Beschwerde gegen Tyler

• 1. Administrator/Nutzer:

[MG] Tyler

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:526017066

2. Verstoß:

Ich wurde gebannt wegen RDM, weil ich eine D-Klasse am Ausbruchsvent getötet habe die provoziert hat.

3. Deine Verstöße:

RDM

4. Datum:

20.10.2025

5. Andere Verstöße:

Nein

6. Betreffende Personen:

Nein

7. Beweise:

ich wurde gebannt mit dem Vorwurf "RDM", weil ich eine D-Klasse während Code Green am Ausbruchsvent getötet habe. Ich möchte den Ban hiermit anfechten, da mein Handeln regelkonform war.

Im Regelwerk steht folgendes:

"D-Klassen müssen für eine legitime Tötung durch Foundation-Personal mindestens einmal deutlich vorgewarnt werden, bevor auf diese geschossen werden darf. Folgende Situationen sind hiervon ausgenommen:

Provokation des Sicherheitspersonals in Verbindung zur Linie oder einem Ausbruchsvent."

Die D-Klasse hat wiederholt beim Ausbruchsvent gestört und mich sowie andere SHDler provoziert. Somit fällt mein Handeln unter die explizite Ausnahmeregel für legitime Tötung.

Folgendes steht in den Jobregeln:

"darf während Code Green/Yellow nur dann Schusscalls geben, wenn eine potentielle Gefahrensituation vorliegt."

Die Regel besagt zwar, dass während Code Green/Yellow nur bei potenzieller Gefahr Schusscalls gegeben werden dürfen. Allerdings greift die Ausnahmeregel für Provokation am Ausbruchsvent, die dies in genau dieser Situation erlaubt. Die D-Klasse hat wiederholt provoziert, wodurch mein Handeln regelkonform war.

• meruhna

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen @[MG] Tyler“ zu „Beschwerde gegen Tyler“ geändert.
  • Beschwerde ist eigentlich nicht richtig siehe RDM - Legitime Tötungsgründe - D-Klassen und D-Trakt ganz unten

D-Klassen dürfen vom Sicherheitspersonal des D-Trakts bei Code Green erst dann getötet werden, wenn diese gewalttätig geworden sind.

• Diese Regel gilt, wenn D-Klassen auch ohne Schussankündigung getötet werden dürfen (siehe Regel 1c I).
  • Moin,

die Beschwerde ist abgelehnt.

Die genauen Umstände haben wir dir bereits im Gespräch erklärt. Für alle anderen hier noch einmal zusammengefasst:

Du wurdest gebannt, weil eine D-Klasse zu dir kam und sinngemäß sagte:

Zitat
    „Was würde passieren, wenn ich rein hypothetisch einen Baseballschläger hätte?“

Daraufhin hast du ihr einen Schusscall gegeben, weil sie dich genervt hat. Nachdem sie provokant reagierte, hast du sie erschossen.

Das Serverregelwerk liest man am besten von oben nach unten.

"D-Klassen müssen für eine legitime Tötung durch Foundation-Personal mindestens einmal deutlich vorgewarnt werden, bevor auf diese geschossen werden darf. Folgende Situationen sind hiervon ausgenommen Provokation des Sicherheitspersonals in Verbindung zur Linie oder einem Ausbruchsvent."

Die D-Klasse hat wiederholt beim Ausbruchsvent gestört und mich sowie andere SHDler provoziert. Somit fällt mein Handeln unter die explizite Ausnahmeregel für legitime Tötung.

Diese Ausnahme setzt jedoch einen legitimen Tötungsgrund voraus (siehe Punkt 1b).

Reine, verbale, Provokation ohne tatsächliche Bedrohung oder Regelbruch ist kein ausreichender Grund für eine Tötung.

Stattdessen hättest du einfach die D-Klasse für 10min in Einzelhaft stecken können.

Dein Bann wurde allerdings auf 4 Tage verkürzt. Trotzdem hat [MG] Tyler richtig gehandelt.

• KuGeLHD

Hat das Thema geschlossen.
  • KuGeLHD

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.