Skillsystem Anpassung

• Hey,
    wir arbeiten seit einigen Wochen an einer Überarbeitung der aktuellen Skills.

Das Grundsystem bleibt natürlich unverändert - wir möchten lediglich bestehende Skills zeitgemäß anpassen, entfernen oder neue hinzufügen.

Einige Ideen für neue Skills sowie Buffs für bestehende haben wir bereits gesammelt.
    Dennoch möchten wir euch nach eurer Meinung fragen, da ihr die Jobs vermutlich aktiver spielt als wir.

Schreibt also gerne rein:

1. Welchen Skill ihr für welchen Job vorschlagen würdet.
    Achtet darauf, dass dieser am besten skalierbar nach oben ist (Im Sinne der aktuellen Skills).

2. Welcher Skill eurer Meinung nach Anpassung benötigt und wie.

3. Welchen Skill haltet ihr aktuell für nicht benötigt?

Beispiel eines aktuellen Skill:

Stahlschädel: Reduziert erlitten Schaden auf den Kopf um bis zu maximal 6%

Mit freundlichen Grüßen
    Toni
    Communitymanager

• Toni

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Mein Name ist Emillio Castelliano und Ich z.b finde das die Methkoch skills als ganzes überarbeitet werden müssten. Vonwegen manchmal vergisst er ,dass man alluminium In den pot hauen muss. Das ist kompletter Blödsinn die 200 dollar brauch man nicht sparen ,wenn man am ende iwie max 500k mit 10kg Meth machen kann. Ansonsten das durchsuchen ding auch kompletter müll um ehrlich zu sein. Wenn du erwischt wirst mit meth ,dann entweder weil du es verkauft hast oder deine base von cops geraided wird und dann wirst du sowieso inhaftiert. Basierend darauf bringt der skill einfach nix. Und der andere falls da einer ist, ist so unnötig ,das ich mich nichtmehr daran erinnern kann. "sry für die Rechtschreibung."

Achso und die Überarbeitung da würde ich sowas wie "We use the power of Friendship" machen. Ich hab leider keine ahnung wie schwer das ist zu machen ,aber Es wäre cool. Der skill sollte bewirken das Je mehr Leute vorhanden sind die ihn (auf ka max 6,125% "also insgesamt bei 4 leuten" 15%) geskillt haben, das die Wahrscheinlichkeit höher für bessere preise pro Gramm sind. Das wäre glaub ich ganz cool. Sodass die Prozentuale scale immer höher werden kann, basierend auf die leute die den Skill geskillt haben und wie hoch halt.

Dann glaub ich wäre Cool wenn man die geschwindigkeit vom Kochen oder so erhöhen kann. müsst ihr wissen wie viel. Also aus meiner Erfahrung dauert eine Ladung von etwa 800g so um die 7-8 min ,wenn man das durch skilling auf 4-5 machen könnte wäre das auch ganz cool.

• Mein Name ist Emillio Castelliano und Ich z.b finde das die Methkoch skills als ganzes überarbeitet werden müssten. Vonwegen manchmal vergisst er ,dass man alluminium In den pot hauen muss. Das ist kompletter Blödsinn die 200 dollar brauch man nicht sparen ,wenn man am ende iwie max 500k mit 10kg Meth machen kann. Ansonsten das durchsuchen ding auch kompletter müll um ehrlich zu sein. Wenn du erwischt wirst mit meth ,dann entweder weil du es verkauft hast oder deine base von cops geraided wird und dann wirst du sowieso inhaftiert. Basierend darauf bringt der skill einfach nix. Und der andere falls da einer ist, ist so unnötig ,das ich mich nichtmehr daran erinnern kann. "sry für die Rechtschreibung."

Achso und die Überarbeitung da würde ich sowas wie "We use the power of Friendship" machen. Ich hab leider keine ahnung wie schwer das ist zu machen ,aber Es wäre cool. Der skill sollte bewirken das Je mehr Leute vorhanden sind die ihn (auf ka max 6,125% "also insgesamt bei 4 leuten" 15%) geskillt haben, das die Wahrscheinlichkeit höher für bessere preise pro Gramm sind. Das wäre glaub ich ganz cool. Sodass die Prozentuale scale immer höher werden kann, basierend auf die leute die den Skill geskillt haben und wie hoch halt.

