1. Steam-Name:
Enso
1b. Roleplay Name:
Bob Bär, [SG]Bob Tscherbo
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:26052782
3. Wie alt bin ich:
28
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich hier zum Moderator
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele erst seit dem 17.10.2025 aktiv.
5b. Wann spiele ich in der Woche:
Meine Spielzeiten werden sich innerhalb der Woche um 16-23 Uhr belaufen und ich bin Täglich aktiv am Computer, kann somit jeden Tag eine Verfügbarkeit von Mindestens 1H hinbekommen, je nachdem wie voll geplant mein Tag ist mit anderen Dingen. An Wochenenden kann meine Spielzeit schonmal 10+ Stunden werden. Aktiv versuche ich mehr als 2-4 Tage Spielzeit in der Woche auf dem Server zu haben. Ausnahmen sind natürlich auch möglich wenn das Echte Leben ruft und wichtige Dinge anstehen.
6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
VIP
6b. Gesamte Spielzeit:
00w 03d 09h 39min
7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ja
8. Was halte ich von dem Server:
Ich bin erst recht neu auf dem Server, habe aber durch meine 14Jahre Garrys Mod Erfahrung einige Server erlebt und bin sehr angetan von dem SCP-RP Server. Ich habe selten so eine gute Zeit auf Servern gehabt und daher Daumen hoch, gut durchdachte Regeln mit einer großen Community, genau so etwas gefällt mir.
9. Warum möchte ich Teammitglied werden:
Vorab, ich möchte nicht Teammitglied werden um mich zu Profilieren und mich damit besser zu fühlen. Ich möchte Moderator sein um Spielern zu helfen, vor allem möchte ich mich der Community einbringen und etwas für die Community tun. Ich habe einen Starken Gerechtigkeitssinn, was nicht bedeutet das ich Lust habe meine "Macht" auszuüben sondern einfach für ein Harmonisches Spielerlebnis beitragen möchte.
10. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich bin in erster Linie ein Mensch so wie jeder andere und kann daher auch mal gereizter sein je nach Situation, dabei bin ich aber in jeder Situation Ehrlich und Respektvoll jedem Gegenüber. Ich versuche stets ein freundliches auftreten jedem Gegenüber zu haben. Ich habe auch schon viel Verantwortung in meinem Beruf als Prüftechniker für ICE Züge gehabt und weiß was es heißt Verantwortung zu übernehmen. Ich stelle mich nicht im Mittelpunkt, mein Gegenüber behandele ich auch so wie ich selbst gern behandelt werden möchte.
11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ich war ca 6 Monate Admin auf einer Großen Englisch Sprachigen Community mit dem Namen GangwarsRP, ich war Moderator auf Gangs of Glory, was auch ein Englisch Sprachiger Server war.
GangwarsRP hatte auch strenge Regeln die auch gerne mal umgangen worden sind von Nutzern und dort wollte ich mich erst gegen ende meiner Laufbahn auf diesem Server zum Admin bewerben. Das kann auch damit zusammenhängen das ich Garrys Mod mit 14 angefangen habe zu spielen und ich erst mit der Zeit vernünftigeres Verhalten an den Tag gelegt hatte und genervt war von Spielern die meinen die Regeln zu missachten als existieren sie nicht.
11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Nein
12. Probleme mit Nutzern:
Anfangs als ich die Regeln noch so absolut nicht in der Praxis drauf hatte, gab es nur kleine Unstimmigkeiten meinerseits weshalb ich auch Tickets erstellt habe. ich habe aber durch meine sehr kurze aber doch überdurchschnittlich aktiven kurzen Zeit, die Regeln in der Praxis besser drauf. Ich habe keine Probleme mit Spielern in dem Sinne das ich streit hätte.
13. Probleme mit Teammitgliedern:
Keins
14. Wurde ich jemals gekickt:
Nein
14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:
Mündliche Verwarnungen weil ich die Regeln noch in der Praxis verstehen muss und möchte diese aber auch verstehen und nicht auswendig lernen.
Verwarnungen
0
Banns
0
Redeem-Tickets
0
14c. Wurde ich bereits gebannt:
Nein
15. Persönliche Stellungnahme:
Registrierung (Web)
06.02.2025 / 13:45
Es scheint so als wäre ich mal auf den Server vor längerer Zeit gelandet, aber daran kann ich mich wirklich nicht erinnern, ich spiele erst seit einer Woche auf dem Server und verstehe das es eine wirklich kurze Zeitspanne ist, war aber in dieser Zeit durch Urlaub sehr aktiv.
Aktivität der letzten 14 Tage
80.5h
Ich beherrsche die Regeln und das RP noch nicht all zu perfekt da mir einfach die Erfahrung fehlt, bin aber Motiviert mich stets weiterzubilden um alles zu verstehen und nicht auswendig zu lernen. Ich kann aber trotzdem verstehen wenn dem Team diese kurze Zeit nicht genügt, möchte es aber trotz allem probieren da ich hier eine wirklich gute Zeit habe auf dem Server.
Ich würde mich auch freuen das Admin Team kennenzulernen.
Nebeninfo ich habe bei Garrys Mod über 3000 Stunden an Spielzeit.