Moin! In der letzten Zeit sind einige auf uns zugekommen, da sie unzufrieden sind mit der Waffenverteilung und dem Waffenbalancing.
Hier könnt ihr nun Vorschläge zur Waffenverteilung & Rebalancing machen.
Military Roleplay - Waffenbalancing
-
- In Bearbeitung
- Maaali
-
-
Andere Waffe für die Quat Kämpfer , die Ak74 ist der Hk416 der Navy halt großteils im CQB unterlegen.
Dazu wäre es vlt Praktisch das die Quats eine gute CQB waffe haben weil unsere Loadouts eher auf Mid-Range angelegt sind. -
Ich würde nochmal gerne im Raum werfen was ich von vielen gehört habe,
die automatischen Schroftlinten nehmen einen großen Part vom Balancing ein und sind leider nicht wegzudenken wenn deine Gegner eine von diesen haben,
du tötest Gegner damit innerhalb von weniger als eine Sekunde egal ob man Rüstung hat und 200 HP,
glaube man sollte diese wirklich nur auf die Infanterie und Grenadiere sowie Panzerschützen limitieren, denn aktuell wenn die Navy/Quat oder auch Mediziner das richtig nutzen, ist das einfach viel zu stark.
-
Ich würde nochmal gerne im Raum werfen was ich von vielen gehört habe,
die automatischen Schroftlinten nehmen einen großen Part vom Balancing ein und sind leider nicht wegzudenken wenn deine Gegner eine von diesen haben,
du tötest Gegner damit innerhalb von weniger als eine Sekunde egal ob man Rüstung hat und 200 HP,
glaube man sollte diese wirklich nur auf die Infanterie und Grenadiere sowie Panzerschützen limitieren, denn aktuell wenn die Navy/Quat oder auch Mediziner das richtig nutzen, ist das einfach viel zu stark.
Ich würde da einfach wieder das Vorschlagen was ich bereits vor etwa einem Jahr vorgeschlagen habe. Automatische Schrotflinten sollen komplett aus dem Shop entfernt werden und nur noch in der Waffenverteilung bei den Kahzan/Panzerfahrern und den Almashaa/Infanteristen sein. Wenn diese dann zu schwach oder underused sein sollten dann kann man nochmals schauen aber aktuell ist es auf jeden Fall wieder so das eine automatische Schrotflinte schon fast ein must have ist, um auch einige Gegner zu töten in CQB bevor man dann innerhalb von weniger als einer Sekunde getötet wird mit einer automatischen Schrotflinte.
-
Automatische Schrotflinten sollen komplett aus dem Shop entfernt werden
Komplette Entfernung ist nie gut. Über einen Nerv können wir gern reden
-
Vielleicht Auto Shotguns sollen weniger schnell Schießen?
-
Ja, kann ich nachvollziehen, aber vllt dann eher das was Balu meinte, also die Eingrenzung nur für z.B. Infanterie/Almashaa
-
Ich bitte darum, die Feuerrate automatischer Waffen zu verringern und die Striker zu nerfen. Momentan führt die Striker dazu, dass Navys teilweise in wenigen Sekunden oder sogar mit einem Treffer getötet werden
-
Ein großer Punkt der mir auffiel sind allg. die Terror Waffen. Die haben teils fast den selben recoil, besser ausbreitun und teils bis zu 7 schaden mehr als NATO Waffen. Im Vergleich sind die deutlich stärker
-
man darf aber leider auch nicht vergessen das Shotguns nun mal viel schaden machen müssen im nahkampf weil wenn die es nicht tun sie nicht mehr viable sind. man kann schlecht shotguns so dolle nerfen das die funktion dieser darunter leidet
-
Ich bitte darum, die Feuerrate automatischer Waffen zu verringern und die Striker zu nerfen. Momentan führt die Striker dazu, dass Navys teilweise in wenigen Sekunden oder sogar mit einem Treffer getötet werden
Nicht nur Navy Seals, ich als MG-schütze mit 250 HP und 100 Rüstung liege in nicht mal 5 sekunden wegen der Striker, die ist OP wie keine ahnung was, die soll wirklich mal generft werden
-
Wir haben es doch mittlerweile verstanden
Ich werde heute/morgen ein Nerv der AA-12 & Striker bringen. -
Das Balancing auf NVT ist komplett unterschiedlich zu SCP, da diese nicht den gleichen PvP Stil teilen. Allgemein würde ich da, da NVT über große Flächen verfügt, gerade den Schadensabfall anschauen. Auch Spread zu Feuerrate ist ein wichtiger Punkt, was der Stat Spread per Shot aussagt. Umso höher die Feuerrate, umso mehr bist du im Nachteil bei Long-Range-Fights, da Spread per Shot einfach unglaublich zunimmt. Wenn man die Auto Fire Waffen SMG, AR, MGs etc. bei Spread per Shot buffen würde, würden die Shotguns deutlich im Nachteil und im Nerf rücken, da Long Range Fights bevorzugt werden. Shotguns sollten ausschließlich im Häuserkampf prägend sein. Einen allgemeinen Nerf der Auto Shotguns halte ich für sinnlos. Waffen, die gut sind und generft werden, lösen meist einen Kreislauf aus, in dem andere Waffen wieder stark sind. Die richtige, perfekte Balance findet man nie, da es immer neue Wege und Metas gibt. Man kann aber die Waffen an Serververhältnisse anpassen, was ich hier empfehlen würde.
