E6-Shop ändern

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Umverteilung von "Shopwaffen"

2. Beschreibung:

Das CT verliert die Rauchgranate, die sie momentan im Shop kaufen kann und die MTF Epsilon-6 bekommt sie stattdessen in den Shop.

3. Begründung:

Das CT hat für die Rauchgranaten keinen Nutzen, weil diese während Breaches kontraproduktiv sind. Die MTF hat nach dem Change am N7-Kit keine Smokes mehr und das würden wir gerne wieder ändern, weil diese für die Aufgaben der MTF doch sehr nützlich sind und die E6 vielleicht ein bisschen attraktiver machen.

Der CT-Offiziersstab stimmt dem Ganzen auch so zu.

4. Inhalte:

cw_smoke_grenade

• Sehr guter Vorschlag, würde die Rolle der E6 als Supporteinheit der Spezialeinheiten nur noch mehr stärken und Ihnen einen größeren Nutzen geben, wodurch sich die E6 Spieler nicht mehr so gelangweilt fühlen, da Sie auch etwas bewirken können.

Besonders da dies ein Shop Gegenstand sein soll, spricht nichts dagegen, da man so sich bewusst dazu entscheiden muss, ob man welche für den Einsatz kauft und man nicht einfach damit spawnt (ähnlich zur Sniper), ebenfalls würde dies dann ein kleines Alleinstellungsmerkmal für die E6 für Spieler höheren Ranges mit Spezialeinheit Zugang sein, da man so zwei verschiedene Granaten Typen verwenden könnte.

• Die MTF hat nach dem Change am N7-Kit keine Smokes mehr

Was ist mit den Feldsanitätern?
    Der Grund für die Änderung war es, dass danach die gleichzustellenden Einheiten die gleichen Granaten haben. Es hat keinen Sinn gemacht, dass die N7 Rauchgranaten hat und alle anderen Heavy Einheiten Blendgranaten.
    Supportereinheiten haben nun mal die Rauchgranaten, da sie zu ihnen eigentlich in jeder Hinsicht am Besten passen. Die Feldsanitäter sind die Supportereinheit der MTF, also weiß ich nicht warum man der größten Einheit der MTF auch noch Rauchgranaten geben sollte, gerade da die vielen verschiedenen Granatentypen ein Alleinstellungsmerkmal von CTlern sind.

Ich sehe auch immer mehr Feldsanitäter die ihre Rauchgranaten nutzen im Zusammenspiel mit der MTF. Jetzt noch 8 Leuten mehr Zugriff darauf zu geben macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Zusammenspiel sollte gefördert werden, nicht versucht werden eine Fraktion komplett alleinständig zu machen.

• Die MTF hat nach dem Change am N7-Kit keine Smokes mehr

Was ist mit den Feldsanitätern?
    Der Grund für die Änderung war es, dass danach die gleichzustellenden Einheiten die gleichen Granaten haben. Es hat keinen Sinn gemacht, dass die N7 Rauchgranaten hat und alle anderen Heavy Einheiten Blendgranaten.
    Supportereinheiten haben nun mal die Rauchgranaten, da sie zu ihnen eigentlich in jeder Hinsicht am Besten passen.

Also wenn ich mich recht erinnere wurde damals von "den GOIs" vorgeschlagen, dass man den (GOI-)Supporteinheiten wieder die Flashes und den Heavys wieder die Smokes gibt. Erst als das abgelehnt wurde war der "Kompromiss", dass dann halt "niemand" Smokes hat. Ich war in der TB natürlich nicht dabei, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass ich von dir auch schon sowas in die Richtung gehört habe. Wirkt also ein bisschen unehrlich auf mich.

Die MTF hat nach dem Change am N7-Kit keine Smokes mehr

Die Feldsanitäter sind die Supportereinheit der MTF, also weiß ich nicht warum man der größten Einheit der MTF auch noch Rauchgranaten geben sollte,

Die Feldsanitäter sind kein Teil der MTF und während Raids nicht annährend so robust aufgestellt wie die E6. Außerdem sind die Feldsanitäter wenn dann die Supporteinheit der gesamten FD, müssen sich also um deutlich mehr Leute kümmern, als nur die MTF.

gerade da die vielen verschiedenen Granatentypen ein Alleinstellungsmerkmal von CTlern sind.

