Gliederung
1. Einleitung
2. Vorstellung & Erfahrung
3. Kontaktdaten
4. Ingame-Daten
5. RP-Story
6. Bewerbung
7. Schluss
Einleitung
Sehr geehrte Foundation Intelligence,
anbei folgt mein Bewerbungsschreiben für einen der Posten als Zifferagent.
Im Voraus bedanke ich mich für das Lesen und Bearbeiten meines Schreibens und freue mich über jegliche Kritik.
Vorstellung & Erfahrung
Servus, ich heiße Oliver bin aktuell 15 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Österreich.
Zuerst zu meiner Person in echt, ich bin ein begeisterter Sportfan und Sportler und betreibe in meiner Freizeit Fußball in einem Verein.
Die meiste Zeit verbringe ich Auswärts, doch um nach einem langen Tag runter zu kommen spiele ich gerne Einiges am PC.
Seit einigen Jahren bin ich nun in verschiedenen Rollenspiel Szenen tätig, sei es in Garry's Mod, FiveM oder sonst wo.
Besonders im Thema SCP:RP bringe ich einiges an Erfahrung mit, ob vor einigen Jahren noch als Gelegenheitsspieler oder als Stammspieler auf verschiedenen Servern.
Von ungefähr Januar 2024 bis Ende 2024 habe ich Modern Gaming aktiv bespielt, dazu später mehr bei meinen ehemaligen Rängen.
Diese Aktivität greife ich nun seit einiger Zeit auf MG wieder auf.
Nicht nur auf MG sondern auf vielen anderen Servern durfte ich einige Posten belegen. (z.B GGC -> HM bzw. ISD)
Mit meinem Vorwissen möchte ich das Korruptionsbüro bei deren Tätigkeiten unterstützen.
Ingame-Daten
| Wissenschaftler | ehem. Containment Team | Mobile Task Force | Management | Mediziner | Sicherheitsdienst | SCP-662 | SCP-066 |
| Ryan Richter | Ernis Meto | E6-217 "Gladiator" | Site-Director | Michael Herzog | Michael Breitbauer | Mr. deeds | Vergeilter Musikplayer |
| Intermediate Researcher | Hazard Guard | Private First Class | Sydney Blackwood | Auszubildender Arzt | Assistant Security Guard | -/- | -/- |
Anmerkung: Die meisten Ränge habe ich aktiv 2024 bespielt, ich bin jedoch seit einiger Zeit wieder sehr aktiv als WS & Site-Director da.
Spielzeiten
Seit wann spiele ich auf dem Server:
Erstes mal gespielt Mitte 2021, dann Pause bis Ende 2023 (ungefähr September),
daraufhin aktiv den Server bespielt bis Ende 2024, von dort an Pause bis ca. Juli 2025.
Gesamte Spielzeit:
Spielzeiten:
| Montag bis Freitag | Wochenende |
| (meist) 16 Uhr - 23 Uhr | (meist) 14 Uhr - Open End |
Bans & Warns:
Keinerlei Auffälligkeiten
RP-Story
...öffne Aktensystem...
...öffne Akte [FI-001]...
Name: Owen "Warrior" Smith
Passwort: *********
ID: ********-**
Zugangsstufe: 5
Dienstgrad: Agent
Dienstelle: Site-27
Willkommen, [USER].
Akteneintrag - 001,
"Project Silence"
"Project Silence" stellt die Operation bezüglich der Rekrutierung von Agent "Warrior" dar, welche aufgrund seiner Hintergrundgeschichte ausführlich dokumentiert wurde.
Geboren am 20.01.1995 in Wien, Österreich und aufgewachsen in der selben Stadt entwickelte Smith relativ zügig eine Bindung für die Exekutive.
Durch seine Eltern, Rose Smith & Ian Smith - beide geboren in Großbritannien & ausgewandert nach Österreich, lernte er früh den Bezug zu Ermittlungen, Judikate & Exekutive kennen.
Rose Smith war bedienstet beim LKA (=Landeskriminalamt) für Interne Angelegenheiten in Wien, Ian Smith hingegen betitelte die Position eines Abteilungsleiters im DNS (=Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst).