MFG -
Wir haben nun die Striker-12 und die AA-12 ein wenig angepasst.
Gibt uns gern ein wenig Feedback, ob diese Änderungen passen. -
Das Balancing auf NVT ist komplett unterschiedlich zu SCP, da diese nicht den gleichen PvP Stil teilen. Allgemein würde ich da, da NVT über große Flächen verfügt, gerade den Schadensabfall anschauen. Auch Spread zu Feuerrate ist ein wichtiger Punkt, was der Stat Spread per Shot aussagt. Umso höher die Feuerrate, umso mehr bist du im Nachteil bei Long-Range-Fights, da Spread per Shot einfach unglaublich zunimmt. Wenn man die Auto Fire Waffen SMG, AR, MGs etc. bei Spread per Shot buffen würde, würden die Shotguns deutlich im Nachteil und im Nerf rücken, da Long Range Fights bevorzugt werden. Shotguns sollten ausschließlich im Häuserkampf prägend sein. Einen allgemeinen Nerf der Auto Shotguns halte ich für sinnlos. Waffen, die gut sind und generft werden, lösen meist einen Kreislauf aus, in dem andere Waffen wieder stark sind. Die richtige, perfekte Balance findet man nie, da es immer neue Wege und Metas gibt. Man kann aber die Waffen an Serververhältnisse anpassen, was ich hier empfehlen würde.
MFGgerade beim Schadensabfall finde ich das dieser zu stark beim Revolver ist, auf Long Range nützt er finde ich fast gar nichts
-
Ich bin dafür das die Terror keine Starken LMGs haben sollte und es zwischen der NATO und TERROR getauscht werden soll also unterschiedliche LMGs den aus meinen Augen haben die terror MG Schützen deutlich stärkerer LMGS als die NATO angefangen mit der QBB die ist aus meinen Augen stark wie ka was
Und auch generell die normalen [Sturmgewehre] [SMGs] und [Scharfschützen gewehre] sollten einfach umgetauscht werden damit es nicht wirklich zu OP ist sowie es gerade ist
-
Ich bin dafür das die Terror keine Starken LMGs haben sollte und es zwischen der NATO und TERROR getauscht werden soll also unterschiedliche LMGs den aus meinen Augen haben die terror MG Schützen deutlich stärkerer LMGS als die NATO angefangen mit der QBB die ist aus meinen Augen stark wie ka was
Und auch generell die normalen [Sturmgewehre] [SMGs] und [Scharfschützen gewehre] sollten einfach umgetauscht werden damit es nicht wirklich zu OP ist sowie es gerade istIch denke persönlich das die MGs relativ ok verteilt sind (bin aber auch kein MG-Schützen Player) , dazu was meinst du mit Sturmgewehre / SMGs Umtauschen
ihr hab immer noch mehr Waffen im Allgemeinen die ZIemlich Stark sind , M4a4 , Acr CQB , Mp7 um nur ein paar zu nennen.
Vlt solltest du einfach mal den Vorschlag bisschen genauer verfassen , da man nur sonst nur : die haben zu starke Waffen raus hört''. -
Und auch generell die normalen [Sturmgewehre] [SMGs] und [Scharfschützen gewehre] sollten einfach umgetauscht werden damit es nicht wirklich zu OP ist sowie es gerade istIch denke persönlich das die MGs relativ ok verteilt sind (bin aber auch kein MG-Schützen Player) , dazu was meinst du mit Sturmgewehre / SMGs Umtauschen
ihr hab immer noch mehr Waffen im Allgemeinen die ZIemlich Stark sind , M4a4 , Acr CQB , Mp7 um nur ein paar zu nennen.