Es sind zwei. Außerdem kann es kein großes "Alleinstellungsmerkmal" sein, wenn selbst der CT-Offiziersstab dem Change zustimmt.

Außerdem bringen Smokes wie gesagt während Breaches gar nix. Warum sollte das CT Utility haben, dass ihnen in ihrer Aufgabe nix bringt?

Ich sehe auch immer mehr Feldsanitäter die ihre Rauchgranaten nutzen im Zusammenspiel mit der MTF. Jetzt noch 8 Leuten mehr Zugriff darauf zu geben macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Zusammenspiel sollte gefördert werden, nicht versucht werden eine Fraktion komplett alleinständig zu machen.

Hast du nen Punkt. Die Feldsanis werden die Rauchgranten aber so oder so einsetzen, wenn es passt.
    Es ist ja auch nur im Shop, d.h. die E6 wird die Teile oft nicht dabei haben..

Ich versteh im Allgemeinen nicht, warum immer so getan wird als müsste alles 1zu1 gleich sein. Die GOIs und die Foundation haben halt grundlegend andere Voraussetzungen und Aufgaben. Die Nu7 wird mit den GOI-Heavys vergleicht (oder die Assaults mit der D5), wenn es den GOIs nutzt, aber es wird komplett ignoriert, dass die GOIs z.B. 2 Paare mehr an Splittergranaten und Granatenwerfern haben (was im Stellungskampf nen großen Unterschied macht). Warum hat die D5 nur 4 Slots und die Infantry und Assaults 6, wenn alles gleich sein muss? Warum haben die GOI-Supporteinheiten Scharfschützengewehre und die Feldsanitäter nicht, wenn alles gleich sein muss? Warum haben die GOIs Basen die extra so gebaut sind, dass sie sich defensiv halten lassen und die Foundation nicht (Site-09 z.B.)? Wenn eine GOI-Base sich nicht halten lässt wird sie geändert, wenn eine Site sich nicht halten lässt ist das halt so, weil die Foundation ja für RP da ist (was ein valider Punkt ist). Wenn es um Waffenverteilung ging war lange Zeit der Grundsatz: "Ja, die GOIs haben halt die stärkeren Waffen". Warum dürfen die GOIs SCPs freilassen und die Foundation nicht?

Nach dem Nu7-Change hatte die Foundation mit regulären Einheiten im Raid folgende Utility zur Verfügung: 12 Flashes, 4 Granaten und 4 Smokes (weil das CT keine Smokes kauft, weil warum auch als CT?). Warum sollte eine Seite von einer Utility 3 mal mehr haben, als von allem anderen?

Zumal es wahrscheinlich am schwierigsten ist aus den Flashes (die die E6 und CT als "Unerfahrenen" haben) irgendwie Mehrwert zu ziehen.

• Also wenn ich mich recht erinnere wurde damals von "den GOIs" vorgeschlagen, dass man den (GOI-)Supporteinheiten wieder die Flashes und den Heavys wieder die Smokes gibt. Erst als das abgelehnt wurde war der "Kompromiss", dass dann halt "niemand" Smokes hat. Ich war in der TB natürlich nicht dabei, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass ich von dir auch schon sowas in die Richtung gehört habe. Wirkt also ein bisschen unehrlich auf mich.

Ich habe sowas nie mitbekommen und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich auch nichts in die Richtung erzählt habe. Eventuell meinst du den internen Vorschlag, dass die Granatentypen der Heavy-Einheiten gleichgesetzt werden sollen, heißt entweder dass Enforcer und Defender Smokes oder N7 Flashes bekommen. Der Vorschlag kam nicht von mir und am Ende wurde sich wie gesagt auf die zweite Option geeinigt. Unter anderem auch, weil eben die Feldsanis bereits Smokes haben, wodurch der Verlust der Smokes bei den N7 nicht so gravierend wirkte.

Die Feldsanitäter sind kein Teil der MTF und während Raids nicht annährend so robust aufgestellt wie die E6. Außerdem sind die Feldsanitäter wenn dann die Supporteinheit der gesamten FD, müssen sich also um deutlich mehr Leute kümmern, als nur die MTF.

