Beschwerde gegen Mikado Astoria Roastbeef

• 1. Administrator/Nutzer:

Mikado Astoria Roastbeef

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:459861959

2. Verstoß:

Admin abuse, rdm

3. Deine Verstöße:

Nlr Bruch

4. Datum:

27.09.2025

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen:

Nao Italia

Mikado Astoria Roastbeef

7. Beweise:

logs

8. Hintergrund (meine Sicht)

1. Auslöser: Ausstehende Bezahlung und Selbstjustiz (Meine Aktionen)

Ich war in der gemeinsamen Base von Mikado und Max als Sicherheitsmann beschäftigt und hatte Anspruch auf eine Bezahlung. Da Mikado seiner Zahlungsverpflichtung nicht nachkam, habe ich mir das zustehende Gehalt eigenmächtig von den Printern genommen.

• Häufigkeit: Dies geschah drei bis vier Mal über einen Zeitraum von ca. 2,5 Stunden.
    • Aktion: Beim letzten Versuch, bevor ich die Base verlassen wollte, habe ich die Fading Door und eine zusätzliche Tür mit einer Tür-Sprengladung geöffnet, um Zugang zu den Printern zu erhalten und die ausstehenden ca. 35.000 $ zu sichern.
    • Anerkennung: Ich erkenne an, dass die gewählte Methode der Selbstjustiz, insbesondere der Base-Break durch Sprengladungen, ein Verstoß gegen die Serverregeln war.

2. Admin-Abuse und Unkorrekter Kick (Mikado)

Nach meinen eigenmächtigen Geldnahmen eskalierte die Situation durch das Verhalten von Mikado:

• Drohung: Mikado drohte mir offen mit einem Bann.
    • Kick: Er führte jedoch stattdessen einen Kick mit der Begründung "Trolling" aus.
    • Beanstandung: Die Begründung "Trolling" ist falsch und irreführend, da meine Handlungen direkt mit einem internen Rollenspiel-Konflikt (ausstehende Bezahlung) in Verbindung standen. Der Kick erfolgte ohne jeglichen Support oder Klärung, obwohl wir uns beide in der Base befanden. Das Verhalten und die falsche Begründung deuten auf Admin-Abuse hin.

3. RDM-Vorwurf (Mikado)

Als ich den vierten und letzten Versuch unternahm, mir mein Geld zu holen (nach dem Sprengen der Türen), wurde ich von Mikado getötet.

• Verstoß: Das Töten in dieser Situation könnte als Random Deathmatch (RDM) gewertet werden, da ich lediglich meine ausstehende Bezahlung sicherstellen wollte, bevor ich die Base verließ. Eine Klärung (Warnung/Arrest) hätte der Tötung vorausgehen müssen.

4. Entleeren der Printer und Verkauf meiner Mods (Mikado)

Nach meiner Tötung hat Mikado selbstständig meine eigenen Printer entleert, womit ich kein Problem hatte. Jedoch hat er anschließend meine Mods verkauft.

• Zusätzlicher Verstoß: Der Verkauf von Spieler-Mods (oder permanenten Gegenständen) ohne Genehmigung stellt einen weiteren Eingriff dar und sollte bewertet werden.

5. NLR-Bruch (Meine Aktionen)

Nachdem Mikado mich getötet hatte, habe ich einen Polizei-Call abgesetzt und Drogen und Printer in der Base gemeldet.

• Anerkennung: Ich erkenne an, dass dieser Call ein klarer NLR-Bruch (New Life Rule) war. Ich hätte mich nach meiner Tötung zurückhalten und die Situation über den Server-Support lösen müssen.

Fazit und Forderung

Die Situation war eine Kette von Eskalationen, die mit der Nichteinhaltung der Bezahlungspflicht durch Mikado begann und in mehreren Regelbrüchen (Base-Break, NLR meinerseits; Admin-Abuse, RDM, Verkauf von Mods seitens Mikado) endete. Ich bitte das Admin-Team, die Handlungen von Mikado im Hinblick auf Admin-Abuse und RDM zu überprüfen und die entsprechende Sanktionierung vorzunehmen.

