nur bei mir so ne ben nicht weil bei einen freund von mir ist das auch so der beschwert sich auch immer im dc call das er mir oder anderen ein ganzes mag drückt und ich oder andere mit 60-70 hp überleben.

3. Begründung:

Also, verteile sind es, macht mehr Spaß, mit Waffen zu spielen, die auch wirklich Schaden machen, weil man dadurch leichter Kills holen kann. Natürlich stirbt man da auch schneller, aber das ist dann halt so. Aber der größte Vorteil ist halt der Spaß am Spiel, der sich dann steigert in diesem Falle, und ich sage ehrlich Ich sehe da keinen Nachteil, wenn die Waffen gut gebalanced werden oder/ verändert werden. Vielleicht kann das eine gute Aufwendigkeit haben, aber da bin ich mir nicht so genau sicher.

4. Inhalte:

-

• Alle oder nur bestimmte

ich weiß nicht ob alle weil habe nicht alle gespielt aber bei mosin ist es so und auch bei der PGM und ich glaube es sind auch paar sturmgewehere bei denen es auch so ist

Ich weiß nicht so genau villeicht möchte ja jemand der meinen betrag geliked hat was dazu sagen oder weiß mehr welche waffen dieses problem haben

• Ich habe mich über dieses Thema mit NopzY unterhalten und das liegt daran, dass die Ghosthits geben. Und diese Ghosthits kommen durch die hohe tickrate. (So habe ich es mir erzählen lassen). Wenn die Tickrate wirklich das Problem an der Sache ist, dann würde ich vorschlagen die Tickrate runterzustellen.

• Wenn die Tickrate wirklich das Problem an der Sache ist, dann würde ich vorschlagen, die Tickrate runterzustellen.

Die Tickrate bestimmt, wie oft pro Sekunde der Server den Spielzustand berechnet und an die Spieler weitergibt. In Garry’s Mod liegt dieser Wert standardmäßig bei 66 Ticks, also ungefähr 66 Berechnungen pro Sekunde. Rein theoretisch bedeutet eine höhere Tickrate, z. B. 100 Tick, dass die Abfragen etwas häufiger stattfinden und dadurch Treffer oder Bewegungen minimal genauer berechnet werden.

In der Praxis merkt man davon jedoch kaum etwas. Der Unterschied zwischen 66 und 100 Tick ist für Spieler fast nicht spürbar, vor allem in GMod, wo die Engine ohnehin nicht wie bei reinen Shooter Spielen auf höchste Präzision ausgelegt ist. Was man eher merkt, ist die zusätzliche Belastung für den Server: je höher die Tickrate, desto mehr Leistung und Bandbreite wird benötigt. Das bedeutet wiederum auch höhere Kosten, da man für mehr Tickrate meist stärkere Hardware oder teureres Hosting braucht.

Stellt man die Tickrate dagegen niedriger ein, werden weniger Updates pro Sekunde berechnet. Das kann zu ungenauer Trefferregistrierung, verzögerten Bewegungen oder "Ghosthits“ führen, weil der Server schlicht seltener überprüft, was im Spiel passiert.

Das heißt: Mehr Tick klingt zwar besser, macht im Spielgefühl keinen wirklichen Unterschied, kostet den Server aber mehr Ressourcen und damit auch mehr Geld. Weniger Tick spart zwar Leistung, verschlechtert aber spürbar die Spielqualität. Deshalb lohnt es sich in GMod in der Regel am meisten, bei den Standard-66 Tick zu bleiben.

• Hallo,

Der Serverentwicklung ist klar, dass Waffen-Balancing ein Thema ist, das nie wirklich verschwindet. Jedoch reicht uns nicht ein Vorschlag, dass man die Waffen allgemein nerfen oder buffen soll, da dies meistens Waffen betrifft, die es nicht verdient haben. Deswegen haben wir uns entschieden, ein weiteres Sammelthema zu öffnen, in dem ihr Waffenänderungen ohne Vorlage vorschlagen könnt.

• Pappen

Hat das Thema geschlossen.
  • Pappen

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.