1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Neuerung, wobei ich mir ein allgemeines Stimmungsbild machen will.
2. Beschreibung:
Ich würde gerne zwei neue SCPs einbringen wollen, welche von den GOIs 'dauerhaft' behalten und genutzt werden können, eine genauere Erklärung folgt in Punkt 3.
Dabei handelt es sich um 'veränderte' Versionen von:
SCP-338 (Das Radio) SCP-338 - SCP Foundation
SCP-558 (Kontaktlinsen) SCP-558 - SCP Foundation
Beschreibung für den Server:
SCP-338 ist ein Radio mit welchem man verschiedene Radiokanäle empfangen kann, dies ist immer random und kann von nützlichen Funkfrequenzen wie dem MTF- oder Foundationfunk bis hin zu komischen Geräuschen, wie einem einfachen Rauschen reichen. Damit es nicht komplett OP ist, kann die Person welche das Radio trägt keine Waffe tragen, solange das Radio getragen wird und dient quasi als eine Art Funker. Die Frequenz wechselt regelmäßig.
SCP-558 sind Kontaktlinsen mit welchen man dauerhaft Nachtsicht, Infrarot oder andere visuelle Effekte hat, beispielsweise eine Tunnelsicht mit minimalstem Zoom. Damit dies nicht zu OP wird, ist die Person welche die Kontaktlinsen trägt verlangsamt, kann die Linsen nicht direkt ausziehen und hat ggfs. eingeschränkte Sicht (Tunnelblick).
3. Begründung:
Ich würde gerne das Repertoire an SCPs ein wenig erweitern und gleichzeitig mehr Inhalt in Richtung GOIs schieben.
Diese würden die oben genannten SCPs in ihren Basen haben und in verschiedenen Situationen verwenden können.
Die jeweils andere GOI oder auch die Foundation kann diese SCPs jedoch bei einem Raid, beziehungsweise beim Counterraid, stehlen und hat diese dann für einen gewissen Zeitraum, ehe sie wieder in der Basis der GOI auftauchen (quasi das normale Prinzip von SCPs die von einer GOI gestohlen werden).
Natürlich ist dies nur ein erster Gedanke und gegen Ende kann man die Umstände in welchen die SCPs vorhanden sind, beziehungsweise auch die gesamte Funktion verändern.
Dieser Vorschlag dient ja auch eher dazu einmal zu schauen ob man sich denn überhaupt solche SCPs im Allgemeinen wünscht.
Die Lore würde für die SCPs verändert werden, damit sie besser auf den Server passen und auch die Funktionen richtig genutzt werden können.
4. Inhalte:
Bisher sind leider nur die Grundlagen für Models fertig, diese müssten noch verfeinert und dazu gehörige Funktionen programmiert werden.
Dies bedeutet dass das Erscheinen der SCPs ein wenig dauern könnte.
SCP-338
https://i.imgur.com/WQSIgoe.png
SCP-558