Ja, und 8 Smokes ist auch um einiges stärker als 4 Smokes + dem Risiko als Supportereinheit zu smoken. Und ja, die FS müssen die ganze FD versorgen, bei Raids ist nur nunmal die MTF die größte und präsenteste Fraktion. Das ist eure Hauptaufgabe als MTF.

Es sind zwei. Außerdem kann es kein großes "Alleinstellungsmerkmal" sein, wenn selbst der CT-Offiziersstab dem Change zustimmt.

Außerdem bringen Smokes wie gesagt während Breaches gar nix. Warum sollte das CT Utility haben, dass ihnen in ihrer Aufgabe nix bringt?

War auch eher auf die Antwort von Noma bezogen. Der CT ein eventuelles "Alleinstellungsmerkmal" zu geben um es zu einem Alleinstellungsmerkmal der E6 zu machen macht meiner Meinung nach, vor Allem bei den derzeitigen Verhältnissen, wenig Sinn. Ich verstehe persönlich auch nicht, warum immer die Leitungs-oder Offiziersebene über Loadouts der eigenen Einheiten entscheidet. Natürlich werden diese das wollen, was für sie am Besten ist. Außerdem sind diese meistens ein sehr kleiner Teil von denen, die diese Loadouts danach nutzen werden. Ich mische mich als CMD auch nicht in Loadoutentscheidungen bei der SH (oder bei anderen Fraktionen) ein.

Es ist ja auch nur im Shop, d.h. die E6 wird die Teile oft nicht dabei haben..

Bei Raids nicht, das stimmt. Da werden Smokes jetzt auch schon selten (von beiden Seiten) verwendet. Bei Countern wird zu 100% jedes Mal von der Counterleitung oder Offizieren gefunkt "/funk Raidbeteiligte* Counter auf XY, E1 Funk, Bandagen und Smokes kaufen".

Ich versteh im Allgemeinen nicht, warum immer so getan wird als müsste alles 1zu1 gleich sein. Die GOIs und die Foundation haben halt grundlegend andere Voraussetzungen und Aufgaben. Die Nu7 wird mit den GOI-Heavys vergleicht (oder die Assaults mit der D5), wenn es den GOIs nutzt, aber es wird komplett ignoriert, dass die GOIs z.B. 2 Paare mehr an Splittergranaten und Granatenwerfern haben (was im Stellungskampf nen großen Unterschied macht).

Ich stimme dir zu, es muss nicht alles gleich sein. Heißt jedoch nicht dass man jeden Vorschlag umsetzen soll, weil dadurch noch mehr Sachen nicht gleich sind. Bis zu einem gewissen Grad bedeutet Gleichheit auch Balancement, natürlich nicht überall, aber es wird einen Grund haben, warum man viele Aspekte jetzt auch schon vergleichen kann.

Warum hat die D5 nur 4 Slots und die Infantry und Assaults 6, wenn alles gleich sein muss?

Ihr habt eine extra Heavy Einheit die sich extrem schnell hochhealt (KR und 2 Techniker), doppelt so viele Hunde, 4 CTler extra mit nicht wirklich schlechten Waffen, zwei extra Einheiten, eine davon mit guten Close Quarter Waffen, 200 HP und Snipern und wenn ihr Glück habt noch mehr Spieler, die beim Raid mitkämpfen wie CT Pios, Alpha-1 etc. (wenn wir ihnen am Anfang über den Weg laufen). Fairerweise muss man sagen dass ihr auch Nachteile habt wie eine größere Gefahr für D-Klassen Ausbrüche, jedoch gibt es dafür auch eine komplett eigene Fraktion (SHD). Soweit ich weiß war es auch nicht immer so, dass wir 6 Assault-Einheiten hatten, weil immerhin werden die ja vom Raidsystem erhöht.

Warum haben die GOI-Supporteinheiten Scharfschützengewehre und die Feldsanitäter nicht, wenn alles gleich sein muss?

Du wirst mir nicht glauben, aber tatsächlich hat die Einheit, über die wir die ganze Zeit reden, dafür Scharfschützengewehre: die Epsilon-6... Die übrigens doppelt so viele sind wie die Feldsanis oder Supporter. Das ist auch quasi ein Alleinstellungsmerkmal der E6. Außerdem kam der Vorschlag, den Feldsanitätern die Snipers zu entfernen, nicht von GoIs. Ich verstehe deinen Punkt mit Gleichheit, aber sich über diesen Punkt aufzuregen macht nicht wirklich viel Sinn.

