Entbannungsantrag von Thaddel Van Kino

• 1. Steam-Name:

m&m

1b. Roleplay Name:

Thaddel Van Kino

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:745700692

3. Grund der Verbannung:

Respektlosigkeit

4. Wie lange bin ich gebannt:

7 tage

5. Anzahl an Verwarnungen:

1

6. Ausführender Admin:

Vincent Sahne | Dr Duggi

7. Was habe ich gemacht:

Es stand ein mapwechsel bevor und es haben 30 leute dafür gestimmt. Dan hat ein admin den wechsel abgebrochen wegen einem event ich habe in den ooc chat geschrieben kack auf event

dan hat vincent mich gekickt . Ich bin wieder auf den server gejoint und habe vincent geschrieben dan kickt er mich nochmal ich join wieder drauf und schreibe ihm bist du cool?

Darauf wurde ich 1 woche für respektlosigkeit gebannt. Es tut mir sehr leid wenn vincent sich davon genervt gefühlt hat .

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Weil ich auf dem server sehr aktiv bin und auf dem server sehr spaß habe. Ich finde 1 woche sehr übertrieben das hätte auch eine verwarnung geben können aber nein ich kreige 1 woche ban.

Danke fürs lesen

2 Mal editiert, zuletzt von Ben () aus folgendem Grund: TM erwähnt

• meruhna

Hat den Titel des Themas von „Entbannungsantrag“ zu „Entbannungsantrag von Thaddel Van Kino“ geändert.
  • Grundsätzlich finde ich es etwas fragwürdig, dass zuerst ein Voting stattgefunden hat, bei dem die Karte von NewExton zu Southside wechselt, nur damit das Highteam es anschließend aufgrund des Events revidieren lässt. Meiner Meinung nach ist das eine Ausnutzung der Rechte. Zwar kann man argumentieren, dass NewExton gar nicht mehr zur Auswahl stand, allerdings hätte man das weitaus vorher kommunizieren können und nicht nach der Wahl.

Vor allem äußert ein User (in diesem Fall Thaddel), dass er es kacke findet, dass ein Event stattfindet, und viele andere User stimmen ihm zu (siehe Logs). Wird er für seine Meinung gekickt/gebannt? Das ist irgendwie nicht der richtige Weg, um mit so einer Situation umzugehen.

• Was du geschrieben hast: "kack auf event" (Kick) "bist du lustig wegen dir jon weg du witzbold" "job" (Kick) "7" "bist du cool?" (Bann)

Wo ich Falco zustimmen muss, ist dass man vor dem Mapvote hätte ankündigen sollen, dass die Map bis nach dem Event nicht gewechselt wird. Damit jeder der farmt weiß, dass er jetzt nicht verkaufen muss. Die Person die das Event geführt hat, war kurz vor der Abstimmung einige Minuten weg, dadurch wurde der Wechsel auch erst sehr spät abgebrochen (ca. 3 Minuten vor Wechsel).

Aber ein Event muss geplant und gebaut werden, daher kann es durchaus passieren dass Mapwechsel abgebrochen werden, damit alles Gebaute nicht weg ist. "Ausnutzung der Rechte" ist hierbei nicht zutreffend.

Die Teilnahme an Events ist freiwillig. Teammitglieder versuchen hier den Spielern etwas Besonderes zu gestalten und vergeben zudem ein Preisgeld. Die Menge an Respektlosigkeit die da von einigen Spielern gekommen ist, war nicht wirklich angebracht. Es wurde ja nur lediglich die Map um einige Stunden verlängert. Wenn man es nach einem Kick (in dem Fall hier sogar 2) nicht rallt und ohnehin eine große Sanktionshistorie hat; was erwartet man? Nur einen Warn für Respektlosigkeit bei bereits 39 Banns und 5 aktiven und 4 inaktiven Warns?

• Dieser Fall ungeachtet der Sanktionshistorie des Spieler ganz individuell betrachtet, lässt Verständnis für das sanktionierende Teammitglied und auch für den sanktionierten Spieler aufkommen.

Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Nur weil andere ein Event vorbereiten, aufbauen und spielen wollen muss und sollte niemand anderes dafür aktiv benachteiligt oder behindert werden, wenn man einfach nur farmen, rumfahren will oder was auch immer. Leider kann man da situationsbedingt schon mal eine Ankündigung vergessen. Ist wirklich unglücklich gelaufen und nicht im Sinne der beteiligten Teammitglieder.

