Neue Breach-Möglichkeit für SCP-096 hinzufügen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Tablets können von der sh und der ci gehackt werden. Und können ein Bild von 096 versenden an eine Person die nicht weiß wie 096 aussieht heißt eine putz kraft zb

das würde dan nur gehen wenn 096 eine breach Erlaubnis bekommen würde er kann aber nicht die Tür aufmachen sondern die sh oder die ci bekommen eine hack Erlaubnis auf die Fundation.

Sie wählen Spieler aus die drauf reinfallen würden und die halt zu 100% nicht auf der of sind. Es sollte auch eine Regelung kommen das wenn man im dt ist das man nicht auf Nachrichten von Tablet schauen darf. Als Begründung wäre es dan so das die dk das Tablet stehlen könnten und halt als Waffe einsetzen könnten usw. Sollte eine Person im dt auf die Nachrichten reagieren wird sie aus dem dt geworfen und werden beim wiederholten nachschauen bestraft zb Einzelhaft . Personen wie hochrangige offis , M/HM ,A1,und Ziffern sind ausgeschlossen deren Tablets kann man nicht hacken weil die halt so einen hohen Schutz haben

Wenn 096 zum 1st mal in rage kommen in seiner zelle sollte es deutlich lauter sein so das man weiß oh 096 ist gleich in rage

3. Begründung:

1. Ich würde mir wünschen das 096 nur durch andere breachen könnte weil es halt somit nur durch rp passieren kann

2. 096 roamt nicht durch die site als würde er was suchen er bricht nur aus wenn jmd sein Gesicht gesehen hat was dan passieren würde

3. 096 wäre deutlich schwerer zu rc weil das mtf/ct nicht weiß wer die betreffende Person ist

4. Es wäre halt original Lore scp 096 so breached 096 in den meisten fällen

4. Inhalte:

ich weiß nicht ob es möglich ist aber man könnte ja den anschau Effekt auf ein Bild oder einen link machen der halt nur in diesen 5 Minuten funktioniert wo der Hacker angriff stattfindet

LG Andre

• meruhna 27. September 2025 um 21:15

Hat den Titel des Themas von „neue möglichkeit mit 096 zu breachen“ zu „Neue Breach-Möglichkeit für SCP-096 hinzufügen“ geändert.
  • Mmn. wird das eher schwer vorallem Offis vom code zu unterscheiden, außerdem finde ich eine RPliche Regelung die Tablets im DT zu verbieten zwecklos und schwer Durchsetzbar, ebenso das "klauen" der Tablets durch Dks passt nicht da es Absicht ist das sie kein Tablet haben und ich finde sie auch keins bekommen sollten Egal wie. Die Idee das 096 beim breach direkt ein Ziel hat ist zwar gut, jedoch musst du auch die Möglichkeit bedenken das nicht immer CI/SH da ist und die auch RP Spielen und es eventuell übersehen. Ich finde wenn man sich am anfang entscheiden könnte ob man durch den "Hack" oder "Normal" breachen will mit einer Erklärung wäre das ok, jedoch vermute ich Stark das das soweit abgelehnt wird

• Mmn. wird das eher schwer vorallem Offis vom code zu unterscheiden, außerdem finde ich eine RPliche Regelung die Tablets im DT zu verbieten zwecklos und schwer Durchsetzbar, ebenso das "klauen" der Tablets durch Dks passt nicht da es Absicht ist das sie kein Tablet haben und ich finde sie auch keins bekommen sollten Egal wie. Die Idee das 096 beim breach direkt ein Ziel hat ist zwar gut, jedoch musst du auch die Möglichkeit bedenken das nicht immer CI/SH da ist und die auch RP Spielen und es eventuell übersehen. Ich finde wenn man sich am anfang entscheiden könnte ob man durch den "Hack" oder "Normal" breachen will mit einer Erklärung wäre das ok, jedoch vermute ich Stark das das soweit abgelehnt wird

du meinst das man das einfach einstellen kann wie zb das man 939 eier teilt ?

• Es muss ja nicht unbedingt jemand von der CI/SH machen.
    Das macht es unnötig kompliziert. Zumindest wenn es an die Breach Erlaubnis gekoppelt ist.