Dann glaub ich wäre Cool wenn man die geschwindigkeit vom Kochen oder so erhöhen kann. müsst ihr wissen wie viel. Also aus meiner Erfahrung dauert eine Ladung von etwa 800g so um die 7-8 min ,wenn man das durch skilling auf 4-5 machen könnte wäre das auch ganz cool.

Ich muss hier stark zustimmen, dass die Skills für den Methkoch echt en Witz sind. Ich denke auch, dass es Sinn machen könnte, da skills einzubauen, die tatsächlich einen Impact aufs Gameplay haben. Ich bin aber nicht sicher, ob die oben genannten wirklich so passend sind.

• Hallo Freunde,

Nach der Überarbeitung vieler Skills lohnen sich die meisten auch für das, wofür man sie kauft aber es gibt einzelne Ausnahmen die halt Turbo Nutzlos sind und man sich diese Skills eigentlich echt nicht holen sollte weil das vergleichbar ist mit einem Schuss ins eigene Knie.

Beispiele wären:
    Allgemein: "Mitarbeiter Des Monats" (+10% Gehalt)
    Bürger: "Arbeitslosengeld" (+25% Gehalt)
    Gehalt ist absurd schlecht in eigentlich jedem Job und da man sein Gehalt wirklich nie einzahlt und bei seinem Tod so oder so verliert, lohnt es sich wirklich in keiner Welt diese Skills zu holen da sie halt auch brutal viel kosten und man die Skillpunkte wirklich für andere Skills einsetzen sollte.

Natürlich denke ich dass man auch wiederum andere Skills buffen sollte, da diese (nach einem Buff) den Job wirklich spaßiger machen und einfach das Leben nachhaltig verbessert.

Beispiele hierzu:

Gärtner: "Sprinkler" (20% → 75%)
    Drogenhändler: "Multitasker" (17,5% → 30%)
    Bei den Gärtnern muss man so oft die Pflanzen gießen wenn diese halt nicht Bananen o.Ä. sind und das kommt dem Elend echt nahe, man hat sehr schnell wenig Interesse daran, etwas wie Melonen oder sonstiges zu machen weil sich der Profit nicht groß unterscheidet und dazu noch der Aufwand bei weitem höher ist da man so grottig oft gießen muss und dazu noch oft verkaufen muss.

Bei den Drogis kann man das schon leicht buffen aber nicht so hart wie bei den Gärtnern weil der Job halt einfach so schon keinen Aufwand hat aber man sollte schon was für seine Moneten kriegen wenn man schon einen Skill dafür hat.

• Habe mal ein paar Anpassungen vorgenommen, aber ich denke nicht, dass man diese Skills großartig stärker machen muss.

An sich sind Skills einmalige Zahlungen und das Geld spielt sich gerade als Bürgermeister mit 10% mehr Gehalt leicht wieder rein.

Skills sind auch dazu da, leichte Unterstützungen im Gameplay anzubieten, nicht das Gameplay komplett zu verändern.

• Ich muss da mal ein Wenig gegen ansprechen. Den Ein Paar aussagen von Mc Nuggets machen hier irgendwie kein sinn.

Z.b also hier wird gesagt das unsere Meinung wichtig sei, da wir die Jobs selber am meisten spielen. Natürlich ist von Marcel die Anfrage mit dem Drogi und Gärtner Job etwas übertrieben, aber die Aussage von wegen "der Bürgermeister Job", erstmal kann ein Bürgermeister 6k Maximum machen dies auf 6,6k zu erhöhen macht so gesehen halt einen minimalen Unterschied. Dazu kann nur eine Person zur Zeit Bürgermeister sein. Das heißt, dass der Skill nur für 1 von max 72 Personen "eventuell" sinnvoll sein kann (laut Mc Nuggets). Der Skill ist dennoch relativ Nutzlos und anstatt das man das Maximum errechnet, was ist denn mit dem Mittelwert? Viele Jobs verdienen ein Gehalt von Etwa 80-220. Davon der Durchschnitt ist 150 und davon 10% sind 165 "aka 15 Dollar mehr". So gesehen unnötig. Ersetzen weiß ich nicht, aber der Skill ist halt dennoch Useless und man sollte die Aussagen der sSpieler vllt. nicht so ganz Ignorieren, denn wenn dannach gefragt wird sollte man vllt eher darauf eingehen. Das ist aber Garnicht der Hauptpunkt meiner Message ,sondern eher die Andere aussage von MC Nuggets.