Warum haben die GOIs Basen die extra so gebaut sind, dass sie sich defensiv halten lassen und die Foundation nicht (Site-09 z.B.)?

Hast du eigentlich schon selbst beantwortet. "Die GOIs und die Foundation haben halt grundlegend andere Voraussetzungen und Aufgaben." Die Foundation braucht die Sites nicht nur für Raids, sondern um Anomalien festzuhalten, einen Foundationalltag zu gewährleisten, D-Klassen aufzubewahren und alles andere. Die GoIs haben nun mal nur Raids und Counter. Hätten wir mehr Content, hätten wir vermutlich auch andere Basen, die dadurch dann weniger geeignet für Counterraids wären.

Nach dem Nu7-Change hatte die Foundation mit regulären Einheiten im Raid folgende Utility zur Verfügung: 12 Flashes, 4 Granaten und 4 Smokes (weil das CT keine Smokes kauft, weil warum auch als CT?). Warum sollte eine Seite von einer Utility 3 mal mehr haben, als von allem anderen?

Zumal es wahrscheinlich am schwierigsten ist aus den Flashes (die die E6 und CT als "Unerfahrenen" haben) irgendwie Mehrwert zu ziehen.

Da hast du die zwei Splittergranaten der T1 vergessen. Generell stimme ich dir jedoch zu. Wir haben mehr Utility, gerade da wir 8 Splittergranaten haben können.

Wir haben halt gleich viele Smokes und diese sind mit dem gleichen Risiko verbunden, weil sie von Supporter-Einheiten besessen werden. Das auf 12 (mögliche) zu erhöhen wäre meiner Meinung nach etwas krass. In manchen Sachen ist das Balancement eben gut, wenn Sachen gleich sind.

• Das waren alles rhetorische Fragen, ich hab mich nicht darüber beschwert, dass das so ist, sondern nur das Argument "Alles muss gleich sein" in Frage gestellt. Vielleicht hab ich das schlecht kommuniziert.

Also wenn ich mich recht erinnere wurde damals von "den GOIs" vorgeschlagen, dass man den (GOI-)Supporteinheiten wieder die Flashes und den Heavys wieder die Smokes gibt. Erst als das abgelehnt wurde war der "Kompromiss", dass dann halt "niemand" Smokes hat. Ich war in der TB natürlich nicht dabei, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass ich von dir auch schon sowas in die Richtung gehört habe. Wirkt also ein bisschen unehrlich auf mich.

Ich habe sowas nie mitbekommen und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich auch nichts in die Richtung erzählt habe. Eventuell meinst du den internen Vorschlag, dass die Granatentypen der Heavy-Einheiten gleichgesetzt werden sollen, heißt entweder dass Enforcer und Defender Smokes oder N7 Flashes bekommen. Der Vorschlag kam nicht von mir und am Ende wurde sich wie gesagt auf die zweite Option geeinigt. Unter anderem auch, weil eben die Feldsanis bereits Smokes haben, wodurch der Verlust der Smokes bei den N7 nicht so gravierend wirkte.

Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, wie ich mit Pingu, Balu und dir danach darüber geredet hatte und gemeint wurde, dass ihr eigentlich auch wolltet das GOI-Heavys wieder Smokes bekommen und der Kompromiss dann am Ende war, dass alles Flashes bekommen.

Ja, und 8 Smokes ist auch um einiges stärker als 4 Smokes + dem Risiko als Supportereinheit zu smoken. Und ja, die FS müssen die ganze FD versorgen, bei Raids ist nur nunmal die MTF die größte und präsenteste Fraktion. Das ist eure Hauptaufgabe als MTF.

Aber es gibt doch für die Foundation auch noch andere Szenarien als Raid und Counter?
    Die E6 ist außerdem auch eine ziemlich verwundbare Einheit und die GOI-Supporter sind für die GOIs nicht so wichtig wie die Feldsanis für die Foundation (wegen Besetzung und weil die Fo8undation mehr Personal hat das gehealt werden muss).

Grundsätzlich hast du mit dem Balancing Punkt aber schon (begrenzt) Recht.

