1. Steam-Name:Matthias
1b. Roleplay Name:
Matthias Klewan
2. Steam-ID:
3. Grund der Verbannung:
RDT | FailRP | Supportbeleidigung | Respektlosigkeit | RDA
4. Wie lange bin ich gebannt:3 Wochen
Übrig: 1 Woche, 6 Tage, 18 Stunden und 16 Minuten Restzeit.
5. Anzahl an Verwarnungen:
Im Video unten sieht man es – ich denke, es waren 2–3, aber sicher bin ich mir nicht.
6. Ausführender Admin:
Juri Mcmahon Sahne (STEAM_0:0:485208457) | Underkiller999
7. Was habe ich gemacht:
Ich wurde wegen RDT, FailRP, Supportbeleidigung, Respektlosigkeit und RDA gebannt. Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, wie es dazu gekommen ist. Ich möchte die Situation aus meiner Sicht erklären:
RDT:
Ich habe einen S.E.K als Gefängniswärter getasert, weil er ohne ersichtlichen Grund mit einer Waffe auf einen Zivilisten gezielt hat. Aus meiner Sicht wollte ich in dem Moment eingreifen, allerdings war das regeltechnisch nicht korrekt und wurde als RDT gewertet. Dafür habe ich eine Verwarnung bekommen, die ich auch akzeptiert habe.
FailRP & RDA:
Später war ich wieder als Polizist unterwegs. Eine Person brachte mir einen gestohlenen Drucker und ich habe diese Person daraufhin wegen Diebstahl festgenommen. Ich gebe zu, dass ich den Fall nicht optimal ausgespielt habe, da der Drucker illegal war und die Situation anders hätte gehandhabt werden sollen. Dafür bekam ich dann eine Verwarnung wegen FailRP/RDA. Ich sehe ein, dass ich in diesem Moment nicht ausreichend regelkonform gehandelt habe.
Supportbeleidigung / Respektlosigkeit:
Der Spieler, den ich festgenommen habe, hatte mich bereits zuvor mehrfach Ingame beleidigt. Das hat mich getriggert und im Supportgespräch war ich emotionaler als ich hätte sein sollen. Ich habe dabei nicht das Team beleidigt, aber gegenüber dem Spieler sind mir unüberlegt ein paar unschöne Worte herausgerutscht. Das war nicht korrekt von mir, und daraus entstand dann auch der Punkt „Respektlosigkeit“. Rückblickend hätte ich ruhiger bleiben und professioneller reagieren müssen.
Ich möchte hier keinen Roman schreiben – im Großen und Ganzen war mein Verhalten an mehreren Stellen nicht ideal. Ich akzeptiere meine Fehler und werde in Zukunft bewusster darauf achten, wie ich RP-Situationen spiele und wie ich mit anderen kommuniziere, selbst wenn ich provoziert werde.
Ich entschuldige mich für mein Verhalten und möchte mich verbessern.
Ich würde mich freuen, noch eine zweite Chance zu bekommen.
Ich habe alle Clips, in denen die Situation passiert ist, hochgeladen. Im Clip gibt es einen kurzen Schnitt – in dieser Zeit war ich etwa 30–40 Minuten AFK. So könnt ihr euch selbst ein Bild aus meiner Perspektive machen – wie es wirklich ablief und warum ich in diesem Moment impulsiv reagiert habe. Ich hoffe, ihr könnt meine Reaktion dadurch etwas nachvollziehen. Meiner Meinung nach gibt es deutlich schlimmere Aktionen als das, was ich getan habe.
( https://files.fm/u/abkqkh3xrk )
Jede Minute war ein einziges Chaos, ohne irgendeine Ruhe dazwischen.
8. Warum möchte ich entbannt werden:
Ich bin mittlerweile bereits eine Woche gebannt und hatte genug Zeit, über mein Verhalten und die Regelverstöße nachzudenken. Ich habe die Regeln noch einmal aufmerksam durchgelesen und verstehe nun deutlich besser, wie ich in den Situationen anders hätte handeln müssen – besonders im Umgang mit Festnahmen , RP-Ausspielung und im respektvollen Ton gegenüber anderen Spielern.
Ich möchte wirklich wieder auf dem Server spielen. Mir macht das RP dort Spaß, ich habe Spaß an meinem Charakter und an der Community, und es wäre schade, wenn es wegen impulsiver Momente dabei bleibt. Ich möchte zeigen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe und mich in Zukunft ruhiger und regelkonformer verhalte.
Ich würde mich sehr freuen, eine zweite Chance bzw. eine Bannverkürzung zu bekommen.
Danke fürs Lesen und eure Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias / Matthias Klewan
Zur Transparenz: Ich habe beim Überarbeiten meines Textes Unterstützung durch ChatGPT genutzt. Dadurch sollte der Antrag lediglich besser lesbar werden – nicht um Verantwortung abzuwälzen. Den Inhalt und meine Entschuldigung habe ich selbst formuliert.
Joke:
PS: KI war beteiligt. Dadurch erspare ich DoppelID321 den Versuch, es herauszufinden.
PPS: Zur Sicherheit: Dieser Satz ist ebenfalls KI, damit es doppelt sitzt.
PPPS: Anmerkung: Wer jetzt noch „KI erkannt“ schreibt, bestätigt nur, dass er zu spät kommt