Gewinnerhöhung von Gelddruckern und Gärtnerei

• 1. Art des Vorschlags:

Boost für Gelddrucker und Gärtner

2. Beschreibung:

Die Gelddrucker und Gärtner sollen künftig mehr Geld generieren als aktuell.

3. Begründung:

Aktuell ist die OF zum Geldverdienen deutlich schwächer als die Mine. Viele D-Klassen bemängeln bereits, dass sich das Zivilisten-Dasein kaum noch lohnt, da man im Vergleich zu unten wesentlich weniger bekommt.

Das Argument "Man muss ja nichts machen" greift hier nur bedingt. Zwar ist die Tätigkeit passiver, dennoch muss man dauerhaft anwesend sein (z. B. wegen Überhitzung oder vollen Gelddruckern). Am Ende macht es daher kaum einen Unterschied, ob man eine Stunde aktiv in der Mine arbeitet oder eine Stunde Gelddrucker und Gärtner nutzt, nur dass man in der Mine deutlich mehr Geld verdient.

Deshalb wäre ein Boost für die OF sehr wünschenswert.

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Mehr Balance zwischen Mine und OF“ zu „Gewinnerhöhung von Gelddruckern und Gärtnerei“ geändert.
  • Suga

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Eigentlich hatten wir die Mine um einiges generfed, damit genau das nicht auftritt. Wenn das noch immer der Fall ist, würde ich persönlich lieber die Mine nerfen, als die Systeme an der Oberfläche zu buffen. Man kann sie evtl. minimal buffen, aber die Mine sollte nicht so stark sein.

• Eigentlich hatten wir die Mine um einiges generfed, damit genau das nicht auftritt. Wenn das noch immer der Fall ist, würde ich persönlich lieber die Mine nerfen, als die Systeme an der Oberfläche zu buffen. Man kann sie evtl. minimal buffen, aber die Mine sollte nicht so stark sein.

Ich hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass die Mine overpowered ist, sondern dass die OF Gegenstände einfach nicht mehr zeitgemäß sind im Verhältnis zur Mine. Ein erneutes Nerfen der Mine würde das Problem nicht wirklich lösen, wie weit soll man da noch runtergehen, bis es sich fair anfühlt? Am Ende wären wir wieder beim Ausgangspunkt. Meiner Meinung nach sollte man lieber die Lücke zwischen Mine und Gelddrucker verkleinern. Ein kleiner Buff für die OF reicht schon, damit es sich wieder lohnt.

Niemand wünscht sich einen weiteren Nerf der Mine.

Ich hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass die Mine overpowered ist, sondern dass die OF Gegenstände einfach nicht mehr zeitgemäß sind im Verhältnis zur Mine. Ein erneutes Nerfen der Mine würde das Problem nicht wirklich lösen, wie weit soll man da noch runtergehen, bis es sich fair anfühlt? Am Ende wären wir wieder beim Ausgangspunkt. Meiner Meinung nach sollte man lieber die Lücke zwischen Mine und Gelddrucker verkleinern. Ein kleiner Buff für die OF reicht schon, damit es sich wieder lohnt.

Niemand wünscht sich einen weiteren Nerf der Mine.

Ich wünsch mir gleich 2

• God forbid man verdient gutes Geld durch Minenarbeit. Dadurch, dass das Gameplay aus Linksklick halten und ab und zu E drücken besteht, finde ich die jetzige Vergütung dafür passend. Sowieso wenn jedes Mal +20 Minuten an Hochleveln benötigt werden um die gute Verdienstspanne zu erreichen. Verstehe nicht, warum das so unerwünscht ist, dass Zivilisten durch einen Buff näher an den Verdienst von Minenarbeit rankommen. Im Gegensatz zur Minde, die jedem frei offensteht müssen Zivilisten erstmal den Ausbruch schaffen, um Geld zu verdienen. Dass das mit weniger Verdients belohnt wird macht wenig Sinn, und dafür die Mine zu nerfen macht wieder nur Leute unglücklich, mich eingeschlossen

