SCP-173 buffen

• 1. Art des Vorschlages:

es handelt sich um eine Neuerung für 173

2. Beschreibung:

1. Die Genick Bruch Animation soll etwas schneller gehen so um 25 %

2. 173 braucht eine zweite Fähigkeit die sich fühlt wenn er kills macht die soll bezwecken das er ohne cooldown Leuten das Genick brechen kann für 3 Sekunden oder

3. wenn man seine Fähigkeit einsetzt und man es schaft 2 leute umzubringen dann wird die überschüssige zeit in den nächsten cooldown weitergegeben also ein bsp:

der cooldown ist 15sek lang wenn man einen tötet zieht das 9 Sekunden ab also hat man 6sek wenn man wieder einen tötet (also in einen blink) hat man seinen blink wieder das Problem ist das mir viele Sekunden quasi weggenommen werden nur dafür das der nächste wieder Ready ist heißt mir fehlen mindestens 4 Sekunden die ich nicht mehr hab weil wenn der 2. blink startet bin ich wieder bei 15 Sekunden

heißt anstatt ich mit 15 Sekunden in den nächsten blink starten würde könnten ein paar Sekunden abgezogen werden von letzten kill

4. das blinzeln von den Menschen hängt davon ab wie viele ihn anschauen meiner meinung sollte eine kleine gruppe von 4 leuten deutlich mehr blinzeln als wie eine gruppe von 10

und wenn wirklich nur eine einzelne Person ihn anschaut sollte die wirklich oft blinzeln so oft das du sie sehr schnell einholst wenn sie weg rennt

3. Begründung:

173 ist das vorhersehbarste scp das es auf dem Server gibt ein guter Spieler weiß wann er seine einzige Fähigkeit einsetzt und ihn rc

als 173 zu spielen ist wirklich schwer ich hab in den letzten tagen 3 173 breaches verursacht und hab wirklich nie 2 Personen mit meiner fähigkeit umbringen können egal wie nah die waren außerdem können sich 3 Personen so nah wie möglich zu ihm hinstellen und warten bis einer stirbt somit der andere halt den käfig anlegen kann also ist 173 sehr leicht rc

und bevor jmd sagt ja aber das ist kein breach Server . Ja ich weiß aber sollten dan die scp nicht erst recht unberechenbar sein? Und nicht sehr einfach zu rc sein ? ja mir schon klar das ein scp nicht zu stark sein sollte aber auch nicht zu schwach 939 ist zb sehr balanced weil er unberechenbar ist. Meiner Meinung sollten scps so unberechenbar wie möglich sein damit das rp so gut wie möglich ist weil wenn scp keine wirkliche Bedrohung ist ist es kein rp weil wenn das scp von anfang an nicht wirklich große Chancen hat kann es nicht gut sein. Die meisten nukes gehen auf die kappe von 939 weil es unberechenbar ist 173 allerdings nicht und das sollte sich ändern . Ich möchte auch nicht das scp breaches jz immer 20 minuten gehen aber es gibt nur nukes weil die fd sich schlecht abspricht oder zu wenige da sind zb counter das scp hat nie die Oberhand es ist immer die fd und meiner Meinung sollte man die chancen einfach ausgleichen nicht das das scp jz op wird und immer eine nuke hollt sondern das die fd einfach gut spielen muss damit das scp rc wird es sollte immer schwer sein ein scp zu rc weil es ja stark sein soll.

Und falls ihr der meinung seit nein das wäre zu stark oder es würde einfach nicht gehen dann gebt mir Vorschläge wie man 173 verbessern könnte bzw diskutieren wir darüber

4. Inhalte:

none

Schlussworte:

ich bedanke mich für das lesen (ich weiß das meine Rechtschreibung schlecht ist ja)

und freue mich auf feedback

• Der Vorschlag mit dem Blinzeln macht in der Logik keinen Sinn und würde bestimmt nicht gut ankommen.

Wenn man allein vor 173 stehen würde würde man viel weniger blinzeln weil man die Gefahr kennt und ist man in einer Gruppe würde man darauf nicht mehr so exzessiv achten müssen weil es mehrere Personen anschauen.

Zudem finde ich das die meisten SCPs gut balanced sind und es auf den Spieler ankommt. Ich habe schon mehrmals mit bekommen das genuked werden musste wegen 173 oder anderen im Vergleich etwas schwächeren SCPs. Spielt der User das SCP nicht gut aus mit den mitteln ist es halt einfacher es zu recontainen als bei einem User der das SCP öfter spielt und sich den Gegebenheiten anpasst.

