Beschwerde gegen Sir_Lama1

• 1. Administrator/Nutzer:

[MAJ] Nico B. Reiner sir_lama1 | Sir_Lama1

1b. Steam-ID:

(STEAM_0:1:568596789)

2. Verstoß:

Zwei natoler haben mich verfolgt. Einer hat mehrmals "bleib stehen" gerufen, während beide eine Waffe draußen hatten.

Ich bin nicht stehen geblieben, weil ich selbst eine Pistole in der Hand hatte. Nach dem Regelwerk (FearRP §10) brauche ich bei einer eigenen Waffe mindestens 3 bedrohende Personen, um FearRP zu haben. Da sie nur zu zweit waren, musste ich nicht stehen bleiben.

Weil ich weitergelaufen bin, hat einer angefangen zu schießen, ohne vorher einen Schuss-Call zu geben. er hat neben mich geschossen und mich auch einmal getroffen. was natürchlich auch rdm ist.

Der Admin meint, die Regel gilt für meine Pistole nicht, da es keine Langwaffe ist. Aber das Regelwerk unterscheidet nicht zwischen Kurz- und Langwaffen – die Regel sollte daher unabhängig vom Waffentyp gelten.

3. Deine Verstöße:

Laut der Regelwerk definition Keine

4. Datum:

01.12.25 17:00-17:45

5. Andere Verstöße:

Keine

6. Betreffende Personen:

Nur ich RKR] Ömer Al-Holzkopf (STEAM_0:0:795829276)

7. Beweise:

Keine

Einmal editiert, zuletzt von Suga () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde Gegen sir_lama1“ zu „Beschwerde gegen Sir_Lama1“ geändert.
  • Da ich einer der Personen war die dich verfolgt haben werde ich hierzu meine Seite abgeben da ich bei dem Support des Falls AFK war.

Ja ich habe geschossen, allerdings als Warnschüsse weshalb ich auch neben dich schoss. Das der dritte Schuss dich getroffen hat war hierbei nicht meine Intention. Da ich im laufen bzw. springen schießen musste um mit halten zu können ist es passiert da die Präzision DEUTLICH nachlässt, wenn man nicht zielt.

Zu dem Punkt FearRP, Ja das Regelwerk unterscheidet nicht zwischen kurz und lang aber im Regelwerk steht auch das es mit Logik zuende gedacht werden soll und die logische Schlussfolgerung der Situation ist das du mit einer Pistole gegen 2 Langwaffen so dolle im Nachteil bist das FearRP in MEINER Interpretation wieder greift.

Da betroffener SAdmin auch auf mich zukam und meine Seite erfragt hat kennt dieser auch beide Seiten und hat dementsprechend die Sanktion auch nicht aufgehoben.

Mit den genannten Punkten ist es nun der Auftrag der TL zu bewerten wie dies gehandhabt wird.

• Zu dem Punkt FearRP, Ja das Regelwerk unterscheidet nicht zwischen kurz und lang aber im Regelwerk steht auch das es mit Logik zuende gedacht werden soll und die logische Schlussfolgerung der Situation ist das du mit einer Pistole gegen 2 Langwaffen so dolle im Nachteil bist das FearRP in MEINER Interpretation wieder greift.

Stimmt wohl, aber wurde dieser Regelpunkt mit 3 Waffen nicht genau deswegen eingebracht, weil dieser Punkt eben nicht zur eigenen Interpretation offen bleiben soll? Ich kenne es bei anderen Servern, dass es dort keine genaue Anzahl an Waffen gibt, ab denen man FearRP hat. Dort macht es Sinn sich auf Schlussfolgerung und Interpretation zu beziehen, aber wenn schon ein genauer Wert im Regelwerk festgelegt ist und weiter nichts spezifiziert wird, wirkt das für mich so, als würde man eben genau das nicht wollen. Macht meiner Meinung nach auch etwas Sinn, da man FearRP in solchen Fällen sonst sehr weit gefächert definieren kann.

Was ich mich auch frage, worum geht es hier genau? Wurde KingF von Sir_Lama1 sanktioniert und um welche Sanktion handelt es sich?

• Sollte man eine Waffe in der Hand haben, ist eine überzahl von mindestens 3 Personen notwendig um unter FearRP zu stehen.

Nach diesem Punkt hat er ja gehandelt was erstmal nicht schlimm ist. Ist mit Pistole weg gelaufen und hat uns zu einem SchS gelockt damit er uns erschießen kann.

ABER

• Das eigene Leben hat den höchsten Wert und muss unter allen Umständen gebeschützt werden.

Dieser Punkt wurde missachtet denn ab dem Punkt wie ich Warnschüsse abgebe fange ich an eine ernst zu nehmende Bedrohung dar zu stellen die er ignoriert hat und weiter lief, hätte er sich gewehrt mit seiner Pistole sähe es wieder anders aus.

Allerdings spielt für mich auch der Punkt eine Rolle das du mit einer Pistole keine Chance gegen 2 Langwaffen hast und da ist halt wieder der Punkt das, dass Regelwerk mit Logik Zuende gedacht werden soll. Hätte man für jede Regel alle variablen abgedeckt würden Zwei Punkte auftreten : 1. Das Regelwerk wäre unfassbar lang und würde viel zu lange dauern dies zu lesen und 2. Freiraum des Users wäre massiv eingeschränkt was dazu führt das du nichts tun darfst was nicht durch X abgedeckt ist. Das würde dazu führen das der Spaß der User und auch des Teams verschwindet.

um welche Sanktion handelt es sich?

Afaik handelt es sich um einen "FearRP" Warn.

Markierte Sätze sind zitiert aus dem Regelwerk.

• Verstehe nicht ganz den Sinn der Diskussion?

Entweder interpretierst du das Regelwerk falsch, oder die Regeln sind nicht klar und deutlich genug für euch Teammitglieder niedergeschrieben, so dass ihr richtig handeln könnt.

Gibt eigentlich relativ wenig Diskussionsbedarf bei dieser doch recht simplen Beschwerde.

• Maaali

Hat das Thema geschlossen.
  • Guten Abend.

Nach interner Beratung sowie Gesprächen mit den zwei Teammitgliedern sind wir zu dem Schluss gekommen diese Beschwerde
    anzunehmen.

Dazu haben wir folgendes feststellen können:

- Die FearRP-Regel findet in diesem Fall keine Anwendung, da er, auch mit einer Pistole nicht unter FearRP steht. Das Regelwerk differenziert nicht zwischen Lang- oder Kurzwaffen.
    - Da es in der Situation auch nicht zu einem validen Schusscall kam, ist die Eröffnung des Gefechts nach Gefechtsregelwerk genauso unzulässig, und rein faktisch ist der Schuss welcher ihn getroffen hat regelwidrig.
    - Ebenso zählen Warnschüsse nicht als Bedrohung.

Alles weitere wird/wurde mit den betroffenen Teammitgliedern intern besprochen.

~Nico
    i. A. d. NVT-Teamleitung

• Nico

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.