Natürlich kann man da durchaus seinen Unmut kundtun, in einem gewissen Maße und vor allem friedlich und am besten konstruktiv. Ab einem gewissen Maße ist dann auch beim letzten Teammitglied der Punkt erreicht, an dem man den entsprechenden Spieler vor die Tür setzt, wenn auch Ermahnungen oder Kicks nichts bewirken. In diesem Fall hätte es meiner Meinung nach aber durchaus ein kurzer Bann sein können, angesichts des angerichteten Schadens. Steh das nächste Mal wenn du sauer wirst lieber kurz auf und schnapp frische Luft am Fenster. Einfach mal tief durchatmen, dann bleiben auch die meisten Sanktionen fern. Denn die persönliche Provokation von Vincent am Schluss war wiederum echt unnötig und daher der Bann völlig gerechtfertigt, auch in der Länge, besonders in Anbetracht deines Sanktionsvolumens. Diese Mapchange-Wutausbrüche sind nicht immer vermeidbar gewesen in der Vergangenheit, sogar mit Ankündigungen. Dir hätte es freiegstanden, Dich über den Vorgang zu bei einem höheren Teammitglied oder beim Teammitglied selbst zu beschweren, statt im Chat zu provozieren. Der Bann bringt Dir doch nichts, das muss Dir doch vorher klar sein.

• ja ok sehe auch ein das ich nicht alles richtig gemacht habe aber vincent muss ja auch noch antworten vielleicht entbannt er mich ja oder verkürzt oder auch nix

und was ist daran so respektlos wenn ich schreibe bist du cool

Einmal editiert, zuletzt von Eriksun () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von jul_ian51 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

der Bann kam von Sir_Lama1 und wurde lediglich von Vince ausgeführt.

Ich muss dazu sagen, du schreibst hier einen "Entbannungsantrag". Dieser ließt sich jedoch eher wie eine Beschwerde.
    Du siehst deinen Fehler nicht ein und entschuldigst dich lediglich für das eventuelle nerven.

TMs planen, bauen und veranstalten ein Event und deine Reaktion war "Kack auf Events". Anschließend wirst du gekickt und schreibst provokant das ausführende TM an. Wirst erneut gekickt und wiederholst deinen Fehler. Dann beschwerst du dich über deinen Bann?

Wie hätte dort ein Warn gereicht, wenn du es nicht mal nach ZWEI Kicks lernst?

Anschließend haust du einen der schlechtesten Entbannungsanträge raus und beendest den Antrag mit einer Beschwerde über deine Bannlänge. Psychologisch ist das schon unklug genug.

Zitat von jul_ian51

und was ist daran so respektlos wenn ich schreibe bist du cool

Dass du das nicht mal einsiehst, erklärt schon genug.

Ich hoffe du lernst aus deinem Bann. Egal ob er verkürzt wird oder nicht.
    Aber mit deinem Verhalten zerstört du die Motivation der Teammitglieder Events zu organisieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Toni

• sehe ich auch nicht ein meiner meinung nach habe ich nichts schlimmes gemacht vincent kickt mich einfach so und bannt doch noch für 7 tage kp wieso der überhaupt im team ist

das ist nichts für ihn

3 Mal editiert, zuletzt von Toni () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von jul_ian51 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• sehe ich auch nicht ein meiner meinung nach habe ich nichts schlimmes gemacht vincent kickt mich einfach so und bannt doch noch für 7 tage kp wieso der überhaupt im team ist

Und damit übernehme ich doch gerne den Entbannungsantrag. Sorry an Sir_Lama1.

1. Der Bann kommt immer noch von Ben und nicht von Vince. Vince hat den Bann nur ausgeführt.

2. Der Entbannungsantrag ist
    abgelehnt und ich verlängere ihn um eine weitere Woche.

3. Denk über dein Verhalten nach.

PS: Du hast in deinem Entbannungsantrag die SteamID von Mark Van Kino und nicht deine: STEAM_0:0:659321538

Mit freundlichen Grüßen
    Toni
    Communitymanager

• Toni

Hat das Thema geschlossen.
  • Toni

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.