1. Administrator/Nutzer:
Mikado Astoria Roastbeef
1b. Steam-ID:
STEAM_0:1:459861959
2. Verstoß:
Admin abuse, rdm
3. Deine Verstöße:
Nlr Bruch
4. Datum:
27.09.2025
5. Andere Verstöße:
/
6. Betreffende Personen:
Nao Italia
Mikado Astoria Roastbeef
7. Beweise:
logs
8. Hintergrund (meine Sicht)
1. Auslöser: Ausstehende Bezahlung und Selbstjustiz (Meine Aktionen)
Ich war in der gemeinsamen Base von Mikado und Max als Sicherheitsmann beschäftigt und hatte Anspruch auf eine Bezahlung. Da Mikado seiner Zahlungsverpflichtung nicht nachkam, habe ich mir das zustehende Gehalt eigenmächtig von den Printern genommen.
- Häufigkeit: Dies geschah drei bis vier Mal über einen Zeitraum von ca. 2,5 Stunden.
- Aktion: Beim letzten Versuch, bevor ich die Base verlassen wollte, habe ich die Fading Door und eine zusätzliche Tür mit einer Tür-Sprengladung geöffnet, um Zugang zu den Printern zu erhalten und die ausstehenden ca. 35.000 $ zu sichern.
- Anerkennung: Ich erkenne an, dass die gewählte Methode der Selbstjustiz, insbesondere der Base-Break durch Sprengladungen, ein Verstoß gegen die Serverregeln war.
2. Admin-Abuse und Unkorrekter Kick (Mikado)
Nach meinen eigenmächtigen Geldnahmen eskalierte die Situation durch das Verhalten von Mikado:
- Drohung: Mikado drohte mir offen mit einem Bann.
- Kick: Er führte jedoch stattdessen einen Kick mit der Begründung "Trolling" aus.
- Beanstandung: Die Begründung "Trolling" ist falsch und irreführend, da meine Handlungen direkt mit einem internen Rollenspiel-Konflikt (ausstehende Bezahlung) in Verbindung standen. Der Kick erfolgte ohne jeglichen Support oder Klärung, obwohl wir uns beide in der Base befanden. Das Verhalten und die falsche Begründung deuten auf Admin-Abuse hin.
3. RDM-Vorwurf (Mikado)
Als ich den vierten und letzten Versuch unternahm, mir mein Geld zu holen (nach dem Sprengen der Türen), wurde ich von Mikado getötet.
- Verstoß: Das Töten in dieser Situation könnte als Random Deathmatch (RDM) gewertet werden, da ich lediglich meine ausstehende Bezahlung sicherstellen wollte, bevor ich die Base verließ. Eine Klärung (Warnung/Arrest) hätte der Tötung vorausgehen müssen.
4. Entleeren der Printer und Verkauf meiner Mods (Mikado)
Nach meiner Tötung hat Mikado selbstständig meine eigenen Printer entleert, womit ich kein Problem hatte. Jedoch hat er anschließend meine Mods verkauft.
- Zusätzlicher Verstoß: Der Verkauf von Spieler-Mods (oder permanenten Gegenständen) ohne Genehmigung stellt einen weiteren Eingriff dar und sollte bewertet werden.
5. NLR-Bruch (Meine Aktionen)
Nachdem Mikado mich getötet hatte, habe ich einen Polizei-Call abgesetzt und Drogen und Printer in der Base gemeldet.
- Anerkennung: Ich erkenne an, dass dieser Call ein klarer NLR-Bruch (New Life Rule) war. Ich hätte mich nach meiner Tötung zurückhalten und die Situation über den Server-Support lösen müssen.
Fazit und Forderung
Die Situation war eine Kette von Eskalationen, die mit der Nichteinhaltung der Bezahlungspflicht durch Mikado begann und in mehreren Regelbrüchen (Base-Break, NLR meinerseits; Admin-Abuse, RDM, Verkauf von Mods seitens Mikado) endete. Ich bitte das Admin-Team, die Handlungen von Mikado im Hinblick auf Admin-Abuse und RDM zu überprüfen und die entsprechende Sanktionierung vorzunehmen.