An sich sind Skills einmalige Zahlungen und das Geld spielt sich gerade als Bürgermeister mit 10% mehr Gehalt leicht wieder rein.

Skills sind auch dazu da, leichte Unterstützungen im Gameplay anzubieten, nicht das Gameplay komplett zu verändern.

"Leichte Unterstützungen im Gameplay anzubieten, nicht das Gameplay komplett zu verändern." diese hier. In der steht, "dass Skills nicht dazu da sind, das Gameplay komplett zu verändern." Was so gesehen halt einfach falsch ist. Denn es gibt Skills, die so stark sind, dass man damit Warns aus dem Weg gehen kann. Das auch nur, weil man weiß das diese Existieren. bsp. Bis zu 10% höher springen, dieser Skill (auf Bangclaw) erlaubt dir ohne Propclimb, auf die Spitze des Aussichtsturms zu gelangen. Diesen Skill kann man z. B. als Hitman abusen, indem man in die Base der dort lebenden Person einbricht, ohne seine Brechstange zu usen und dann kann man die Tür öffnen, draufspringen usw. Dies würde nicht ohne den skill gehen, denn ansonsten müsste man sich mit Props dort hoch bauen. So gesehen ist es kein Regelbruch "des Propclimbs", aber ein richtig starker Vorteil im Spiel. Natürlich nur, wenn man weiß, wie man ihn einsetzt. Ich weiß nicht welche Skills du überarbeitet hast, da ich gerade nicht auf dem server bin, aber ich würde wollen das du dir wenigstens die Methkoch Skills nochmal anschaust, weil die einfach wirklich scheiße sind. Viele wären dir damit dankbar. Achso und ansonsten würde ich die Probclimb Regel ändern, wenn man sie durch ingame Money einfach umgehen kann.

• Wenn du Probleme mit Skills hast, die du zu stark findest, melde die jeweiligen Skills einfach.

Ich habe nicht gesagt, dass es keine zu starken Skills gibt, sondern, dass wir Skills nicht absichtlich zu stark machen wollen.

Kommt mir ebenso ein wenig emotional argumentiert vor, obwohl es hier nur um einen einzelnen Skill geht, den ich von den 3 vorgeschlagenen nicht gebufft habe.

• Wenn du Probleme mit Skills hast, die du zu stark findest, melde die jeweiligen Skills einfach.

Ich habe nicht gesagt, dass es keine zu starken Skills gibt, sondern, dass wir Skills nicht absichtlich zu stark machen wollen.

Kommt mir ebenso ein wenig emotional argumentiert vor, obwohl es hier nur um einen einzelnen Skill geht, den ich von den 3 vorgeschlagenen nicht gebufft habe.

Dürfte ich einmal Spezifischer Fragen welchen du gebufft hast. und wenn es keiner der Methköche ist, warum ihr dann nach der meinung der Spieler fragt, wenn ihr diese nicht umsetzt nach positiver Bewertung anderer Spieler.

Einmal editiert, zuletzt von schmokii () aus folgendem Grund: bin grade auf dem server und habe gesehen das du die Geschwindigkeit für die Vollendung hochgemacht hast. Ich danke einmal dafür und muss jetzt so auch nichts weiter dazu sagen. find ich super das das drinnen ist danke einmal dafür und das wars dann von meiner seite.

Dürfte ich einmal Spezifischer Fragen welchen du gebufft hast. und wenn es keiner der Methköche ist, warum ihr dann nach der meinung der Spieler fragt, wenn ihr diese nicht umsetzt nach positiver Bewertung anderer Spieler.

Geh halt selbst gucken, bevor du dich beschwerst. Methkoch Skills wurden vor wenigen Wochen überarbeitet, sogar ein Skill mit einem neuen ersetzt. :kiss:

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.