• Ein Clip würde hier in der Situation sehr helfen, hast du einen?

Bin mir aber ziemlich sicher, dass das ganze sich nicht so hochspielen bräuchte.

Hast du denn weitere Strafen außer einen Kick erhalten für deine Regelbrüche?

• Pud3l

[Verwarnungssystem] Mikado Astoria Roastbeef hat Nao Og Italia mit dem Grund "NLR-Bruch" verwarnt.

[Verwarnungssystem] Nao Og Italia wurde 96 Stunden aufgrund zu vieler aktiver Verwarnungen gebannt.

• Pud3l

[Verwarnungssystem] Mikado Astoria Roastbeef hat Nao Og Italia mit dem Grund "NLR-Bruch" verwarnt.

[Verwarnungssystem] Nao Og Italia wurde 96 Stunden aufgrund zu vieler aktiver Verwarnungen gebannt.

ich wollte kurz dazu sagen mir geht's nicht um den Bann

Ein Clip würde hier in der Situation sehr helfen, hast du einen?

Bin mir aber ziemlich sicher, dass das ganze sich nicht so hochspielen bräuchte.

Hast du denn weitere Strafen außer einen Kick erhalten für deine Regelbrüche?

leider habe ich keinen Clip und den Clip den ich bereits habe diesen Sinne ist leider unbrauchbar da man nur sieht wie ich gekickt werde

Pud3l

ich habe in dem Fall nur eine Situation aufgefangen wie ich gerade gesehen habe dass es wo ich die Fading door mit der Tür Sprengladung aufgesprengt habe und er mich gekillt hat

2 Mal editiert, zuletzt von meruhna () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Nao Tomroi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Verstoß: Das Töten in dieser Situation könnte als Random Deathmatch (RDM) gewertet werden, da ich lediglich meine ausstehende Bezahlung sicherstellen wollte, bevor ich die Base verließ. Eine Klärung (Warnung/Arrest) hätte der Tötung vorausgehen müssen.

Sorry aber, dein Ernst?
    Du gibst ja selbst zu dass das reine Selbstjustiz, fernab von den Regeln oder den eigentlich korrekten Maßnahmen (z.B. Ticket) war. Du wunderst dich also allen ernstes darüber, dass du beim Versuch dir mit Gewalt zugriff zu "fremden" Printern zu verschaffen getötet wurdest?
    Zudem der Hauptpunkt der Beschwerde Admin-Abuse ist, du dich in diesem RDM Punkt aber darüber beschwerst, dass er mit der Tötung eine RP-Maßnahme anstelle einer Admin-Maßnahme (Warnung/Arrest) ausführt?

Sorry aber, dein Ernst?
    Du gibst ja selbst zu dass das reine Selbstjustiz, fernab von den Regeln oder den eigentlich korrekten Maßnahmen (z.B. Ticket) war. Du wunderst dich also allen ernstes darüber, dass du beim Versuch dir mit Gewalt zugriff zu "fremden" Printern zu verschaffen getötet wurdest?
    Zudem der Hauptpunkt der Beschwerde Admin-Abuse ist, du dich in diesem RDM Punkt aber darüber beschwerst, dass er mit der Tötung eine RP-Maßnahme anstelle einer Admin-Maßnahme (Warnung/Arrest) ausführt?

Ich bin mir bewusst, dass dieser Vorfall streng genommen kein RDM (Random Deathmatch) im klassischen Sinne darstellt. Allerdings fiel er in einen Graubereich oder zeigte ein Verhalten, das die Grenzen der Regel ausreizte/überschritt. Ich habe den Vorfall dennoch zur vollständigen Dokumentation und zur möglichen Klärung für zukünftige Fälle notiert.

Ich muss mich korrigieren: Ich habe mir den Vorfall noch einmal genau angesehen und sehe ein, dass es sich in diesem Fall nicht um RDM (Random Deathmatch) gehandelt hat. Mein ursprünglicher Bericht war falsch/übereilt und ich bitte, dies zu ignorieren. Ich werde die Regeln in Zukunft genauer prüfen, bevor ich etwas melde.