Da fände Ich es Sinnvoller immer eine Random Person auszuwählen und diese bekommt dann automatisch ein Bild von 096 von z.B. einfach "Anonym" geschickt.

• Es muss ja nicht unbedingt jemand von der CI/SH machen.
    Das macht es unnötig kompliziert. Zumindest wenn es an die Breach Erlaubnis gekoppelt ist.

Da fände Ich es Sinnvoller immer eine Random Person auszuwählen und diese bekommt dann automatisch ein Bild von 096 von z.B. einfach "Anonym" geschickt.

ich will das die sh oder ci mehr mit der fd zu tun hat und das die gois der fd anders Schanden können als wie raids

• Ich verstehe zu 100% die idee dahinter und finde diese auch ganz interessant. Muss aber dennoch sagen das ich diese wirklich sehr stark ablehne so an sich wie 096 gerade ist, ist relativ in ordnung und laut deiner idee müsste ja gegeben sein das die Person dann auch wirklich ihr Tablett nicht nur checkt sondern auch den chat mit "Anonym" Öffnet.

• Ich verstehe zu 100% die idee dahinter und finde diese auch ganz interessant. Muss aber dennoch sagen das ich diese wirklich sehr stark ablehne so an sich wie 096 gerade ist, ist relativ in ordnung und laut deiner idee müsste ja gegeben sein das die Person dann auch wirklich ihr Tablett nicht nur checkt sondern auch den chat mit "Anonym" Öffnet.

also ich finde das 096 sowas braucht weils halt zur lore passt ich will nicht rumgehen und warten bis mich wer anschaut ansich auch interessant aber halt nicht immer

also ich finde das 096 sowas braucht weils halt zur lore passt ich will nicht rumgehen und warten bis mich wer anschaut ansich auch interessant aber halt nicht immer

Dann würde ich dich tatsächlich mal gerne direkt fragen. Findest du das dieser vorschlag wenn er umgesetzt wird OBJEKTIV dem Roleplay und Gameplay verlauf schadet oder diesem Positiv beiträgt? Für mich wirkt das eher wie ein "Ich hätte das einfach gerne" ohne groß über die Veränderung Objektiv nachzudenken. Liebe grüße

• also ich finde das 096 sowas braucht weils halt zur lore passt ich will nicht rumgehen und warten bis mich wer anschaut ansich auch interessant aber halt nicht immer

Dann würde ich dich tatsächlich mal gerne direkt fragen. Findest du das dieser vorschlag wenn er umgesetzt wird OBJEKTIV dem Roleplay und Gameplay verlauf schadet oder diesem Positiv beiträgt? Für mich wirkt das eher wie ein "Ich hätte das einfach gerne" ohne groß über die Veränderung Objektiv nachzudenken. Liebe grüße

also wenn der Vorschlag so oder so ähnlich ins game reinkommt ist das was sehr gutes für die gois. weil sie tatsächlich mal die fd schaden können außer in einem raid das ist halt für mich wichtig für mich das gois auch nach oder vor einem raid die fd aktiv schaden können und scp 096 wäre so viel besser

• Finde die Idee nicht gut. Entfacht nur unnötiges Chaos und dient keinem sonderlichen Zweck.

ich möchte dir nicht zunahe treten McNuggets aber ich muss dir widersprechen

Es dient schon einen zweck

1. die sh und ci können der fd viel mehr schaden und es könnte mehr rp entstehen

2. 096 ist von der lore perfekt weil der so halt zu 99% breached der macht eig keinen wander tag in der fd

Ich mein es ist dein server also kannst du machen was du möchtest wenn du sowas nicht willst dan kommt es halt nicht dazu was soll ich sagen

Lg andre

• 1. die sh und ci können der fd viel mehr schaden und es könnte mehr rp entstehen

Erklär mal das RP während eines Breaches. Bzw. nenne ein Beispiel was für RP entstehen könnte. Meiner Auffassung nach ist das auslösen eines Breaches pures PvP.

