PRP verlässt MG + JvS Auflösung

• Forum-Thema zum News-Artikel „PRP verlässt MG + JvS Auflösung“.

PRP verlässt MG + JvS Auflösung

Heyho Community,

PoliceRP kam zu uns als die Community IVB mit uns verschmolzen ist, bei welcher ich ab und zu ausgeholfen hatte.
    Bei Modern Gaming haben wir uns dann versucht so gut es geht, um diesen Server zu kümmern, erstmals unter der Leitung von Strudi.
    Luca sprang schlussendlich als Serverleiter ein und leitete den Server seitdem alleine.

Dieser kam zuletzt zu mir und bat mich aus finanziellen (und zwischenmenschlichen) Gründen darum, den Server abseits von Modern Gaming weiter führen zu dürfen.
    So könne er weiterhin viel Zeit und Arbeit in das Projekt stecken und den Server weiterhin unterstützen ohne ihn baldig abzugeben, was die Alternative darstellt.

Unter einigen Bedingungen haben wir schlussendlich zugestimmt, dass Luca den Server mistamt Datenbank unter neuer IP abseits von Modern Gaming weiterführen kann.
    Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht und wir haben sie getroffen, um den PRP-Spielern noch eine hoffentlich strahlende Zukunft bieten zu können, anstelle, dass Luca seinen Rang niederlegt und der Server keine weiteren Updates mehr erhält, was keinem nützt.

Der derzeitige Server soll alle derzeitigen Inhalte behalten und beim Verbinden ein Popup anzeigen, dass einen darüber informiert, dass der Server woanders weitergeführt wird.
    Spätestens 1-2 Monate nach dieser Ankündigung wird der PoliceRP-Server von Modern Gaming für immer vom Netz genommen.

Der neue Server wird ein Popup haben, dass einem erklärt, dass der Server nun abseits von Modern Gaming läuft, eine eigene Identität angenommen hat und nicht länger mit uns in Verbindung steht.
    Es werden die meisten & wichtigsten von uns erstellten Inhalte vom neuen Server entfernt und nach 2 Monaten sollte dieser keinerlei Inhalte mehr von Modern Gaming nutzen, abseits der Waffen, da diese zu ersetzen zu aufwendig wäre.

Ich wünsche Luca und PoliceRP auf ihrer Reise alles Gute.

Der neue Server, der nicht mehr unter uns läuft, ist unter folgender IP-Adresse ab dem 20.09.2025 verfügbar:
    https://join.policerp.de/ (gmod.policerp.de)
    https://discord.policerp.de/

Muss euch leider im selben Zug davon berichten, dass wir JvS einstellen werden.
    Wir sehen darin keine Zukunft und haben auch nicht vor den Server von jemand anderem weiterführen zu lassen.
    Auf dem Server selbst spielen aktiv nur selten noch Spieler und auch das Team und die Communitymanager haben mich zu dieser Entscheidung ermutigt.

Für die nächste Zeit sollten keine weiteren Server eingestellt werden.
    Sowas passiert auch meist nur, wenn Server wirklich keine Chance auf Überleben haben.

MfG mcNuggets

Quelle: https://steamcommunity.com/gro…detail/528732295326072897

• Moin,

auch von mir noch kurz ein paar Worte.

Es war und ist uns sehr wichtig, dass der Server, in den viele von euch viel Zeit und teilweise auch Geld gesteckt haben, möglichst lange weiterläuft und weiterentwickelt wird. Den Server auszugliedern war hier der einzige Weg, das zu garantieren. Dementsprechend können wir alle sehr dankbar sein, dass uns die Möglichkeit gegeben wurde.

Wichtig ist auch: Unser Ziel ist es, erstmal alles möglichst gleich zu halten. Wenn man auf den Server kommt und nichts von der Ankündigung wüsste, sollte man wenig davon merken, abgesehen natürlich von dem Hinweis beim Beitreten. Das heißt, euer gesamter Fortschritt bleibt erhalten, inklusive gekaufte Inhalte wie VIP-Laufzeit, und so weiter. Alle zu ersetzenden MG-Inhalte werden wir mit etwas möglichst gleichwertigem ersetzen, der absolute Großteil der Server-Inhalte bleibt auch so wie ihr sie kennt.

Unser Vorhaben ist es nicht, das Ding hier jetzt noch ein paar Monate weiterlaufen zu lassen und dann zu schließen, sondern wir möchten den Server noch so lange wie irgendwie möglich offen halten, möglichst für viele weitere tolle Jahre. :) In nächster Zeit werden wir auch viel Energie in die Entwicklung von neuen Inhalten stecken.

Betonen möchte ich noch, dass wir uns im Guten trennen und nicht möchten, dass irgendjemand wegen der Ausgliederung für Ärger sorgt. Man wird sicherlich auch noch immer mal wieder voneinander hören.

Wir werden außerdem einen Bann-Reset durchführen, das heißt, fast jeder der aktuell gebannt ist wird entbannt. Ausgenommen sind hier wie immer besonders schwerwiegende Verstöße.

Das soweit zum Organisatorischem. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei jedem bedanken, der irgendwie in den Server involviert war. Ohne euch wäre der Server nicht das, was er heute ist. Damit meine ich jeden, egal ob Teammitglied oder Spieler.

Ganz besonders bedanke ich mich auch bei Nuggets. Als ich hier in die Community gekommen bin, war ich noch ein kleiner Butschi und habe mich damals dafür beworben, einen Community-Server zu starten: Creative Roleplay. Damit wurde mir dann auch ein großer Vertrauensvorschuss gewährt, der alles andere als selbstverständlich ist, und ich wurde an die Hand genommen und mir wurde sehr viel beigebracht. Über die Jahre hat dann alles seinen Lauf genommen und nun bin ich hier.

Ich möchte es nicht zu lang machen, deshalb belasse ich es erstmal dabei. Aber jeder, der irgendeine Verbindung zum Server hat, darf sich angesprochen fühlen und bekommt meinen größten Dank. :)

Wir werden vieles nun auf den PRP-Discord verlegen, und dort werden wir auch über alles Weitere informieren und für alle Fragen zur Verfügung stehen. Hier könnt ihr beitreten: https://discord.policerp.de/

Danke!

• kleiner Butschi

Okay, Scherz bei Seite.
    Tatsächlich bin ich relativ überrascht, dass es dazu kommt
    .
    Ich muss sagen, dass ich diesen Schritt von Luca und PRP relativ mutig finde, was hierbei im Positivem gemeint ist. Ich als langjähriger (ehemaliger/s) PRP-Spieler & Teammitglied kannte, schon seitdem ich Teil der Community bin, den Server sonst nur unter Modern Gaming und hätte nie wirklich erwartet, dass PRP sich jemals von Modern Gaming abspalten würde. Trotzdem bin ich positiv gesinnt, dass der Server, wie Luca bereits erwähnte, dadurch weiterhin die Möglichkeit hätte zu bestehen und sich weiterzuentwickeln. Dazu wünsche ich Luca und dem PRP-Team viel Erfolg und Glück dabei, dass dies erfolgreich sein wird. Vielleicht würde ich mich sogar dazu motiviert sehen Ab und An mal auf dem Server vorbeizuschauen (Was allerdings durch meine Ausbildung etwas schwierig wird)