1. Administrator/Nutzer:
1b. Steam-ID:
STEAM_0:0:526017066
2. Verstoß:
Ich wurde gebannt wegen RDM, weil ich eine D-Klasse am Ausbruchsvent getötet habe die provoziert hat.
3. Deine Verstöße:
RDM
4. Datum:
20.10.2025
5. Andere Verstöße:
Nein
6. Betreffende Personen:
Nein
7. Beweise:
ich wurde gebannt mit dem Vorwurf "RDM", weil ich eine D-Klasse während Code Green am Ausbruchsvent getötet habe. Ich möchte den Ban hiermit anfechten, da mein Handeln regelkonform war.
Im Regelwerk steht folgendes:
"D-Klassen müssen für eine legitime Tötung durch Foundation-Personal mindestens einmal deutlich vorgewarnt werden, bevor auf diese geschossen werden darf. Folgende Situationen sind hiervon ausgenommen:
Provokation des Sicherheitspersonals in Verbindung zur Linie oder einem Ausbruchsvent."
Die D-Klasse hat wiederholt beim Ausbruchsvent gestört und mich sowie andere SHDler provoziert. Somit fällt mein Handeln unter die explizite Ausnahmeregel für legitime Tötung.
Folgendes steht in den Jobregeln:
"darf während Code Green/Yellow nur dann Schusscalls geben, wenn eine potentielle Gefahrensituation vorliegt."
Die Regel besagt zwar, dass während Code Green/Yellow nur bei potenzieller Gefahr Schusscalls gegeben werden dürfen. Allerdings greift die Ausnahmeregel für Provokation am Ausbruchsvent, die dies in genau dieser Situation erlaubt. Die D-Klasse hat wiederholt provoziert, wodurch mein Handeln regelkonform war.