War auch eher auf die Antwort von Noma bezogen. Der CT ein eventuelles "Alleinstellungsmerkmal" zu geben um es zu einem Alleinstellungsmerkmal der E6 zu machen macht meiner Meinung nach, vor Allem bei den derzeitigen Verhältnissen, wenig Sinn. Ich verstehe persönlich auch nicht, warum immer die Leitungs-oder Offiziersebene über Loadouts der eigenen Einheiten entscheidet. Natürlich werden diese das wollen, was für sie am Besten ist. Außerdem sind diese meistens ein sehr kleiner Teil von denen, die diese Loadouts danach nutzen werden. Ich mische mich als CMD auch nicht in Loadoutentscheidungen bei der SH (oder bei anderen Fraktionen) ein.

Weil das die Aufgabe der Offiziere ist? Bei wem soll die Teamleitung sonst Meinungen einholen oder wer soll sonst Änderungen anstoßen?

Und es hat ja auch niemand gesagt, dass die Leitung bzw. Offiziere da das letzte Wort haben?

Warst du außerdem wirklich gar nicht als SH-Leitung in der neuen Waffenverteilung der SH involviert?

Da hast du die zwei Splittergranaten der T1 vergessen. Generell stimme ich dir jedoch zu. Wir haben mehr Utility, gerade da wir 8 Splittergranaten haben können.

Wir haben halt gleich viele Smokes und diese sind mit dem gleichen Risiko verbunden, weil sie von Supporter-Einheiten besessen werden. Das auf 12 (mögliche) zu erhöhen wäre meiner Meinung nach etwas krass. In manchen Sachen ist das Balancement eben gut, wenn Sachen gleich sind.

Wirkt so als würdest du dieses Argument der Gleichheit sehr selektiv und nur wenn es dir nützt anwenden.

Gleich viele Smokes ist gut, wenn wir mehr Smokes wollen, aber mehr Granaten für euch ist auch gut. Wie macht das Sinn?

Man könnte theoretisch auch einen Kompromiss finden und die Rauchgranate an einen Rang binden, damit nicht zu viele Leute diese haben.

Verstehe den Balancing Punkt wie gesagt ein bisschen.

• Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, wie ich mit Pingu, Balu und dir danach darüber geredet hatte und gemeint wurde, dass ihr eigentlich auch wolltet das GOI-Heavys wieder Smokes bekommen und der Kompromiss dann am Ende war, dass alles Flashes bekommen.

Wenn, dann nicht von mir. Ich war in der TB genau die Person, die dafür argumentiert hat, dass alle Heavies die Flashes bekommen sollen, nicht umgekehrt.

Aber es gibt doch für die Foundation auch noch andere Szenarien als Raid und Counter?
    Die E6 ist außerdem auch eine ziemlich verwundbare Einheit und die GOI-Supporter sind für die GOIs nicht so wichtig wie die Feldsanis für die Foundation (wegen Besetzung und weil die Fo8undation mehr Personal hat das gehealt werden muss).

Ja, da hast du Recht. Es geht mir hauptsächlich um die Menge und dass solch eine Änderung die Feldsanitäter noch mehr in den Hintergrund stellen würde, weil sie nicht mehr die einzigen (bis auf CT, aber wie du schon erklärt hast, haben diese selten Smokes dabei) mit Smokes wären.

Weil das die Aufgabe der Offiziere ist? Bei wem soll die Teamleitung sonst Meinungen einholen oder wer soll sonst Änderungen anstoßen?

Und es hat ja auch niemand gesagt, dass die Leitung bzw. Offiziere da das letzte Wort haben?

Die Offiziere/Leitungen sollen Meinungen der Mitglieder einholen. Das wird vermutlich auch ab und zu gemacht, nur ist es in dem Fall und in vielen anderen nicht ersichtlich. Es kommt eher so rüber, als würdet ihr als überstehende Instanz das entscheiden bzw. entscheiden wollen. Wie gesagt ist das auch nur mein persönlicher Standpunkt. Ich finde es besser, wenn es eine neutrale Instanz gibt, die sich alles objektiv anschaut und anhand dessen entscheidet.

Warst du außerdem wirklich gar nicht als SH-Leitung in der neuen Waffenverteilung der SH involviert?