• Hallo zusammen,

ich gehe jetzt mal auf deine Situationen einzeln ein und erkläre dazu einige Dinge:

1. Mikado versicherte mir, dass ihr anscheinend das Arbeitsverhältnis nur sehr flüchtig besprochen hättet. Er habe dir entsprechend mitgeteilt, er würde dir keinen Lohn zahlen, du dürftest dafür aber deine Printer bei ihm aufstellen. Du sollst dies verneint haben und dann sollt ihr kein Arbeitsverhältnis mehr festgelegt haben. Aber selbst, wenn ihr das getan hättet, gibt es keine Regel, die einen dazu verpflichtet seinen Sicherheitsmann zu bezahlen. Lediglich der Sicherheitsmann ist nach einem geschlossenen Vertrag laut Regelwerk verpflichtet seine Arbeit zu verrichten. Daher gibt es besagte Bezahlungspflicht gar nicht. Zum anderen hast du jedes Mal, als du dir Geld von seinen Printern abgehoben hast, die davor liegende Fadingdoor aufgeknackt, was, wenn es man es streng auf dein Jobregelwerk, welches ich gleich auch noch einmal zitieren werde, bezieht, schon als Einbruch sprich FailRP zählen würde, siehe:

• darf nirgendwo einbrechen, Autos aufknacken, überfallen oder entführen

Das Ganze mach deine kleine Racheaktion mit den Türsprengladungen usw. nicht wirklich besser. Da das noch nicht wirklich bei dir sanktioniert wurde, habe ich deinen NLR-Bruch Warn editiert und FailRP beigefügt.

2. Mit einem Bann zu drohen, war sicherlich unangemessen, aber in Hinblick auf die Regelbrüche, die deinerseits auch komplett unnötig waren, weil du einfach direkt hättest gehen können, um woanders zu arbeiten, irgendwo auch nachvollziehbar. Mikado wurde dennoch darüber aufgeklärt, dass dies nicht wieder vorkommen sollte. Der Kick wäre mit dem Grund FailRP zumindest richtig begründet gewesen, auch hier wurde Mikado von mir über den richtigen Grund sowie den Fakt, dass er besser hätte einen Support führen können, in dem er dir eine Verwarnung o.Ä. gibt.

3. Wenn du bei Mikado regelwidrig einbrichst, darf er dich auch töten. Ich denke das sollte sich als Grundlage verstehen.

4. Dadurch, dass Mikado und du kein wirkliches Verhältnis festgelegt haben, welchem beide Seiten zugestimmt haben, hast du ihm quasi sein Geld geklaut, was er sich mit dem Verkaufen der Printer in Teilen wieder holen wollte. Das ist aus meiner Sicht auch eine verständliche Handlung. Hierzu gibt es auch keine Regel, die dem widerspricht.

5. Das war NLR-Bruch, da brauchen wir glaube ich nicht drüber diskutieren.

Zusammenfassend muss ich nach dem Gespräch mit Mikado schon sagen, dass deine Racheaktion ziemlich sinnlos war. Wenn du als Sicherheitsmann merkst, dass du nicht die Bezahlung bekommst, die du selbst erwartest, dann geh doch einfach? Warum machst du dir den Stress und verschwendest deine Zeit so dermaßen? In Zukunft also bitte einfach kündigen und gut ist, dann kannst du bei anderen Farmern arbeiten, die dich entsprechend bezahlen. So wäre es gar nicht zu der Situation gekommen. Mikado hat bei Punkt 2 zwar unprofessionell gehandelt und ich habe mit ihm darüber geredet, sodass er das in der Zukunft anders handhabt, aber dennoch werde ich die Beschwerde ablehnen. Die Gründe habe ich oben zu genüge erklärt. Sollten dazu Fragen bestehen, schreibe mir bitte eine Konversation im Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Sir_Lama1 | Ben Italia
    i.A. der MRP-Teamleitung

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.