GOI SCPs einfügen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung, wobei ich mir ein allgemeines Stimmungsbild machen will.

2. Beschreibung:

Ich würde gerne zwei neue SCPs einbringen wollen, welche von den GOIs 'dauerhaft' behalten und genutzt werden können, eine genauere Erklärung folgt in Punkt 3.

Dabei handelt es sich um 'veränderte' Versionen von:
    SCP-338 (Das Radio) SCP-338 - SCP Foundation

SCP-558 (Kontaktlinsen) SCP-558 - SCP Foundation

Beschreibung für den Server:
    SCP-338 ist ein Radio mit welchem man verschiedene Radiokanäle empfangen kann, dies ist immer random und kann von nützlichen Funkfrequenzen wie dem MTF- oder Foundationfunk bis hin zu komischen Geräuschen, wie einem einfachen Rauschen reichen. Damit es nicht komplett OP ist, kann die Person welche das Radio trägt keine Waffe tragen, solange das Radio getragen wird und dient quasi als eine Art Funker. Die Frequenz wechselt regelmäßig.

SCP-558 sind Kontaktlinsen mit welchen man dauerhaft Nachtsicht, Infrarot oder andere visuelle Effekte hat, beispielsweise eine Tunnelsicht mit minimalstem Zoom. Damit dies nicht zu OP wird, ist die Person welche die Kontaktlinsen trägt verlangsamt, kann die Linsen nicht direkt ausziehen und hat ggfs. eingeschränkte Sicht (Tunnelblick).

3. Begründung:

Ich würde gerne das Repertoire an SCPs ein wenig erweitern und gleichzeitig mehr Inhalt in Richtung GOIs schieben.

Diese würden die oben genannten SCPs in ihren Basen haben und in verschiedenen Situationen verwenden können.

Die jeweils andere GOI oder auch die Foundation kann diese SCPs jedoch bei einem Raid, beziehungsweise beim Counterraid, stehlen und hat diese dann für einen gewissen Zeitraum, ehe sie wieder in der Basis der GOI auftauchen (quasi das normale Prinzip von SCPs die von einer GOI gestohlen werden).

Natürlich ist dies nur ein erster Gedanke und gegen Ende kann man die Umstände in welchen die SCPs vorhanden sind, beziehungsweise auch die gesamte Funktion verändern.
    Dieser Vorschlag dient ja auch eher dazu einmal zu schauen ob man sich denn überhaupt solche SCPs im Allgemeinen wünscht.

Die Lore würde für die SCPs verändert werden, damit sie besser auf den Server passen und auch die Funktionen richtig genutzt werden können.

4. Inhalte:

Bisher sind leider nur die Grundlagen für Models fertig, diese müssten noch verfeinert und dazu gehörige Funktionen programmiert werden.
    Dies bedeutet dass das Erscheinen der SCPs ein wenig dauern könnte.

SCP-338
    https://i.imgur.com/WQSIgoe.png

SCP-558

https://i.imgur.com/zAVQkCb.png

• Und ist ein solches GOI-SCP allein ein Grund für Counter oder nimmt man die dann einfach zusätzlich mit?

So wie ich es verstanden habe, ist das ähnlich wie bei den Objekts wenn eine GOI die erobert, nur kann man damit nicht forcen, sondern die Foundation kann dies bei Countern welche warum auch immer enstehen, mit sich nehmen und für 3 Tage lagern, wie wenn die GOI dies erhält.

• Welche GOI kriegt welches SCP, oder stellst du dir da ein dynamisches System vor?

Und ist ein solches GOI-SCP allein ein Grund für Counter oder nimmt man die dann einfach zusätzlich mit?

Das wird noch geschaut, ich hätte eine von zwei Möglichkeiten in Erwägung gezogen.

1. Wir verteilen es einfach und können ggfs. einfach mal so regelmäßig wechseln. (Mein Favorit)

2. Die SCP kommen regelmäßig an die Oberfläche und können dann 'erobert' werden.

• Es gibt auf jeden Fall die Logiklücke, dass die Foundation eigentlich nicht zulassen würde, dass eine GOI ein SCP permanent behält. Man könnte sich eventuell überlegen, zu erlauben, dass man beim Tisch 2 Objekt SCPs stehlen kann oder die zweite Idee von Garaz.

• Ich habe mir 3 Ideen überlegt wie man dies umsätzen könnte

1. Dumm gesagt, aber die FD weiß einfach nicht das die GOIs ein SCP besitzen

2. Das mit dem erobern könnte man wie Flagge machen. Man muss ein Ziel halten und bekommt dann das SCP, ist halt wieder Gambo

3. Die GOIs bekommen 3 Raidziele und 1 davon ist das SCP für die jeweilige GOI und die müssen das rausholen bzw. alles mögliche dafür tuhen es zu bekommen

• Fände den Verkauf/ Ankauf über Marshall, Carter & Dark Ltd. sehr cool.
    Da gäbe es dann auch noch mehr Optionen, wie dass die den Schwarzmarkt ersetzten oder von dem SCPs beziehen.

Oder dass sie futuristische Waffen verkaufen.

Wäre ohne Zweifel die Aufwendigste Option, aber auch die mit dem meisten Mehrwert und RP.

1. Dumm gesagt, aber die FD weiß einfach nicht das die GOIs ein SCP besitzen

Das weiß sie nach dem ersten mal wo sie sie erobert.

2. Das mit dem erobern könnte man wie Flagge machen. Man muss ein Ziel halten und bekommt dann das SCP, ist halt wieder Gambo

Finde ich am besten, müsste man aber zwangsläufig sehr aufwendig Umsetzten oder künstlich die MTF raushalten. Würde aber der OF wieder mehr Leben geben.

3. Die GOIs bekommen 3 Raidziele und 1 davon ist das SCP für die jeweilige GOI und die müssen das rausholen bzw. alles mögliche dafür tuhen es zu bekommen

Dann hättet ihr dieses SCP nach jedem gewonnenen Raid einfach zusätzlich. Find ich ein bisschen langweilig. "Andere Optionen" das aus der FD zu beschaffen fände ich coole, müsstest du aber genauer drauf eingehen.

• Es gibt auf jeden Fall die Logiklücke, dass die Foundation eigentlich nicht zulassen würde, dass eine GOI ein SCP permanent behält. Man könnte sich eventuell überlegen, zu erlauben, dass man beim Tisch 2 Objekt SCPs stehlen kann oder die zweite Idee von Garaz.

Gibt halt in der Lore genug SCPs welche von den GOIs gehalten werden können.
    Geht leider auf dem Server nicht, da man hier nur 3 feste Basen für die GOIs und Foundation hat und das in einem begrenzen Raum.

Die Ideen von dir bzw. auch die von Luigi finde ich gut, gegen Ende findet man schon einen Weg und so hat man einfach eine nette Verteilung und die GOIs nutzen die SCPs ja möglicher Weise auch für RP und nicht nur für Raids (grade neue Mitglieder könnten damit ein wenig herumexperimentieren maybe)

• KuGeLHD

Hat das Label Verschoben hinzugefügt.