Außerdem höre ich öfter davon das 3199 rebalanced werden sollte statt 173 aber das ist was anderes.

• Eriksun

Hat den Titel des Themas von „173 buff“ zu „SCP-173 buffen“ geändert.
  • Ich verstehe durchaus deinen Ansatz muss aber da absolut Entgegenwirken. Natürlich hast du in ein, zwei punkten recht was das Recontainment angeht. Dies ist aber so wie es aktuell ist sehr gut balanced. Der Vorschlag wie du ihn hast das diese überschüssige zeit weiter verwertet werden würde, würde das balancing von SCP-173 komplett brechen und diesen sofort an die spitze mit relativ wenig counterplay katapultieren.

Subjektiv muss ich nun sagen das ich allgemein dir nicht zustimmen kann. SCP-173 ist ein wirklich starkes SCP wenn man um seine schwachstellen herum spielt, positioning, movement und mapknowledge zu seinem vorteil nutzt. Ich z.b hatte in 10 breaches wo ich SCP-173 war ein mal wo ich reconained wurde. Restliche male wurden dauer nuked.

Deswegen meine frage an dich. Kann es sein das du einfach noch ein wenig neu bist und deswegen es dir aktuell noch schwer fällt einen guten breach hinzulegen?

liebe grüße!

• also ja ich bin maximal 10 mal mit gebreached aber ich hatte noch nie eine nuke wegen 173 außer einmal wo halt counter war und des wars ich will halt nicht das ich oder andere 100 stunden in diesen beruf haben müssen um halbwegs gut spielen zu können und ich wette vieles aber man kann nicht mit 173 zwei leuten das genick brechen ich hab das so oft probiert und es ging nicht ich weiß nicht ob ich zu schlecht bin oder so aber es ist wirklich verdammt schwer und ich würde mich freuen wenn man ihn andere Fähigkeiten gibt

• Grüß Dich! Vielleicht ist ein anderes SCP eher etwas für Dich und deinen Spielstil. Anstatt ein SCP zu reworken womit wenige Spieler nicht gut zurechtkommen, wird man wohl eher andere Spielmöglichkeiten empfehlen können. Spielst Du mit einem Kumpel SCP:RP? 939 fetzt, vertrau. Mein durchaus schwacher Favorit 1048 (Teddy) hat eine Besonderheit dazu bekommen. Vielleicht magst Du ihn ja mal testen, hier kannst Du sogar random autobreachen. Besonders stark ist er allerdings nicht. Hier am besten von Ecken fernhalten und nicht einkesseln lassen, sonst ist Feierabend.

Ein größeres Rework von 173 wird bestimmt nicht stattfinden, solange die Allermeisten mit ihm gut zurechtkommen.

LG vom mobilen Endgerät

2 Mal editiert, zuletzt von Krawallbruder () aus folgendem Grund: Formatierung

• ok verstehe aber ich würde mir echt gerne was für 173 wünschen das Anfänger mehr mit ihm zurecht kommen leider gibts keine Videos von 173 breaches hier im forum oder so wo man sich was anschauen könnte

• Um mit 173 Effektiv zu sein musst du dir merken wie schnell CT/MTF arbeitet und wie sie vorgehen. Wenn du das raus hast und vorausschauend agiertest bekommt man das hin.

Ich versteh dich da keine Frage, als 173 waren meine breaches teilweise nach 3 Minuten vorbei aber halt weil ich noch nicht wusste wie CT/MTF agiert.

• Um mit 173 Effektiv zu sein musst du dir merken wie schnell CT/MTF arbeitet und wie sie vorgehen. Wenn du das raus hast und vorausschauend agiertest bekommt man das hin.

Ich versteh dich da keine Frage, als 173 waren meine breaches teilweise nach 3 Minuten vorbei aber halt weil ich noch nicht wusste wie CT/MTF agiert.

naja halt es holen ein paar den käfig und wenn sie eine große gruppe sind umrunden sie dich mit schilden und 2 legen dir den käfig an

Subjektiv muss ich nun sagen das ich allgemein dir nicht zustimmen kann. SCP-173 ist ein wirklich starkes SCP wenn man um seine schwachstellen herum spielt, positioning, movement und mapknowledge zu seinem vorteil nutzt. Ich z.b hatte in 10 breaches wo ich SCP-173 war ein mal wo ich reconained wurde. Restliche male wurden dauer nuked.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

deine breaches sahen bestimmt nicht aus oder ?

Einmal editiert, zuletzt von Eriksun () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von anrasius mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• KuGeLHD

Hat das Thema geschlossen.
  • KuGeLHD

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.