Änderung der Waffenkits

• 0. Vorwort:

Dies ist ein Vorschlag welchen ich durch mehreren Meinungen von Usern vertreten wird,

weswegen ich mir hierbei jegliche Meinungen wünsche damit man sich das Thema in der Teamleitung anschauen könnte.

1. Art des Vorschlages:

Hier handelt es sich um eine mögliche Änderung

2. Beschreibung:

Es handelt sich um eine Revidierung oder Änderung des folgendes Vorschlages (Rework des SCP-PVPs),

dieser Vorschlag besteht wie oben genannt durch mehreren Meinungen, hier ist nun die Frage ob ihr das auch so wollen würdet, verändert wollen oder auch garnicht umgesetzt haben wollt.

Um es nochmal hier grob zu erklären ohne den Vorschlag anzuklicken,

aktuell besitzen die Light/Infanterie Einheiten der FD und GoIs eine Schrotflinte und die Schweren Einheiten einen Granatwerfer, dies ist seit ca. 2 Monaten so, davor war es immer genau anders rum.

Nun frage ich nach euren Meinungen,

Wollt ihr dass man es wie vor ca. 2 Jahren macht? (Heavy Einheit wieder Schrotflinte und Infanterie Granatwerfer und eine Schrotflinte dazu).

Oder auch wie vor recht kurzem dass beides einfach getausch wird.

3. Begründung:

Wie oben genannt ist das aus Meinungen mehrerer User so,

meine Meinung selber ist eigentlich dass ich zufrieden mit dem aktuellen System bin, jedoch habe ich ehrlicherweise von sehr vielen Leuten gehört, dass die nicht zufrieden damit sind,

somit man sich entsprechend nach Communityresonanz das angucken kann.

4. Inhalte:

N/A

• Ich finde nicht schlecht, dass die Assaults/D5/Infantries die Shotguns haben.

Das Problem sehe ich eher darin, dass die Heavy Einheiten die Nadelauncher besitzen. Derzeit werden die so verwendet, dass man am Anfang eines Kampfes einmal reinspammed und dann einfach aufs MG bzw. AR switched, weil das um einiges wichtiger ist als Heavy Einheit. Die Nadelauncher werden dadurch viel weniger verwendet als früher für die Sachen, für die sie eigentlich gut bzw. gedacht sind: Pushes aufhalten und Menschenmassen damagen.

Wenn bspw. bei einem Counterraid oder einer Stellung gepushed wird, werden die wenigsten Heavy-Einheiten mit einem Nadelauncher reinschießen, weil sie eher damit beschäftigt sind, mit schweren Waffen gegenzuhalten und im Falle der SH sind die Defender sowieso zu langsam, um überhaupt weit genug nach hinten zu laufen, um Nadelauncher effektiv nutzen zu können. Dafür steht man viel zu weit vorne.

Was man mit den Shotguns macht ist mir wie gesagt eigentlich egal. Finde wie es derzeit ist auch teilweise gut, weil es weniger zu durchgehendem Shotgun-Peeking kommt.
    Man sollte nur die Nadelauncher anders verteilen, weil sie derzeit einfach extrem underused werden für das, was sie als Utility eigentlich sind bzw. sein können. Gab dazu ja schon Ideen wie nur Leitungsberufe oder an die Supporter, was ich persönlich beides besser fände als dass sie bei den Heavy-Einheiten bleiben.

• Ich bin für die alte Waffenverteilung, die jetzigen Light Einheiten fühlen sich sehr dekorativ an.

Meist overpeaken sie mit Shotguns und werden als Strafe von Heavy-Einheiten bestraft. Finde allgemein den alten Stil der Verteilung einfach sinniger, da man beim Unterdrückungsfeuer mit Granatenwerfern unterstützen konnte, derzeitig muss man sich bedingt für eine Sache entscheiden, da man das logischerweise nicht beides gleichzeitig machen kann, es sei denn es stehen viele Heavy-Einheiten daneben.

Zusätzlich müssen D5er so oder so immer noch Commander peaken, die, die beste Shotgun auf dem gesamten Server besitzen.

Genauso finde ich die D5/Infantry/Assault mit Nadelauncher deutlich lukrativer und ansprechender als das jetzige Kit - aber nur persönliche Meinung. Gibt gerne eure Meinungen dazu!

Grüße vom mobilen Endgerät

• Damit ich selber auch nochmal meine Meinung teile unabhängig von dem was andere sagen,

an sich war für mich immer ein wichtiger Punkt damit die Einheiten wie die Delta-5 oder auch die Infanterie Einheiten der GoIs auch deren Spaß bei Counter Raids gewährleistet ist.

Leider konnte ich durch meinen mehr als 10 Wochen Erfahrung als Leichte Einheit sowie als Einheitsleitung von jeden dieser Einheiten immer merken, dass diese immer im Stellungskampf in Counter oder auch bei Raids einfach garkeine Chancen um einen schönen Ablauf zu kriegen, weswegen es öfters Probleme an der Quantität der Delta-5 gab, da genau das Problem immer auftrat.

Somit müsste man sich mMn. etwas für diese Einheiten überlegen, damit diese immernoch eine scheibe vom Spaß kriegen und ein Stellungskampf nicht aus Heavy gegen Heavy bzw Leitung entsteht.

Auch wie ich oben genannt habe, bitte Meinungen hier drunter.

• Der Punkt von Neon lässt sich allerdings gut mit dem vereinen was Balu angedacht hat.
    Wenn wir ehrlich sind, dann haben vor allem die Supporteinheiten wenig während Raid und Counter zu tun. Würden diese mit dem Nadelauncher unterstützen können, so hätten sie mehr Aufgaben im Raid und wären auch aktiver am Kampfgeschehen beteiligt.
    Zudem sind die Supporteinheiten sowieso schon in der Backline. Genau da wo ein Nadelauncher schon sein sollte, um Pushes mit einem Nadelauncher aufzuhalten.

Mehr Liebe für Supporter und Feldsanis.

Die leichten Einheiten (Assault, Infantry, D5) können, zumindest bei der CI, auch häufig am Kampfgeschehen teilnehmen selbst ohne Nadelauncher.

• Welche wollt ihr? 79

1. Wie davor (Heavy Shotgun, Infanterie Granatwerfer) (54) 68%
    2. Alternative 1 (Supporter Granatwerfer, Infanterie Shotgun) (22) 28%
    3. Alternative 2 (Supporter Granatwerfer, Heavy Shotgun) (3) 4%

Hallo liebe Userschaft,

wir haben uns in der Teambesprechung über dieses Thema unterhalten,

hierbei haben wir uns dazu entschieden, dieses als geplant zu sehen.

Nun kommt es jedoch zum eingemachten, hierbei ging es hauptsächlich um eine Entfernung des Granatwerfer oder auch eine neue verteilung der Schrotflinten,

somit könnt ihr nun unter diesem Vorschlag in der Abstimmung eure Meinung abgeben, damit wir dies entsprechend umsetzen können.

Einmal editiert, zuletzt von Pingu ()

• Balu

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Balu

Hat das Thema geschlossen.
  • Balu

Hat das Label von Geplant auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.