Nein, tatsächlich nicht. Die Vorschläge für die Commander-Einheit kamen von Zeta, die restlichen Waffen haben wir gesammelt mit allen anwesenden Mitgliedern der Einheiten besprochen. Zumindest mit denen, die Interesse hatten zu dem Zeitpunkt, als wir uns Waffen aussuchen mussten.

Die zwei Beispiele die du zeigst sind übrigens beide keine Vorschläge über die Waffenverteilung.

Wirkt so als würdest du dieses Argument der Gleichheit sehr selektiv und nur wenn es dir nützt anwenden.

Gleich viele Smokes ist gut, wenn wir mehr Smokes wollen, aber mehr Granaten für euch ist auch gut. Wie macht das Sinn?

Weil es wie erklärt nicht immer Sinn macht. Ich will auch dass der Server so fair wie möglich bleibt. 12 Smokes klingt einfach unlogisch, wenn zusätzlich dessen noch die Feldsanitäter darunter "leiden" (können).

Wir können über den Vorschlag auch gerne später im VC reden, wenn du das möchtest. Bald sieht man sich bestimmt sowieso wieder.

• Weil das die Aufgabe der Offiziere ist? Bei wem soll die Teamleitung sonst Meinungen einholen oder wer soll sonst Änderungen anstoßen?

Die Offiziere/Leitungen sollen Meinungen der Mitglieder einholen. Das wird vermutlich auch ab und zu gemacht, nur ist es in dem Fall und in vielen anderen nicht ersichtlich. Es kommt eher so rüber, als würdet ihr als überstehende Instanz das entscheiden bzw. entscheiden wollen. Wie gesagt ist das auch nur mein persönlicher Standpunkt. Ich finde es besser, wenn es eine neutrale Instanz gibt, die sich alles objektiv anschaut und anhand dessen entscheidet.

Also in dem Kritikbogen den wir gemacht haben war einer der häufigsten Punkte, dass die E6 nix zu tun kriegt und vom Kit her zu wenig Impact hat. Liegt auch an den Sturmgewehren die geändert werden. Aber das deckt sich eigentlich auch mit dem, was ich ingame so mitbekomme.

Am Ende des Tages braucht es aber mMn Personen die sich die Arbeit machen für Fraktionen einzustehen und das Ganze auch zu vertreten.

Die zwei Beispiele die du zeigst sind übrigens beide keine Vorschläge über die Waffenverteilung.

Bisschen Haarspalterei wenn wir ehrlich sind. Ob es jetzt ne bessere Waffe oder mehr HP/ Geschwindigkeit ist macht nicht so viel Unterschied.Wirkt so als würdest du dieses Argument der Gleichheit sehr selektiv und nur wenn es dir nützt anwenden.

Weil es wie erklärt nicht immer Sinn macht. Ich will auch dass der Server so fair wie möglich bleibt. 12 Smokes klingt einfach unlogisch, wenn zusätzlich dessen noch die Feldsanitäter darunter "leiden" (können).

Wir können über den Vorschlag auch gerne später im VC reden, wenn du das möchtest. Bald sieht man sich bestimmt sowieso wieder.

Können wir machen, versteh den Punkt auch z.T.

Momentan könnten wir euch aber auch schon mit 16 Smokes (8 FS, 8 CT) zukleistern und trotzdem passiert das nicht.

Die Smokes würde dann auch ausschließlich das CT werfen, das ja mit der E6 vergleichbar ist.

EDIT:

Nach Konversation wäre ich auch fein damit, wenn die E6 die Smokes ab Spawm statt den Flashes kriegt. Entweder ab einem recht hohen Rang (z.B. SFC) oder bis zu einem recht niedrigen Rang (z.B. CPL). Die letzte Option würde mMn besonders Sinn machen, weil die Flashes viel schwerer einzusetzen sind als Smokes und Mannschafter damit die bessere Utility für ihre Erfahrung haben.

3 Mal editiert, zuletzt von Quisam2342 ()

• Moin,

der Vorschlag ist abgelehnt.

Wir wollen zum einen dem Containment Team keine Granaten wegnehmen, jedenfalls nicht ohne gleichwertigen Ersatz und zum anderen würde es die Raid-Balance durcheinander bringen.

• KuGeLHD

Hat das Thema geschlossen.
  • KuGeLHD

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.