Entbannungsantrag von Franz Ecker Stoff

• 1. Steam-Name:

PeterMeter

1b. Roleplay Name:

Franz Ecker Stoff

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:710182173

3. Grund der Verbannung:

Spielverhalten | Keine Entbannung

4. Wie lange bin ich gebannt:

Seit dem 7.7.2025 bin ich permanent gebannt.

5. Anzahl an Verwarnungen:

8, davon 4 aktive

6. Ausführender Admin:

Ben Italia | Sir_Lama1 & Dominik

7. Was habe ich gemacht:

Besserer Titel für den 7. wäre: "Was habe ich nicht gemacht?". Einen (Spiel)-Verhaltenbezogenen Bann kann man meistens schwer auf einen Vorfall begrenzen, hier auch. Ich versuche mein Bestes, diesen Punkt für das überfliegende Lesen attraktiv zu gestalten.

Nachdem ich meinen Rang des Superadmins aufgrund einiger Missverständnisse und abweichenden Ansichten im Frühjahr abgegeben habe, habe ich versucht dem Server aus dem Weg zu gehen. Dies war jedoch nur bedingt möglich, da es mir einfach unheimlichen Spaß machte, einige Leute zu nerven. Dies ging knappe 3 Monate so, bis ich am Tag des Bannes eine Grenze eindeutig überschritten habe. Die Teamleitung kennt den Vorfall, als auch die Vorgeschichte wahrscheinlich sogar besser als ich, weswegen ich nicht weiter auf diese Tat(en) eingehe.
    Ich bin selbstverständlich für ein klärendes Gespräch mit der TL offen.

8. Warum möchte ich entbannt werden:
    Um den Server und dessen Leute wieder sehen und erleben zu können.

Seit dem Bann habe ich den Computer auch seltener genutzt, da Gaming bekanntlich "tot" ist.

In dieser Zeit hat sich meine Ansicht vielen Dingen gegenüber, geändert. Somit kann ich rückblickend auf diese Sommermonate nur Sagen, dass es Idiotisch als auch Kindisch war.

Ich bereue einige Taten, da ich damit Leuten geschadet habe, welche mir nichts angetan haben.

Das tut mir sehr leid.

Ob diese Entschuldigung glaubhaft rüberkommt, muss jeder natürlich für sich entscheiden.

Danke

• Hey PeterMeter,

also eigentlich haben wir uns immer ganz gut verstanden. Wir waren ja auch eine längere Zeit gemeinsam im Team und dort bist du eigentlich auch überwiegend positiv aufgefallen.

Seitdem du das Team verlassen hast bist du mit folgendem aufgefallen:
    - Diverse schwere Beleidigungen innerhalb einer Freundesgruppe ingame wie "Hurensohn", "Bastard", "Dumme Schlampe".
    - Unnötiges Campen vor Basen als Polizist
    - Sich mit gefühlt 7 anderen Spieler "Hut" nennen und andere Personen zu provozieren
    - Exzessives Tryharding
    - insgesamt 7 Banns für: Respektlosigkeit, Beleidigung, schwere Beleidigung, RDM, Trolling und Spielverhalten.
    - Zusätzlich noch 9 Warns.

Alles in einer Zeit von 4 Monaten.

Irgendwie passiert es echt häufig, dass TMs nach ihrer "Dienstzeit" richtig viel scheiße bauen.

Also für deine Verstöße hätte man echt noch etwas mehr schreiben können.

• Ach ja Franz...

Als ich letztes Jahr mit dir im TS Support war und wir sogar ziemlich ausführlich über deine Vergehen gequatscht haben, hatte ich noch echt ein gutes Gefühl, wo ich dir sagte, dass du es gerne im Jahr 2026 mit einem Antrag probieren darfst. Ich schätze es auch sehr wert, dass du den Schritt überhaupt gehst und dich entbannen lassen möchtest. Allerdings habe ich irgendwie auf einen etwas ausführlicheren Entbannungsantrag gehofft. Verstehe mich nicht falsch, ich finde es mehr als richtig, den genauen Grund des Bannes nicht zu nennen, aber du beschreibst ja schon, dass Spielverhalten Banns meist nicht durch eine Tat zustande kommen. Was du gemacht hast, war also eher ein Tropfen auf den heißen Stein.

Gehen wir mal kurz deine 3-monatige Phase nach deiner Abgabe durch:

Sehr kurz nachdem du aus dem Team gegangen bist, habt ihr euch mit ein paar anderen Familienmitgliedern auf den Server begeben und das Event in der Erklärungsphase mehr als torpediert. Es waren zum Teil neue Teammitglieder dabei, die sich Mühe gegeben hatten und dann kommt ein Haufen kindischer Idioten und nervt durchgehend. Als ich den ersten dann nach einer deutlichen Ansage gebannt hatte, war immer noch keine Ruhe und es wurde fröhlich weiter getrollt. Im Support reagierten ALLE von euch respektlos und es wurden an diesem Abend bestimmt 4 Familienmitglieder von euch gebannt. Hier sehe ich keine einzige Erwähnung dieses Vorfalls.

Danach wurde es irgendwie aber auch nicht so viel besser:
    Du hast alleine in den zwei Monaten nach deiner Entbannung zu der Zeit, 3 Banns für Beleidigung und schwere Beleidigung bekommen. Da war von deiner Seite wirklich gar keine Lernkurve vorhanden. Ich war an keiner dieser Banns beteiligt, weshalb ich auch keine Situationen beschreiben kann. Das wäre aber auch deine Aufgabe gewesen.

In diesen zwei Monaten erhieltst du übrigens auch noch zwei Banns für Trolling, an welchen ich ebenfalls nicht beteiligt war. Dennoch kamen diese Banns ja auch nicht aus dem Nichts.

Für dein Gruppentryharding mit der Stoff-Familie, welches ja oftmals von dir angeführt wurde, weil du die Regellücken von allen dort am besten kennst, warst du auch einige Male im Support, wo es in dieser Zeit des Öfteren Ansagen der Teamleitung gab.

Jetzt mal Hand aufs Herz, Franz: Glaubst du, dieser Antrag reicht, um diese Vergehen, für die ich hier alleine schon einen halben Roman geschrieben habe, zu entschuldigen?

Ich bin an sich auch immer offen, Gespräche zu führen, insbesondere, weil ich weiß, dass man mit dir eigentlich trotz deines unreifen Verhaltens, gut reden kann. Ich glaube allerdings, dass die Communityresonanz zu negativ ist, um das hier einfach in einem Gespräch unter den Teppich zu kehren und so zu tun, als wäre überhaupt nichts gewesen. Daher bitte ich dich, in einem Monat wieder einen Antrag zu stellen, falls dort noch Interesse an einer Entbannung besteht, um dort auch auf deine Vergehen in der gesamten Zeit einzugehen

Achso und mal so am Rande: Es ist immer schlecht sich für manche Vergehen zu entschuldigen. Das erweckt eher den Anschein, als würdest du der Ansicht sein, du hättest viel richtig gemacht. Das hast du in dieser Zeit leider weniger.

Der Antrag ist demnach abgelehnt.

Viele Grüße
    Sir_Lama1

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.