Im Laufe seiner Jugend bekam er immer mehr Informationen über Fälle seiner Eltern, weswegen er sich für eine Hochschule für Führung- und Sicherheit entschied.
Nach seiner schulischen Ausbildung begann er bereits früh seinen Karriereweg bei der Polizei, durch seine qualifizierte und engagierte Arbeit kam er schnell in einen Posten beim LKA, Sektion Sicherheit & Überwachung.
Sein Vater verstarb früh bei einer Hochnahme einer korrupten Organisation innerhalb der Polizei, durch seinen Tod wurde im DNS Platz geschaffen.
Früh nach dem Vorfall wurde die Direktion aufmerksam auf den jungen & motivierten Owen Smith, welcher durch seine ausgezeichnete Arbeit bei der LKA in die Abteilung seines Vaters versetzt wurde.
Nun war klar, Smith war der neue Nachfolger im DNS.
Einige Jahre verflogen, er glänzte im Alter von etwa 28 Jahren an der Spitze seiner Abteilung, als er einen großen Fall aufgetischt bekam.
Was nicht klar war, die SCP-Foundation schien Interesse an dem selben Objekt zu finden.
Schließlich geschah es, die Foundation hatte ein Auge auf Smith geworfen und ihn geladen, der Rest ist Geschichte.
ZitatZitat „Nicht das Ende einer Geschichte – sondern der erste Schritt in ein neues Kapitel.“
Bis bald, [USER].
...schließe Akte [FI-001]...
Bewerbung
Warum möchte ich den Ziffern beitreten?:
Persönlich finde ich, dass die Ziffer-Agenten eine sehr spannende Fraktion bilden.
Nicht nur die Arbeit und Angelegenheiten sondern auch das Arbeitsumfeld ist mehr als perfekt.
Ich selbst durfte bereits auf einem anderen Server (wie in der Einleitung erwähnt) Teil solch einer Fraktion werden.
Grundsätzlich bespiele ich gerne solche Posten, da diese mir die Möglichkeit geben mein Können im RP zu beweisen.
Ebenso möchte ich euch generell mit mehr Manneskraft unterstützen.
Zu guter Letzt kommt hinzu, dass ich bereits jemanden in der FI kenne, weswegen ich schon Bezug zu Personen hätte.
Warum solltet ihr genau mich annehmen?:
Generell würde ich behaupten, dass ich eine sehr kompetente, disziplinierte und zielorientierte Person bin.
Nicht nur meine Vorerfahrung spielt zu diesen Faktoren hinzu, sondern generell meine Persönlichkeit.
Ich habe zum Beispiel keinerlei Probleme neue Leute kennenzulernen oder im Team zu agieren.
Ebenso bin ich meist sehr engagiert und ziehe meine Sache selbstbewusst durch, dabei möchte ich ebenso auf meine Aktivität hinweisen.
Was sind Ziffer-Agenten?
Die Ziffern sind unter anderem zuständig für:
Spionageabwehr (z.B Aufdecken von Infiltratoren)
Interne Überwachung (Überwachung von Personal & Korruption bekämpfen)
Ermittlungen (Dazu zählen auch Verhöre und andere Methoden)
Schutz von Informationen & Richtlinien
Durchsetzung von Geheimhaltung
Die Ziffer-Agenten agieren dabei unabhängig von anderen Organen der Foundation und beraten sich direkt mit dem O5-Rat und der Ethik Kommission.
Diese haben auch die Möglichkeit in Fraktionen einzuschleusen und sind das Äquivalent zum "ISD" im SCP-Universe
Die Rangstruktur lautet dabei wie folgt:
Intelligence Directors (Fraktionsleitung)
DI + DDI
Operations Command (Offiziere)
HOO + COO
Intelligence Agents (Unteroffiziere)
IA - CIO
Field Agents (Mannschaftler)
T - SVA
Schluss
Nochmals bedanke ich mich für das Bearbeiten & Lesen meiner Bewerbung und freue mich auf positive und negative Rückmeldungen.
Ich hoffe auf eine gute gemeinsame Zukunft.
MfG,
Haasi