Entbannungsantrag von Red High Voltage

• 1. Steam-Name:

Tbeast21

1b. Roleplay Name:

Red High Voltage

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:236959470

3. Grund der Verbannung:

MassRDM und Failrp

4. Wie lange bin ich gebannt:

2 Wochen sind noch 6tage 20std

5. Anzahl an Verwarnungen:

0

6. Ausführender Admin:

Oliver Stracke Taube

7. Was habe ich gemacht:

Ich bin am 31.08.2025 wieder vom Urlaub gekommen und wollte wieder dem Server beitreten, aber ich habe festgestellt, dass ich gebannt wurde. Leider weiß ich nicht, warum ich gebannt wurde, da ich in der letzten Zeit gar nicht online war. Während meiner Abwesenheit haben allerdings meine Cousins auf meinem PC gespielt – die kennen das Spiel und die Mechaniken ebenfalls. Es könnte also sein, dass das Fehlverhalten von denen ausging und nicht von mir.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Hey, tut mir echt leid wegen dem Vorfall. Ab jetzt schließe ich meinen PC ab und lass niemanden mehr drauf, damit sowas nicht wieder passiert. Wäre cool, wenn ich wieder dabei sein darf

• meruhna

Hat den Titel des Themas von „Entbannungsantrag Red High Voltage“ zu „Entbannungsantrag von Red High Voltage“ geändert.
  • Hey Tbeast21
    Ich finde das du dir in deinem Entbannungs antrag eigentlich selbst wiedersprichst in punkt 7 sagst du du weißt nicht was du gemacht haben sollst bzw, schiebst es auf deinen cousin und in punkt 8 entschuldigst du dich für den Vorfall der ja passiert sein soll also scheinst du ja zuwissen was ud gemacht hast zudem liegt es eigentlich auch in der verantwortung eines jeden PC besitzters seinen PC mittels eines Passworts pin O.ä zusichern, damit genau sowas nicht passiert.

zudem bin ich auch gegen eine Entbannung weil ich einen 2 Wochenbann für diese Vergehen sehr sehr Human angesetzt finde manch anderer hätte dafür wenn er pech hat 4-12 Wochen bekommen, daher finde ich den Entbannungsantrag bei der länge eher unangebracht.

Aus gennanten Gründen gegen eine Entbannung

• Naja sehe das nicht so eng dahingehend, Bekannte oder Familie können einem das zocken ruinieren um es blöd zu sagen (Mein armer 98,5% Spielstand in Raymond :crying:)

Worauf Ich hinaus möchte, er hat seine Vermutung geäußert das es sein Cousin war und möchte als Konsequenz daraus sein PC besser sichern.

Finde ich eine gute Herangehensweise und nicht verwerflich, schließlich vertraut man ja seiner Familie (erstmal)

Naja im Endeffekt besteht das Problem des beweisen, da dies ja niemand bestätigen kann :/

Ich würde jedoch auf Grund der 0 Verwarnung und dem letzten Bann vor 3 Jahren (zumindest der letzte Antrag) behaupten man kann dir zu einem gewissen Grad glauben.

Auf jeden Fall ne doofe Situation, am Ende hängst hier die Entbannung am Vertrauen

• Hey Tbeast21
    Ich finde das du dir in deinem Entbannungs antrag eigentlich selbst wiedersprichst in punkt 7 sagst du du weißt nicht was du gemacht haben sollst bzw, schiebst es auf deinen cousin und in punkt 8 entschuldigst du dich für den Vorfall der ja passiert sein soll also scheinst du ja zuwissen was ud gemacht hast zudem liegt es eigentlich auch in der verantwortung eines jeden PC besitzters seinen PC mittels eines Passworts pin O.ä zusichern, damit genau sowas nicht passiert.

zudem bin ich auch gegen eine Entbannung weil ich einen 2 Wochenbann für diese Vergehen sehr sehr Human angesetzt finde manch anderer hätte dafür wenn er pech hat 4-12 Wochen bekommen, daher finde ich den Entbannungsantrag bei der länge eher unangebracht.

Aus gennanten Gründen gegen eine Entbannung

Ich sehe, dass Punkt 7 und Punkt 8 auf den ersten Blick widersprüchlich wirken können. Das war aber nicht meine Absicht. In Punkt 7 habe ich beschrieben, dass ich selbst nicht genau nachvollziehen konnte, warum der Bann erfolgt ist, da ich während meines Urlaubs gar nicht online war. Gleichzeitig habe ich erwähnt, dass meine Cousins Zugang zu meinem PC hatten und es daher möglich ist, dass das Fehlverhalten von ihnen ausging.

In Punkt 8 wollte ich mit meiner Entschuldigung ausdrücken, dass es mir leid tut, dass überhaupt ein Vorfall passiert ist – unabhängig davon, ob ich persönlich am Rechner saß oder jemand anders. Denn am Ende liegt die Verantwortung natürlich bei mir als Besitzer des Accounts und des PCs. Mir ist bewusst geworden, dass ich meinen Rechner hätte besser absichern müssen, und dafür übernehme ich die Verantwortung.

Ich widerspreche mir also nicht, sondern mache einen Unterschied zwischen dem konkreten Ausführen der Handlung (bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es meine Cousins waren) und der Gesamtverantwortung für meinen Account (die ganz klar bei mir liegt). Genau deshalb habe ich mich entschuldigt und zugesichert, dass ich in Zukunft entsprechende Schutzmaßnahmen ergreife, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt.

• Moin Red,

Ich habe mir deinen Entbannungsantrag angeschaut, muss ihn aber leider ablehnen. Auch wenn du sagst, dass deine Cousins für das Ganze verantwortlich waren, musst du leider die Konsequenzen für das tragen, was unter deinem Account passiert ist.

Der Bann wegen MassRDM und FailRP ist daher weiterhin gültig. Mit den 2 Wochen Bann bin ich schon relativ milde gewesen, da manch anderer Härter durchgegriffen hätte.

MfG

Oliver Stracke Taube

• Nagisa

Hat das Thema geschlossen.
  • Nagisa

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.