Änderung an der Map Rotation

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Mein Vorschlag ist es das die da vorige Mapp auch nicht gewählt werden kann

zu der Jetzigen die Zurzeit ist z.B wäre es zurzeit Site 27 und Area 14.

3. Begründung:

Zurzeit hat man sehr oft einfach Area 14/Site 05 und denn direkt wieder Site 27 dies geht zurzeit

die letzten Wochen schon etwas öfteres deswegen schlage ich das hier vor das man

mehr Abwechslungen von den Mapps hat da es unter anderen jetzt ganze 5 Stück sind.

4. Inhalte:

Sollte Glaube alles vorhanden sein.

• KuGeLHD

Hat den Titel des Themas von „Änderung an der Mapp Rotation“ zu „Änderung an der Map Rotation“ geändert.
  • Wenn wir mehrere vergangene Maps "sperren", landen wir bald bei einer festen Map-Rotation, dann können wir direkt auch das Mapvote-System abschaffen.

Zusätzliche Einschränkungen in diese Richtung bringen keinen echten Mehrwert. Wenn nun mal diese Maps beliebter bzw. häufiger gespielt werden, sollte man das nicht weiter einschränken.

Wir haben schon durch eine Änderung verhindert, dass eine Map viermal hintereinander drankommt und die Stimmzahlen versteckt für Spieler.

Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob man auch diese Änderungen rückgängig macht und nur noch zulässt, dass zweimal hintereinander dieselbe Map dran genommen werden kann. Am Ende soll es ja ein Mapvote-System sein, bei dem die Spieler frei wählen können, welche Map ihnen am besten gefällt. Es gibt auch andere Möglichkeiten, unbeliebtere Maps wieder ins Leben zu rufen.

Im Highteam gab es bereits einen ähnlichen Vorschlag: „Sobald eine Map gevotet wurde, sollte diese aus dem Map-Pool entfernt werden, bis alle Maps mindestens einmal gewählt wurden.“

Dieser wurde auch abgelehnt, und ich denke nicht, dass man da erst einmal etwas ändern sollte.

Es wird immer beliebte und unbeliebte Maps geben, und wenn man Personen irgendwann zu einer anderen Auswahl zwingen möchte, ist es auch kein Mapvote-System mehr. Da kann man gerade andere Modelle nehmen, wie: ein Monat Map A, ein Monat Map B usw., oder dass die Map jede Woche komplett zufällig gewählt wird.

Wie schon erwähnt, denke ich nicht, dass das Mapvote System geändert werden sollte in so eine Richtung. Weshalb dieser Vorschlag in dieser Form auch nicht geplant ist.

• RumBugen

Hat das Thema geschlossen.
  • RumBugen

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.