Buff der AR-15, M16A4 und M4A1

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Waffenänderung

2. Beschreibung:

Für die AR-15 schlage ich vor:

Damage: 17x1 > 18x1

Zusätzlich dazu würde ich mir wünschen, dass das Model der AR-15 angepasst wird.

Die Kimme der Waffe (Bild 1, grüner Pfeil) soll verschwinden wenn man ein Visier, das nicht das "Korn" ist, ausgerüstet hat.

Der Laser (Bild 1, roter Pfeil) soll, wenn er in Kombination mit dem "Erw. RIS"-Empfänger ausgerüstet wird, an der Unterseite der Waffe montiert werden (Bild 2, roter Pfeil).

Für die M16A4 schlage ich vor:

M16A4 Empfänger:

20% weniger Feuerrate > 10% weniger Feuerrate

20% schlechter Hüftpräzision > N/A

Zusätzlich dazu schlage ich vor, dass die Aufsätze wie bei der AR-15 angepasst werden. Der Laser also nach unten wandert und die Kimme verschwindet wenn man ein Visier, das nicht das Korn ist, ausgerüstet hat (siehe Bild 3).

Für die M4A1 schlage ich vor:

Schaden: 18x1 -> 19x1

Zusätzlich dazu wird wie bei den anderen Waffen die Kimme entfernt, wenn man ein Visier drauf macht.

3. Begründung:

Zu den Anpassungen der Waffenstats:

Die AR-15 und die M16A4 machen im Vergleich zu anderen Sturmgewehren einfach zu wenig Schaden (dps). Man kommt, wenn man die Waffen voll auf dps auslegt bei der AR-15 auf 247 und bei der M16A4 auf 257 dps. Im Vergleich mit anderen Sturmgewehren schneiden die Waffen damit 10 bzw. 20 dps schlechter ab. Bsp.: Imbel: 270, M16A3/M4: 265, Ak-12: 274, AN-94: 269 und G36K: 277 dps. Es gibt auch andere Waffen mit dem selben Problem, keine Frage. Allerdings fände ich es fair, wenn die AR-15 zumindest auf 10 dps an die oben genannten Waffen herankommt und die M16A4 als Unteroffizierswaffe vergleichbar wird.

Selbe Begründung wie bei der M16A4 trifft für die M4A1 zu.

Zu den Model-Änderungen:

Ist mMn einfach Quality-Of-Life, dass einem nicht 40% des Sight-Pictures verdeckt wird und auch ein bissl komisch, dass die MTF als Eliteeinheit der Foundation es nicht hinkriegen soll eine Kimme vom Lauf zu demontieren (man muss bei AR-style Waffen da eigentlich nur das Teil (mit Gasblock) ausschrauben). Geht bei vielen anderen Waffen auch.

4. Inhalte:

M16A4: cw_g4p_m16a4

AR.15: cw_ar15

M4A1: cw_g4p_m4a1

• KuGeLHD

Hat den Titel des Themas von „Buff der AR-15 und M16A4“ zu „Buff der AR-15, M16A4 und M4A1“ geändert.
  • Anderson

Hat das Thema geschlossen.
  • Anderson

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.