"Cooldown" für SCPs bei VIPs

• 1. Art des Vorschlages:
    Es geht um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Der Vorschlag befasst sich damit einen einen "Cooldown" hinzuzufügen so das nicht immer nur die selben SCPs rum laufen.

Beispiel: Ein Counter der dich dran hindert den selben wieder zu spielen für eine Runde.

3. Begründung:

Der dem Vorschlag würde es mehr Varietät reinbringen was das Spielerlebnis angeht. Natürlich würde es die VIPs ein wenig nerfen was die Auswahl der SCPs angeht. Jedoch gibt es genug SCPs aufm Server die bespielt werden können.

Ich kann natürlich nicht für alle sprechen aber mir persönlich wird es langweilig immer nur die selben SCPs zu sehen.

Es handelt sich explizit um SCP-2012 und SCP-062-DE, diese beiden sind momentan die stärksten und werden deshalb gespammt.

4. Inhalte:

Müsste hinzugefügt werden.

• Wir haben SCP-2012 und SCP-062-DE geschwächt, da die beiden einer der Hauptprobleme bei dem Thema sind.

Ich bin mir bei dem Vorschlag unsicher, da es VIP-Vorteile einschränkt. Ich will auch eher die SCPs an sich anpassen damit diese nicht so einen krassen Power-Unterschied haben, als das so umzusetzen. Das fühlt sich in dem Fall nach der "dirty" Lösung an.

Den Vorschlag lasse ich vorerst noch offen für weitere Meinungen.

• Als vorersten fix find ich das erstmal gut. Die Bedenken der VIPs verstehe ich jedoch finde ich das man sie damit nicht stark einschränkt durch die Anzahl der SCPs. Es dient ja jediglich dazu das man nicht immer den selben spielen kann weil das stört mich ehrlich gesagt. Immer die selben zu sehen wird leider langweilig.

• Aktuell kommt noch das problem mit SCP 062 FR dazu da dieser halt auch scheiße stark ist und man ihn halt nicht countern kann (nicht mal mit nem 10 man trupp) Denke man sollte den auch mal nerven Sollte

SCP-062-FR wurde nun auch etwas generfed, da er wirklich sehr stark war.

Er erhält weniger Geschwindigkeit dazu wenn er eine neue Stufe erreicht und braucht mehr Körper für die letzten beiden Fähigkeiten.

• 999 könnte man reintheoretisch auch noch nerfen Zumindest die heal ability bei den SCPs da diese schon recht viel healt (aus eigener erfahrung 062-de + 999 war unmöglisch zu besiegen) 999 Heilt SCPs halt fast über die hälfte mit 2 mal healen

• Ich verstehe 100% den Ansatz deines vorschlags muss aber dennoch sagen das ich dem 100% gegenstehe.

Die Auswahl an SCP's so wie "Rollen" ist eben eine Funktion die du durch VIP erhällst und ist jetzt nicht wirklich was weltbewegendes.
    Mich stört es nicht immer wieder die selben SCP's zu sehen.

Mein Persöhnlicher Ansatz wäre es jedoch durch Mikro Adjustments dafür zu sorgen das andere SCP's einfach Attraktiver werden um den Spielern so eher anreize zu schaffen auch andere SCP's zu Probieren und diese zu probieren.

• Wir haben den Vorschlag nochmal gemeinsam als Team in unserer TB besprochen.

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir vorerst versuchen werden, das Balancing von den SCPs zu verbessern. Ich persönlich will keinen VIP-Vorteil einschränken, wenn das eigentliche Problem ist, dass manche SCPs zu stark sind.

Ein Plan war auch, manche SCPs so anzupassen, dass sie bei großen Runden schwächer sind als bei kleinen, weil sie dort zu zweit agieren können.

Außerdem werden wir insgesamt auf dem Server einiges an der TTK ändern.

Ich setze den Vorschlag erstmal auf Verschoben. Wenn sich auch trotz der Anpassungen an SCPs nichts ändert, werden wir dem Vorschlag evtl. doch eine Chance geben.

• MrNeon

Hat das Label Verschoben hinzugefügt.