096 ist von der lore perfekt weil der so halt zu 99% breached der macht eig keinen wander tag in der fd

Hier nicht anzuwenden.
    682 Breaches aus reiner Wut und Kraft und nicht weil ne Tür auf geht.

049 Breached meist eher aus Hilfe andere, da er selber nicht so einfach eine Tür aufbekommt.

966 und 939 breachen quasi garnicht, da diese Keter sind auf Grund der Anzahl der Instanzen die es auf der Welt gibt.

Sollen wir dort auch "Lore" akkurat sein?
    Wenn wir ganz "Lore" Akkurat sind, würde keines der vorhandenen SCPs so oft breachen, wenn überhaupt. SCP-096 eines welches in den aller seltensten Fällen breached da alle Bilder von der Foundation versucht wird zu zerstören mit größtenteils sehr gutem Erfolg.

Aka. Wenn eine GoI sowas machen würde, würde diese direkt von ner Menge MTF besucht werden.

Ich bin nicht komplett gegen die Grundidee davon, aber deine Begründung ist Mangelhaft.

• ok 1. ich rede hier nur von 096 nicht von den anderen scps ja ?

2. natürlich entsteht ein rp wenn die sh oder ci dafür verantwortlich ist die Intruder könnten ja leute finden denen man die bilder senden könnte und sie überreden auf ihr Tablet zu sehen also wenn das kein rp ist weiß ich auch nicht ?

• ok 1. ich rede hier nur von 096 nicht von den anderen scps ja ?

2. natürlich entsteht ein rp wenn die sh oder ci dafür verantwortlich ist die Intruder könnten ja leute finden denen man die bilder senden könnte und sie überreden auf ihr Tablet zu sehen also wenn das kein rp ist weiß ich auch nicht ?

1. Ich habe lediglich deine Argumtation, dass es zur Lore passen würde auf andere SCP übertragen. Somit aufgezeigt dass diese Begründung nicht ausreichend ist, da man andernfalls auch alles andere mit der selben Begründung einfügen könnte.

Abgesehen davon sollte man nie von Lore reden, das habe Ich bereits öfters hier erwähnt aber SCP hat keine eine "Lore"
    Sondern von Artikel zu Artikel anders, weswegen es sich auch so eignet eigene Änderung im Sinne des Spielerlebnis zu machen.

Ich verstehe was du meinst, jedoch ist das kein gutes Argument bei einer Sache die vor Allem Balancing Probleme hat und andere Probleme aufweist wie z.B. dass eine PK wahrscheinlich in den Bunker geht, somit direkt alle im eigentlichen "Safe Space" sterben, ohne das etwas direkt fehlgelaufen ist.

2.

"Hey hab dir ein Bild geschickt schau mal"

*schaut*

*PvP Im Sinne von Breach*

Krasses RP. Warum sollte jemand sich weigern eine Nachricht anzuschauen, so dass man jemanden "überzeugen" muss?

Abgesehen davon wenn nur Intruder das können, würde es eher die 096 Spieler stören da diese dann auf eine 3. Partei abhängig sind zu breachen.

Wen der Intruder garnicht das Ziel hat davon oder es seinen Plan zerstören würde, was dann?

• ich würde es so machen wenn die sh oder ci es nicht schaffen in 5 Minuten jmd das bild zu schicken und anzuschauen dan bekommt 096 eine normale breach Erlaubnis

aber caroline ich sehe das wir uns nicht einig werden können und werden und schlage vor das wir akzeptieren das wir uns nicht einig sind. Ist das in Ordnung?

ich verspreche dir das ich veganen Honig kaufen werde für die bienen ok :thumbup:

• Moin,

verzeih die späte Antwort aber der Vorschlag ist abgelehnt.

Wir finden die Idee wirklich gut, allerdings lässt es sich schwer umsetzen seitens Balancing. Stattdessen schauen wir mal, wie wir SCP-096-A (Müsste das Bild sein) stärker implementieren. Darüber machen wir uns aber erst später richtige Gedanken.

• KuGeLHD 29. Oktober 2025 um 16:55

Hat das Thema geschlossen.
  • KuGeLHD 29. Oktober 2025 um 16:55

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System 12. November 2025 um 17:00

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.