Änderung bei Jobs

• 1. Art des Vorschlages:

Hier mit möchte ich ein generelles Problem beheben was um Spieler geht die 1 oder weniger Tage Berufe wählen können die mit Waffen zu tun haben

2. Beschreibung:

Genaueres geht es um die berufe: Polizist ,SEKler und Geheimdienst

3. Begründung:

Jeder kennt von uns das. man Joint den Server möchte vllt entspannt Farmen oder wie ich einfach mit seinem Auto fahren und schauen was so abgeht im RP als dann irgendwelche Polizisten komen die nur 1 Tag oder weniger haben und jemanden EMPn oder so Tasern und festnehmen. Öfters sind Mods online um diese Spieler zu verwarnen oder zu Bannen wenn es öfters auftaucht was ich aber als ein Problem und unnötige last fürs Team sehe,

Darum würde ich eher empfehlen nicht bei einem Level zu schauen wann sie diese berufe spielen können sondern ab wie viele tage die schon da sind.

Ich würde empfehlen das man mindestens 5 tage braucht um diese Berufe vom Staat zu spielen.

Man kann auch über andere berufe bei so einer Sache depatieren und dafür bin ich offen.

Dieser Beitrag soll zum anregen solcher Diskussion führen und vllt schafft man es dieses Problem mal Einheit zu schaffen.

PS: sorry für die Grammatik und Rechtschreibung

4. Inhalte:

-

• Also wäre dein Vorschlag das Datum des ersten mal Joinen + 5 Tage zu rechnen und dann die Jobs verfügbar zu machen?
    Dies würde dazu führen, dass Personen irgendwann mal gejoint sind und dann ohne weitere Stunden gespielt zu haben plötzlich Polizist spielen können.

Würde persönlich eine Verdopplung der Level eher begrüßen als dies an bestimmten Tagen etc. fest zu machen.

Liebe Grüße
    Toni

Communitymanager

• Finde diese Idee auch gut und ja wie gesagt ist meine Idee nur eine Anregung aber ich bedank mich mal für das antworten

• Wir waren in der Vergangenheit strikt dagegen, hierbei etwas anzupassen.

Es müsste auch diverse alte Vorschläge diesbezüglich geben. Regelbrüche werden auch von Stammspielern begangen, sogar extrem dumme oder willentliche Verstöße.

Gerade ein Beruf bei Kampf- und Schutzeinheiten ist bei neuen Spielern sehr beliebt. Dein benanntes Problem wäre lediglich verschoben. Höheres Level oder mehr Spielzeit würde zu Frustration bei neuen Spielern führen.

Regelverstöße müssen gemeldet werden, damit wir Neulinge entsprechend über falsches Verhalten aufklären können. Dies ist hierbei wichtiger und effektiver als eine Sanktion. Dafür ist das Team da. Sollte mal kein TM vor Ort sein, einfach per TS oder Discord melden. Eine Entlastung des Teams wäre dein Vorschlag meiner Meinung nach nicht.

(Ich bin gerade auf dem Heimweg, vielleicht schreibe ich gleich noch etwas mehr hierzu)

EDIT:

Ich verstehe Dich und den Grund für deinen Vorschlag gut. Wirklich.

Es ist nur so das die Staatsbeamten Jobs auch besonders für neue Spieler attraktiv und beliebt sind. Diese möchten dann in diesen Jobs ihre Erfahrungen bereichern. Natürlich wird die Ausrüstung durch einige Spieler ausgenutzt, die ohnehin nur trollen wollen. Wir möchten uns aber nicht nach solchen Spielern richten oder Systeme dahingehend anpassen, um kollektiv auch alle anderen Neulinge zu bestrafen. Wenn entsprechend hart durchgegriffen und noch viel wichtiger: Wenn gut aufgeklärt wird, werden solche Situationen aufs Minimum dezimiert.

Spieler, welche dem Server nur Schaden wollen werden dann andere Wege finden um dies zu tun.

MassRDM kannst du auch mit deinem Startgeld und Gruppenbonus machen, wäre schade den neuen Spielern gegenüber, welche sowas nicht geplant haben und dennoch Polizist spielen wollen.

Und das sind nunmal 95% der Leute.

Mit freundlichem Fuß

2 Mal editiert, zuletzt von Krawallbruder () aus folgendem Grund: Informationen ergänzt

• Hallo zusammen,

Ich werde vermutlich jetzt einige Male Krawallbruder zitieren, da er mir quasi schon die Arbeit abgenommen hat:

Es müsste auch diverse alte Vorschläge diesbezüglich geben. Regelbrüche werden auch von Stammspielern begangen, sogar extrem dumme oder willentliche Verstöße.

Hieran hat sich auch immer noch nichts verändert. Zwar haben wir momentan viel neue Spieler, aber die Lösung kann nicht sein, es per se erst ab 10 Stunden o.Ä. verfügbar zu machen, da das neue Spieler eher abschreckt und langweilt.

Regelverstöße müssen gemeldet werden, damit wir Neulinge entsprechend über falsches Verhalten aufklären können. Dies ist hierbei wichtiger und effektiver als eine Sanktion. Dafür ist das Team da. Sollte mal kein TM vor Ort sein, einfach per TS oder Discord melden. Eine Entlastung des Teams wäre dein Vorschlag meiner Meinung nach nicht.

Das ist ebenfalls sehr wichtig. Meldet Regelverstöße und sagt euch nicht: "Ich bin jetzt zu faul, der wird's schon irgendwann merken". Dafür ist das Team da!
    (Wir suchen btw auch immer noch neue Teammitglieder. Bei Interesse gerne ein Discord Ticket ans Highteam machen)

Die Meinung unsererseits hat sich dazu im Vergleich zur ehemaligen Teamleitung nicht verändert, daher ist der Vorschlag nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen
    Die Serverleitung

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.