• God forbid man verdient gutes Geld durch Minenarbeit. Dadurch, dass das Gameplay aus Linksklick halten und ab und zu E drücken besteht, finde ich die jetzige Vergütung dafür passend. Sowieso wenn jedes Mal +20 Minuten an Hochleveln benötigt werden um die gute Verdienstspanne zu erreichen. Verstehe nicht, warum das so unerwünscht ist, dass Zivilisten durch einen Buff näher an den Verdienst von Minenarbeit rankommen. Im Gegensatz zur Minde, die jedem frei offensteht müssen Zivilisten erstmal den Ausbruch schaffen, um Geld zu verdienen. Dass das mit weniger Verdients belohnt wird macht wenig Sinn, und dafür die Mine zu nerfen macht wieder nur Leute unglücklich, mich eingeschlossen

Du hast Recht, dass es weniger bringt macht wenig Sinn.
    Das Problem ist, dass die Mine nie so stark hätte sein sollen. Das Ziel mit dem Rework war es hauptsächlich, die Minenarbeit interessanter zu machen und vielleicht minimal zu buffen. Aber in keinster Weise war geplant, dass es stärker als die Methoden an der Oberfläche wird.

• Du hast Recht, dass es weniger bringt macht wenig Sinn.
    Das Problem ist, dass die Mine nie so stark hätte sein sollen. Das Ziel mit dem Rework war es hauptsächlich, die Minenarbeit interessanter zu machen und vielleicht minimal zu buffen. Aber in keinster Weise war geplant, dass es stärker als die Methoden an der Oberfläche wird.

Joa, denke das ist jetzt so gelaufen, wie es gelaufen ist. Bevor ich zu sehr Offtopic gehe, durch jeden Tag, der vergeht, gewöhnen sich die Leute und ich halt immer mehr an den jetztigen Verdienst, was einen eventuellen Nerf umso unbeliebter macht.

Das wäre jetzt ein anderer Vorschlag, aber so ganz grundsätzlich, wie wäre eine Mine an der Oberfläche, die von Zivilisten benutzt werden kann ? Natürlich mit angepassten Verdienst, der nicht so wie für D-Klassen ist, der die Drucker und Pflanzen miteinbezieht, aber auch das Risiko draußen zu arbeiten, wenn man seine Wertsachen mitbenutzt.

• Es wäre cool, wenn man an der OF eine Mine ins RP einbauen könnte. Das würde nicht nur mehr Aktivität dort schaffen, sondern auch dafür sorgen, dass man nicht die ganze Zeit nur in den Häusern herumhängt.

Zusätzlich könnte man auch die Anzahl der Drucker oder Geräte dort erhöhen, um das Ganze noch attraktiver zu machen und mehr Anreiz für RP an der OF zu schaffen.

Außerdem wäre es interessant, wenn Zivilisten vielleicht Zugriff auf einfache Waffen (z. B. Pistolen) bekommen könnten. So würde es mehr Dynamik geben – etwa die Möglichkeit, sich gegenseitig auszurauben oder sich besser zu verteidigen. Das würde dem RP mehr Tiefe und Spannung verleihen.

Du hast Recht, dass es weniger bringt macht wenig Sinn.

Einen weiteren Nerf der Mine halte ich für wenig sinnvoll. All die Arbeit, die in das Rework gesteckt wurde, wäre damit im Grunde umsonst, weil die Mine dann kaum noch jemand nutzen würde. Grundsätzlich ergibt es für mich einfach keinen Sinn.

Die Mine ist aktuell in meinen Augen fair, während die Möglichkeiten an der Oberfläche schlicht nicht mehr zeitgemäß sind. Deshalb sollte eher dort angesetzt werden, und nicht ein unnötiger nerf der Mine, die exzellent balanced ist.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.