Vlt solltest du einfach mal den Vorschlag bisschen genauer verfassen , da man nur sonst nur : die haben zu starke Waffen raus hört''.MP7 ist nicht so OP, die hälfte der kugeln von ihr sind meist nur Ghosthits, und es geht mir da um die AKs, mit einer AK kann man gefühlt 4/5 leute wegholen davon einen MG-Schützen wie ich es selbst gesehen habe und das schafft man nicht mal wirklich mit der M4A4 oder ACR CQB,
Und als MG-Schütze kann ich glaube sagen das die Terror bessere MGs haben als NATO selbst kann sein das mir Leute zustimmen oder auch nicht, ist aber ja nur meine Meinung
-
Ich denke persönlich das die MGs relativ ok verteilt sind (bin aber auch kein MG-Schützen Player) , dazu was meinst du mit Sturmgewehre / SMGs Umtauschen
Vlt solltest du einfach mal den Vorschlag bisschen genauer verfassen , da man nur sonst nur : die haben zu starke Waffen raus hört''.MP7 ist nicht so OP, die hälfte der kugeln von ihr sind meist nur Ghosthits, und es geht mir da um die AKs, mit einer AK kann man gefühlt 4/5 leute wegholen davon einen MG-Schützen wie ich es selbst gesehen habe und das schafft man nicht mal wirklich mit der M4A4 oder ACR CQB,
Und als MG-Schütze kann ich glaube sagen das die Terror bessere MGs haben als NATO selbst kann sein das mir Leute zustimmen oder auch nicht, ist aber ja nur meine Meinung
Du hast an sich schon recht, das Waffenbalancing zwischen Terror und NATO ist teilweise seltsam. Die Striker 12 und die AA12 kann man zum Beispiel nicht wirklich miteinander vergleichen, da die Striker deutlich schneller schießt. Die AA12 macht dafür hingegen ein wenig mehr Damage. Wenn man jedoch die Sturmgewehre gegenüberstellt, finde ich das Ganze (meiner Meinung nach) völlig in Ordnung. Ja, die AK47 und AK74 sind starke Waffen, aber dafür haben wir auf NATO-Seite die M4A4 oder die L86A2.
Bei den MPs kann man sich höchstens ein bisschen beschweren, weil sie etwas unausgewogen wirken. Allerdings liegt das oft eher daran, dass viele Spieler schlicht nicht gut schießen können und am Ende behaupten dann besonders die Verlierer auf NATO-Seite, dass ihre Waffen schlecht wären.
Ich finde außerdem wichtig, dass manche Waffen wieder etwas stärker gemacht werden. Die HK-416 ist in meinen Augen aktuell ziemlich schwach: Sie macht kaum Schaden und ihre Präzision ist einfach unterirdisch. Den Mechanisierten könnte man dafür eine andere MP geben. Einen Sinn darin, Terror- und NATO-Waffen zu tauschen, sehe ich aber nicht. Die AK-Reihe ist historisch eher östlich vertreten, die M4A4/L86A2 eher westlich.
Kurz gesagt: Spielt einfach besser.
-
1. Art des Vorschlages:
Änderung2. Beschreibung:
Ich wünsche mir, dass der Base Damage der HK-416 erhöht wird. Ich hab mir da vorgestellt zu --> 20x1
3. Begründung:
Derzeit ist die HK-416 als Mannschaftler Waffe deutlich unterlegen. Sie verursacht kaum Schaden, und ihre Präzision lässt stark zu wünschen übrig. Im Vergleich dazu verfügen die Quats als Mannschaftler über die AK-74, die insgesamt wesentlich zuverlässiger und effektiver wirkt. Daher sollte die HK-416 überarbeitet werden, damit sie spielerisch sinnvoller einsetzbar ist und das Balancement zwischen Navy und Quat ein wenig verringert wird. Schon kleinere Anpassungen würden dafür sorgen, dass sie nicht hinter der AK-74 zurückfällt und beide Waffen echte Alternativen darstellen, ohne ihren eigenen Charakter zu verlieren.
4. Inhalte:
Nur Waffen Base Damage erhöhen