Bewerbung zum Moderator von Lemurabgrund

• 1. Steam-Name:

Mein aktueller Steam Name lautet Lemurabgrund.

1b. Roleplay Name:

WissenschaftlerContainment TeamMobile Task ForceMedizinerSHDD-Klasse/Sonstiges
    [Jr] Heinz Meier[CS] Heinz Dio Kartoffel[SPC] E6 "Wall"[AA] Lukas Hand[SG] Gorden FreemanAbdul Achmed/Heinz Kartoffel

2. Steam-ID:

Meine SteamID lautet STEAM_0:0:590300715.

3. Wie alt bin ich:

Ich momentan 14 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum Moderator.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv fing ich eigentlich an im Februar zu spielen. Jedoch habe ich dann um den 21 August herum alles abgegeben und mir eine Zweimonatige Pause genommen vom Gaming aufgrund von Zeitmangel.

Jedoch spiele ich nun wieder seit Dienstag aktiv auf dem Server.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Wann ich in der Woche spiele hängt rein davon ab wie es mit der Schule steht. Jedoch kann man erwarten das ich meist ab 13:30 da bin bis 15-16 Uhr. Und dann am Abend wieder von 19 bis 21 Uhr.

Am Wochenende ist meine aktivität jedoch höher (Freitag eingeschlossen).

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich besitze momentan den Rang Spieler.

6b. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit liegt bei 05w 0d 17h 00m.

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:

SCP-RP ist einer der Server auf denen man merkt wie gut strukturiert er aufgebaut ist und wie sehr er auf der Community bassiert. Im vergleich zu anderen Servern ist dies eine Besonderheit.

Auch wenn es manchmal ein paar änderungen gibt die das Gameplay für einige Berufe zerstören werden diese auch oft (aus meiner sicht) wieder ausgeglichen.

SCP-RP hat auch neben dem Strengen RP wirklich lustige Momente die wohl dafür gesorgt haben das ich angefangen habe aktiv zu spielen.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Abgesehen davon das es mir extrem Spaß macht zu moderieren habe ich in letzter Zeit gemerkt wie sehr es zu Regelbrüchen im D-Trakt kommt. Da ich dies als aktive D-Klasse nervig finde und niemand anderes es interresiert will ich will ich wieder Teil des Teams werden um Regelbrüche im RP zu bestrafen oder aufzuklären.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bleibe fasst in jeder Situation ruhig und kann gut rational handeln. Zwar bin ich in Situationen die ich noch nie erlebt habe immer etwas unsicher jedoch verschwindet diese unsicherheit meist nach einer weile. Ich bin fast immer nett und höfflich außer in einigen bestimmten Situationen. Wenn mich Leute jedoch extrem aufregen kann ich außer fassung geraten.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja war schon Teammitglied auf verschiedenen Server jedoch nur in SCP-SL. Dort war ich auf einem der server dort Admin und auf einem anderen Supporter. Momentan Mappe ich als hobby bei einem Server auf SCP-SL.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja ich war schonmal Teil des SCP-RP Teams. jedoch habe ich vor zwei Monaten abgegeben da ich keine Zeit mehr hatte aufgrund von Schule. Da ich jetzt jedoch weider Zeit habe und auf SCPRP wieder aktiv spiele habe ich mich dazu entschieden wieder mich als Teammitglied zu bewerben da mir das moderieren immer spaß gemacht hatte.

12. Probleme mit Nutzern:

Nein ich besitze kein mir bekannten Probleme mit Spielern.

Falls jemand mit mir ein Problem hat bitte bei mir Melden.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich habe keine mir bekannten Probleme mit Teammitgliedern.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Ich wurde noch nie gekickt.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Nein ich besitze momentan keine Verwarnungen.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Grund: RDM | Supportflucht | FearRP

Ausführender: D-7121 Ricko Morning

Datum: 27.04.2025 - 13:11 Uhr

Entsperrung am: 30.04.2025 - 13:11 Uhr

Zu dieser Sperre muss ich sagen das ich sie verdient habe. Auch wenn ich mich beim Punkt Supportflucht nicht schuldig fühle da mein Internet einfach zu diesem Zeitpunkt probleme hatte. Bekenne ich mich bei den anderen Zwei Punkten schuldig.

15. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe euch hat meine Bewerbung gefallen. Falls ihr Kritik oder auch lob zu meiner Bewerbung habt dann schreibt sie bitte in den Post rein.

• Ich denke Lemur sollte Defintiv wieder ins Team kommen. Er zeigt gute Regelkentniss und starke kompetenz. Er hat vorallem neuen Moderatoren, wie auch zum beispiel mir als ich neu im Team war, geholfen bei Fragen und nie jemanden gehätzt wenn er was nicht versteht und ist ruhig geblieben.

Er ist sehr freundlich und erklärt auch Usern, zumindest so wie ich das damals im Support von ihm mitbekommen habe, ruhig die sachlage und die dementsprechenden sanktionen usw.

Im großen und ganzen ist Lemur ein ausgezeichneter Kandidat für das Team.

MfG Verox (Rechschreibfehler bitte ignorieren, habe LRS)

• Hallo Lemurabgrund ,

du konntest die Teamleitung mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen, allerdings bleiben noch einige Fragen offen.

Um diese Fragen zu klären würden wir dich am 22.10.2025 um 19:30 Uhr zu einem Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server einladen.

Sollte dir der Termin zu kurzfristig oder du anderweitig verhindert sein melde dich bitte bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl, um einen Ausweichtermin auszumachen.

Liebe Grüße,

nikifyy i.A der SCP-Teamleitung

• Hallo Lemurabgrund,

du konntest uns in dem Bewerbungsgespräch überzeugen, weshalb wir dich in das Team aufnehmen.

Deine Einweisung wirst du von einem Superadmin oder Teamleiter erhalten, wir kommen dahingehend nochmal auf dich zu.

Grüße

BinJustin i.A. der Teamleitung

• BinJustin

Hat das Thema geschlossen.
  • BinJustin

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.